Pov Tom
Mir brannten so viele Fragen unter den Nägeln. Außerdem wollte ich den beiden Jungs alles über Lissy und Hilly erzählen, um sie nach Rat zu fragen. Doch genauso sehr wollte ich wissen warum Haz auf einmal ALLEIN wieder da ist und was mit Jessy ist. Von meinem kleinen Bruder wollte ich alles über unsere Familie wissen. Wie es Tessa geht, wie sich Paddy macht, was Mom und Dad so treiben und wo Sam gerade ist. Doch noch konnte ich mich zügeln und so gingen wir in Richtung Pool und lassen uns ein paar Getränke kommen. Erwartungsvoll schaue ich die beiden Jungs, welche mir gegenüber sitzen, an. Schließlich beginnt Harry grinsend von der Schule und unserer Familie zu erzählen.
"Mom macht sich immer noch Sorgen, da du dich nur einmal kurz gemeldet hast und Dad ist natürlich ganz ihrer Meinung. Tessa vermisst dich schrecklich und jault immer öfter, wenn die Türe aufgeht, in der Hoffnung, dass du es bist. Zumindest vermute ich das so. Fast hatte sie mich soweit sie mitzunehmen, doch Mom hat es dann doch noch verhindert. Paddy wäre auch am liebsten mit, doch er hat gerade so einen Schauspielferienkurs. Dort wurde er ziemlich oft für seine Künste gelobt und darf bei der Schlussaufführung sogar eine der Hauptrollen übernehmen. Er ist mega aufgeregt und fragt schon die ganze Zeit was du damals, als deine Karriere angefangen hat, alles gemacht hast. Damit treibt er besonders Mom so langsam in den Wahnsinn. Zum Glück hat er seinen großen Auftritt erst in drei Wochen. Außerdem würde es ihm viel bedeuten wenn du an diesem Tag da wärst. Und auch jetzt wäre es schön, wenn du dich mal bei ihm melden könntest. Vielleicht nimmt ihm das so ein bisschen die Angst. Naja und ich... Ich hatte nicht viel zu tun, außer Paddy jeden Tag zur Schule zu fahren. Ach ja, und ich warte auf den Bescheid. Ich hab mich endlich getraut mich an der University of Edinburgh für den Schwerpunkt Film and Television zu bewerben. So langsam müsste der Brief ankommen. Auf jeden Fall hat Mom versprochen mir sofort Bescheid zu geben, sollte irgendwas ankommen. So weit zu uns. Ach ja, Sam kurvt irgendwo in der Weltgeschichte herum. Ich glaub sein letzter, mir bekannter, Standort war Johannesburg in Afrika." Damit endete mein kleiner Bruder seinen Vortrag.
Okay, das war viel und natürlich hat er es hinbekommen mir ein schlechtes Gewissen zu machen. "Paddy wird auf jedenfall der Nächste sein, den ich anrufe und danach Mom und Dad. So aber jetzt erst mal zu dir." Erwartungsvoll richtet ich meinen Blick in Richtung Harrison. "Was ist bei dir passiert? Was ist mit Jessy? Wie war der China Urlaub?" Harrisons Blick wird plötzlich gequält. "Wie du dir vielleicht denken kannst, hat es nicht funktioniert. Und da ich weiß, dass du darauf brennst es zu hören, hier hast du es: Ja du hattest Recht! Aber kommen wir nun zu dir! Du musst uns unbedingt erzählen was du hier machst. Woher hast du die ganzen Frauen und warum sind sie dabei. Erzähl uns alles! Außerdem hab ich gesehen wie diese kleine, süße Braunhaarige, die neben dir stand, dich angelächelt hat. Also los." Manchmal konnten die beiden echt kleine Klatschmäuler sein.
Doch bereitwillig erzählte ich den beiden alles ganz von vorne. Als ich Lissy in das Taxi gefahren bin. Ich erzählte von Nico, dem, eigentlich ganz netten, großen Bruder. Wie er sich am Anfang aufgeplustert hatte und Lissy und Meli ihn wieder runtergeholt hatten. Von Meli, die von Anfang an so nett zu mir war und das obwohl sie mich nicht kannte. Dann von dem ersten Treffen mit fast allen Mädels. Die lustigen Stunden werden mir immer im Gedächtnis bleiben. Von dem Angebot meinerseits. Das unerwartete Zustimmen von Nico. Der Kuss. Die wundervolle Zeit in New York. Das Verlieben von Charlie und Julie. Meinen wundervollen Abend mit Lissy und letztendlich der Kuss von Hilly und mir und das daraufhin Verschwinden von Lissy. Schon bin ich am heutigen Tag angekommen. Harry sieht mich aus großen Augen an. "Okayyy...", meint er nur langgezogen und nimmt dann einen Schluck aus seinem Glass. "Das ist ja mal so was von krass. Unser Tom der kleine Frauenherzensbrecher. Was läuft dann jetzt eigentlich zwischen Hilly und dir? Es war doch Hilly oder?", Harrison sieht mich fragend an. Doch ich kann nur mit den Schultern zucken.
"Ich weiß nicht so ganz was zwischen uns ist. Aber mit Ihr will ich mein Leben verbringen. Wenn ihr sie erst mal kennengelernt habt, werdet ihr verstehen was ich meine. Sie ist so gütig und immer nett. Okay, außer jemand nimmt ihr mal ihr essen weg. Sie ist so sanft, kann aber auch mal austeilen und sie liebt Tanzen. Außerdem kann sie echt gut küssen.", verlegen senke ich meinen Blick . Harry gluckst leise rum. "Und was ist mit Lissy? Weißt du was du für sie empfindest?" Harrison sieht mich immer noch ernst an. "Irgendwie ja, aber irgendwie auch nicht. Es ist so, dass ich auf jeden Fall etwas für sie empfinde, aber nicht mehr als bei einer Schwester oder sogar so was in der Art wie Seelenverwandte. Wir beide sind sofort auf einer Wellenlänge gewesen. Doch jetzt fühlen sich plötzlich alle Küsse unatürlich an. Irgendwie passen wir zusammen, aber mehr wie Geschwister. Fast ist es so als wär sie mein lang verschollene Zwillingsschwester. Denn wir verhalten uns fast so wie du und Sam nur ohne das ständige zoffen.", meine ich zu Harry. Der kichert nur weiter vor sich hin. Na danke. Mein bester Freund atmet weiter tief durch, als bräuchte er Mut etwas zu sagen. Nach einem weiteren Atemzug kommt es schließlich raus:
"Also du sagtest doch, dass dieses Mädchen mit dem ich mir das Zimmer teile Lay heißt und etwas schwierig ist. Was genau meinst du damit?" Auch Harry hört gespannt zu. Wie soll ich bitte schön so etwas komplexes wie einen Mädchenverstand erklären. "Naja, sie ist halt irgendwie.... Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Sie braucht ihre Zeit um mit einem warm zu werden. Sie vertraut nicht einfach jedem. Doch sie ist ziemlich nett und spricht fließend Sarkasmus. Damit müsstest du ja eigentlich ganz gut klar kommen. Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann findet sie dich aufgeblasen und sieht dich immer als richtigen Schnösel. Du musst sie nur vom Gegenteil überzeugen und alles wird gut!"
Auch Harry wollt jetzt etwas über seine Zimmermitbewohnerin erfahren: "Und Alyna? Wie ist sie so? Sie scheint mir ziemlich nett..." Oh gott ist mein kleiner Bruder etwa verliebt? Liebe auf den ersten Blick? "Also Alyna ist immer nett und freundlich, wenn auch öfters ziemlich aufgedreht. Doch sie ist mega einfühlsam und manchmal etwas sensibel. Ich bin mir sicher ihr werdet euch blendend verstehen." Ich fühle mich gerade extrem wie so eine Patrnersuchmaschine. 'Das hier könnt ihr nächster Partner sein' Schon irgendwie dumm. Doch mein Bruder scheint das gar nicht mitbekommen zu haben. "Ich geh mal zurück. Okay? Ich hol mir jetzt erst mal ne Badehose und spring hier in den Pool und kühl mich ab. Bis gleich!" Damit verabschiedet sich der, wahrscheinlich, frisch Verliebte. Auch ich gehe in mein Zimmer um mich bei meiner Familie zu melden...
-
Mal wieder ein Kapitel aus Toms Sicht.....
Ich hoffe es gefällt euch!Bald kommt wieder etwas mehr Spannung.....
Liz💝
DU LIEST GERADE
Another Loveable Holland Story
FanficBuch 2 Eine Woche in New York und so viel hat sich verändert! Wie wird es wohl mit Tom und Lissy weiter gehen?