Russische Forscher in den späten 1940er Jahren hielten fünf Menschen für fünfzehn Tage wach, indem sie ein auf einem experimentellen Gas basierendes Stimulans verwendeten. Sie wurden in einer versiegelten Umgebung gehalten, um ihre Sauerstoffaufnahme sorgfältig zu überwachen, so dass das Gas sie nicht tötete, da sie in hohen Konzentrationen giftig war. Dies war vor Kameras mit geschlossenem Stromkreis, so dass sie nur Mikrofone und fünf Zoll dicke Fenster mit Glasöffnung in der Kammer hatten, um sie zu überwachen. Die Kammer war voller Bücher, Kinderbetten zum Schlafen, aber keine Bettwäsche, fließendes Wasser und Toilette, und genug getrocknetes Essen, um alle fünf über einen Monat lang zu halten.
Die Probanden waren politische Gefangene, die im Zweiten Weltkrieg als Staatsfeinde galten.
In den ersten fünf Tagen war alles in Ordnung; Die Probanden beschwerten sich kaum darüber, dass sie (fälschlicherweise) versprochen worden waren, dass sie freigelassen würden, wenn sie sich dem Test unterziehen würden und 30 Tage lang nicht schlafen würden. Ihre Gespräche und Aktivitäten wurden überwacht und es wurde festgestellt, dass sie weiterhin über zunehmend traumatische Ereignisse in ihrer Vergangenheit sprachen und der allgemeine Ton ihrer Gespräche nach der Vier-Tage-Marke einen dunkleren Aspekt annahm.
Nach fünf Tagen begannen sie, sich über die Umstände und Ereignisse zu beschweren, die sie dahin gebracht hatten, wo sie waren, und begannen, schwere Paranoia zu zeigen. Sie hörten auf miteinander zu reden und flüsterten abwechselnd zu den Mikrofonen und den gespiegelten Bullaugen. Seltsamerweise schienen sie alle zu glauben, sie könnten das Vertrauen der Experimentatoren gewinnen, indem sie ihre Kameraden, die anderen Untertanen, die in Gefangenschaft waren, umdrehten. Zuerst vermuteten die Forscher, dass dies ein Effekt des Gases selbst war ...
Nach neun Tagen fing der erste von ihnen an zu schreien. Er rannte drei Stunden lang ununterbrochen durch die Kammer und schrie, während er weiter versuchte zu schreien, aber er konnte nur gelegentlich quietschen. Die Forscher postulierten, dass er seine Stimmbänder körperlich gerissen hatte. Das Überraschendste an diesem Verhalten ist, wie die anderen Gefangenen darauf reagiert haben ... oder eher nicht darauf reagiert haben. Sie flüsterten weiter zu den Mikrofonen, bis der zweite der Gefangenen zu schreien begann. Die beiden nicht schreienden Gefangenen nahmen die Bücher auseinander, schmierten Seite für Seite mit ihrem eigenen Kot und klebten sie ruhig über die gläsernen Bullaugen. Das Schreien hörte sofort auf.
So auch das Flüstern der Mikrofone.
Nach drei weiteren Tagen. Die Forscher überprüften die Mikrofone stündlich, um sicherzustellen, dass sie arbeiteten, da sie es für unmöglich hielten, dass mit fünf Leuten im Inneren kein Geräusch kommen konnte. Der Sauerstoffverbrauch in der Kammer zeigte an, dass alle fünf noch am Leben sein müssen. In der Tat war es die Menge an Sauerstoff, die fünf Menschen auf einer sehr anstrengenden Übung verbrauchen würden. Am Morgen des 14. Tages taten die Forscher etwas, von dem sie sagten, dass sie nichts tun würden, um eine Reaktion von den Gefangenen zu bekommen. Sie benutzten die Gegensprechanlage in der Kammer und hofften, jede Reaktion der Gefangenen zu provozieren.
Sie verkündeten: "Wir öffnen die Kammer, um die Mikrofone zu testen, treten von der Tür weg und liegen flach auf dem Boden oder Sie werden erschossen. Die Einhaltung wird einem von Ihnen Ihre unmittelbare Freiheit einbringen."
Zu ihrer Überraschung hörten sie einen Satz in einer ruhigen Stimme: "Wir wollen nicht mehr befreit werden."
Unter den Forschern und den Streitkräften, die die Forschung finanzieren, brach eine Debatte aus. Da die Gegensprechanlage keine weitere Reaktion provozieren konnte, wurde beschlossen, die Kammer am fünfzehnten Tag um Mitternacht zu öffnen.
Die Kammer wurde von dem Anregungsgas gespült und mit frischer Luft gefüllt und sofort begannen Stimmen von den Mikrofonen zu protestieren. 3 verschiedene Stimmen begannen zu betteln, als baten sie um das Leben geliebter Menschen, um das Gas wieder anzünden zu lassen. Die Kammer wurde geöffnet und Soldaten kamen herein, um die Testpersonen zu holen. Sie begannen lauter zu schreien als je zuvor, und auch die Soldaten, als sie sahen, was drinnen war. Vier der fünf Themen waren noch am Leben, obwohl niemand den Staat zu Recht als einen von ihnen im Leben bezeichnen konnte.
DU LIEST GERADE
Horror Mythen
HorrorNichts für schwache Nerven Bitte nicht melden Lesen auf eigene Gefahr Teilweise verstörend und Creepy