'Du warst mal mein Freund'

115 8 0
                                    

👤👁Sky

„Ja ich warte hier! Geh du dich ruhig umziehen"
„Sky wir können auch was anderes machen... Etwas essen oder so..."
„Nein, ich will deine Pläne nicht durcheinander bringen! Ich schaue dir einfach beim Fußball spielen zu"
Ich lächele ihm nochmal zu und er nickt noch kurz bevor er dann in der Garderobe verschwindet
,,Hey hey, bekommen wir etwa weiblichen Zuwachs bei uns!?"
Ein dunkelblonder Typ bleibt kurz vor der Kabine stehen und mustert mich freudig
,,Nein! Ich guck nur zu. Wenn es okey ist"
Gebe ich etwas nervös, aber mit einem Lachen von mir.
Ich glaube es ist der Trainer, denn er trägt eine Trillerpfeife um seinen Hals
,,Alles gut, wir freuen uns über Publikum. Du kannst schonmal in die Halle, wir fangen in 5 Minuten an"
,,Oke danke!"
Er nickt mir freundlich zu und geht in die Kabine, während ich mich auf den Weg in die Halle mache und mich auf die leere Bank setze.
Ich bin so doof, ich hab nicht mal mein Handy mitgenommen, sonst hätte ich mum jetzt anrufen können, damit sie mich später abholt.
Wo soll ich denn schlafen?! Ich bin sowas von erledigt..

Die Jungs kommen nach und nach in die Halle und wärmen sich schonmal auf. Sie tragen alle einheitliche Trikots, wobei mir erst jetzt wieder einfällt, dass ich immernoch das von Shawn trage..
Ich mache Noah unter den Jungs ausfindig, der mir motiviert zulächelt. Warum sind Jungs in Sportklamotten eigentlich besonders süß? Ouh man..
,,So Leute, heute spezialisieren wir uns auf's Eckballtraining"
Der Trainer nimmt sich einen Ball in die Hand und wirft ihn zu Noah
,,Demonstrier es uns mal"
Die Jungs seufzen und stöhnen genervt auf
,,Aber coach, das ist langweilig!"
,,Ja das macht kein Bock!"
Genervt verdreht er seine Augen und schaut auf die Uhr
,,15 Minuten Eckballtraining und dann könnt ihr 'n Spiel machen"
Er zählt kurz durch
,,6 gegen 6, Rick, Brad, ihr geht ins Tor, macht die Teams unter euch aus"
Der Trainer hebt Kopfschüttelnd seine Arme in die Luft, während die Jungs jubeln und sich bereit machen.
Irgendwie finde ich das ganze ziemlich witzig.

Ein Lauter Pfiff ertönt und Noahs Team jubelt wieder und ein paar der Jungs ziehen sich ihre trikots aus und werfen sie durch die Halle.
Noah schüttelt lachend den Kopf und läuft zu mir
,,Gut gespielt"
Er nimmt einen Schluck von seiner Wasserflasche und lächelt mich etwas außer Atem an
,,Danke danke! Ich zieh mich schnell um, dann können wir gehen"
,,Keine Eile, ich warte am Ausgang auf dich"
Einverstanden nickt er mir zu und geht mit den Jungs in die Kabine, während ich mich langsam zum Ausgang begebe.
Unerwartet öffnet sich die Tür und ein Mädchen kommt herein
,,Hey, weißt du, ob Mike schon weg ist?"
Sie scheint ganz freundlich zu sein, weil sie mich sofort anlächelt
,,Die sind gerade erst in die Kabine gegangen"
Gebe ich freundlich als Antwort zurück
,,Okey gut danke! Sag mal, ich hab dich hier noch nie gesehen"
Interessiert schaut sie mich an und lehnt sich leicht gegen die Wand
,,Liegt daran, dass ich nur zu Besuch in der Stadt bin. Noah hat mich hier her gebracht"
,,Achso verstehe. Ist es was ernstes?"
Sie schaut mich grinsend an.
Erst als ich realisiere, was sie meint reiß ich meine Augen weit auf und schüttel schnell den Kopf
,,Oh gott nein, ich hab einen festen Freund! Ich kenne Noah erst seit heute"
Warum muss mich denn immer alles an Shawn erinnern..ich drehe mich schnell zu den Umkleidekabinen um, in der Hoffnung, dass Noah sich wirklich beeilt
,,Warte mal, das Trikot kenne ich doch. Das ist die Eishockey Mannschaft meiner alten Schule! Ich war cheerleader weißt du und-"
Sie hört plötzlich auf zu reden und mustert mich kritisch
,,Woher hast du das Trikot?"
Langsam macht sie mich nervös und ich hab kein Bock darauf. Noah wo bleibst du?..
,,Ist ein Geschenk von meinem Freund"
,,Dein Freund war im team? Wie heißt er? Ich kenn ihn bestimmt"
Bevor ich irgendwas antworten kann werde ich von Noah erlöst
,,Wollen wir?"
Seine Hand streift kurz an meiner entlang
,,Ja gerne! Tut mir leid"
Sage ich noch schnell, bevor ich an dem Mädchen vorbei laufe
,,Warte mal, Mendes? Shawn Mendes ist dein Freund?!"
Noah und ich bleiben stehen und drehen uns zu ihr um. Warum muss sein Name auch auf dem Trikot stehen..
,,Noah wusstest du davon?! Du weißt was er mit Madison gemacht hat!!"
,,Hey, das war ein Unfall!! Shawn hatte keine Schuld an dem was passiert ist!"
Schreie ich sie an und presse meine Finger fest zu einer Faust
,,Sky, lass sie reden, ist doch egal"
Noah legt einen Arm um mich und zieht mich zu sich
,,Ich hätte nicht gedacht, dass du dich mit so einer abgibst Noah!"
,,Jade hör auf, es bringt doch nichts, außerdem hat Sky damit nun wirklich nichts zu tun! Also, mach's gut"
Bevor Noah mich von ihr wegziehen kann tauschen Jade und ich noch finstere Blicke aus
,,Lust etwas zu rennen?"
,,Gerne, ich will so schnell weg von hier wie's geht"
Gebe ich lachend zu. Er nimmt mich an die Hand und läuft mit mir einfach drauf los
Ich habe es geliebt mit Shawn um die Wette zu rennen. Wenn wir Hand in Hand einfach losgerannt sind und uns niemand etwas anhaben konnte. Ich habe es geliebt mit ihm so unabhängig und frei zu sein..
,,Noah warte"
Ich bringe ihn dazu stehen zu bleiben
,,Was ist?"
,,Ich will zwar nicht, aber ich muss zurück zu Shawn. Ich kenne mich hier nicht aus, hab kein Handy dabei und müsste sonst hier draußen schlafen"
Er schüttelt schnell den Kopf
,,Du kommst mit zu mir, keine Wiederrede. Er soll merken, was für ein Idiot er ist so ein tolles Mädchen wie dich gehen zu lassen"
Ich spühre, wie meine Wangen rot werden
,,Danke Noah"
Ich falle ihm in die Arme. Ich weiß es klingt komisch, aber als ich meine Augen für einen kurzen Moment schließe fühlt es sich so an, als läge ich in Shawn's Armen..

We got us. Right? [shawn mendes]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt