'Glück im Unglück?'

115 7 0
                                    

👤👁Sky

,,Shawn was machen wir denn jetzt?!"
Aufeinmal treffen sich die Blicke des Fahrers mit meinen im Rückspiegel.
Ich schaue schnell wieder zu Shawn, der mich nur ratlos anschaut
„Vielleicht nimmt er ja nur eine andere Route"
Es klingt eher nach einer Frage, als nach einer Aussage. Das glaubt er doch wohl selber nicht!
,,Klar! Einen Umweg von zwei Stunden oder was?"
Ich versuche möglichst nur dann zu sprechen, wenn das Navi sagt, wo es lang geht, damit der Taxifahrer mich nicht hört.
Aber Shawn scheint extra darauf zu warten, bis die Stimme aus dem Navi kurz wieder verschwindet.
Will er etwa, dass der Typ uns hört?
,,Sky?"
Fragt er mich etwas lauter und schaut mir durchdringend in die Augen.
Ok, er hat irgendeinen Plan, ich spiel einfach mal mit.
,,Ja?"
,,Ist dir immernoch schlecht?"
,,Ehm, ja ziemlich, ich habe das Gefühl, als müsste ich mich übergeben"
Er nickt mir kurz zu und beugt sich leicht zu dem Fahrer vor
,,Entschuldigung, könnten Sie bei der nächsten Gelegenheit mal anhalten? Meiner Freundin geht's nicht gut"

,,Ja?",,Ist dir immernoch schlecht?",,Ehm, ja ziemlich, ich habe das Gefühl, als müsste ich mich übergeben"Er nickt mir kurz zu und beugt sich leicht zu dem Fahrer vor,,Entschuldigung, könnten Sie bei der nächsten Gelegenheit mal anhalten? Meiner ...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Mh, wenn es sein muss.. gleich kommt eine Tankstelle"

,,Super, vielen Dank"Shawn lehnt sich wieder zurück und schaut mich zuversichtlich an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Super, vielen Dank"
Shawn lehnt sich wieder zurück und schaut mich zuversichtlich an.
Mir wird immer kälter und meine Hände werden zittrig.
Aber immerhin hat er sich darauf eingelassen anzuhalten, das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Ich bin so nervös.
Kurze Zeit später fährt das Taxi an einer Ausfahrt ab und biegt tatsächlich in eine Tankstelle ein, wo er dann auf einen Parkplatz fährt
,,Wir kaufen ihr nur kurz was zu trinken"
Shawn und ich greifen schon zum Türgriff, bereit zum Aussteigen, als plötzlich ein Klicken an den Hintertüren ertönt
,,Ich mach das schon"
Der Taxifahrer zieht den Schlüssel ab, öffnet seine Tür und lässt uns alleine hier zurück
,,Scheiße scheiße scheiße! Er hat unsere Türen versperrt Shawn!!"
Ich bin echt kurz davor zu weinen und eine Panikattacke zu bekommen
,,Engel, beruhig dich, los kletter nach vorne auf den Beifahrersitz, schnell"

Ohne darüber nachzudenken mache ich was er sagt. Shawn folgt mir nach vorne und setzt ich auf die Fahrerseite
,,Okey, dann wollen wir mal gucken"
Er schaut sich abwechselnd die Gangschaltung und das Lenkrad an, bevor er sich mit seinen Händen unterhalb des Lenkrads zuschaffen macht
,,S-shawn was wird das?!"
Mein Blick wechselt panisch zwischen ihm und dem Fenster hin und her
,,Er hat den Schlüssel mitgenommen, also muss ich den Wagen kurzschließen"
,,Du kannst sowas? K-kannst du überhaupt fahren? Was ist wenn er gleich wieder kommt?!"
Ein lautes Knacken erklingt und Shawn nimmt den Werkzeugkasten aus dem Handschuhfach
,,Ich bin nicht stolz drauf, aber ich hab das schon öfters in der Vergangenheit gemacht. Aber nein, einen Führerschein habe ich nicht"
Mit ein paar schnellen Handgriffen bringt er den Motor tatsächlich zum laufen.
,,Ok schnall dich an Engel"
Schnell greife ich nach dem Gurt. Mein Herz bleibt fast stehen, als ich sehe, wie der Typ aus dem Ausgang spaziert
,,SHAWN!!"
Rufe ich ängstlich, aber er legt schnell den Gang ein und fährt los
,,Alles gut, wir sind in Sicherheit, uns kann nichts mehr passieren"
Er fährt zurück auf den Highway, in die Richtung, aus der wir ursprünglich kamen
,,Du bist mein Held Shawn! Wir wären jetzt tot, hättest du das nicht geschafft"
,,Es ist ja auch meine Aufgabe dich zu beschützen. Aber wir hatten echt Glück, dass er nicht früher zurück kam"
,,Aber was wollte er denn überhaupt von uns?! Warum ausgerechnet wir.."

'Bitte wenden, Sie sind von der Route abgewichen. Bitte wenden'

Ertönt plötzlich die Stimme des Navis.
,,Wow, er hat sein Handy hier gelassen! Kannst du da mal bitte die richtige Route eingeben? Ich weiß nämlich überhaupt nicht, wo wir sind"
Verzweifelt hält Shawn nach Ortsschildern ausschau
,,Wenn meine Hände mal aufhören würden zu zittern"
Ich versuche es mit Humor zu nehmen, auch wenn ich wirklich noch unter Schock stehe.
,,Es ist alles gut, beruhig dich Sky"
,,Einfacher gesagt, als getan"
Trotzdem versuche ich es und tippe die Adresse des Studios in die Routenplanung ein.
Aufeinmal erklingt ein kurzes Piepen und eine Nachricht wird oberhalb des Bildschirms angezeigt.
,,Was war das?"
,,Eine Whatsapp Nachricht..soll ich sie lesen?"
,,Ja mach mal, ist ja jetzt eh egal"
,,Oke"
________
Miro: ,,Und du bist sicher dass der das ist?"
Ich: ,,Digga ja das ist dieser Shawn Mendes! 100 pro!"
Miro: ,,Dann komm mit dem zu unseren üblichen Treffpunkt wir können da locker 'n paar tausend Euro Lösegeld fordern"
Ich: ,,Wenn nicht sogar mehr. Nur er hat noch seine kleine Freundin dabei"
Miro: ,,Egal um die kümmern wir uns dann"
________

,,Und? Wer hat ihm geschrieben?"
Shawn's Blick bleibt fest auf die Straße gerichtet, aber als ich ihm keine Antwort gebe wirft er einen kurzen Blick nach rechts
,,Sky?"
,,D-die h-haben über uns g-geredet"
Fange ich an los zu stottern
,,Wie jetzt?! Was stand da genau?"
,,Die wussten, wer du bist und was du machst, dass ich deine Freundin bin und"
Ich bin so aufgewühlt, dass ich noch weiter reden würde, aber Shawn unterbricht mich
,,Engel beruhig dich! Ich brauche wirklich dringend das Navi, damit wir uns nicht noch mehr verfahren. Um alles andere machen wir uns später Gedanken okey?"
Er legt mir seine rechte Hand auf meinen Oberschenkel, was mich ein bisschen aufschrecken lässt
,,Shawn, ich liebe dich und deine Berührungen, aber bitte nimm beide Hände an's Steuer"
,,Oh sorry"
Schnell zieht er die Hand wieder zurück und ich klemme das Handy in den vorgesehenen Halter und lasse das Navi den Rest erledigen.
-
Es dauert keine Stunde, da sind wir wieder am Studio angekommen. Shawn ist ziemlich gut gefahren, dafür, dass er keinen Führerschein hat und es hat irgendwie auch Spaß gemacht ihn dabei ein bisschen beobachten zu können.
Er parkt den Wagen direkt an der Straße und läuft mit mir hoch in's Studio
,,Wir müssen die Polizei rufen"
Ist das erste, was er sagt, als wir das noch leere Studio betreten
,,Was? Nein! Wieso?!"
,,Ehm, weil der Typ versucht hat uns zu entführen und die Polizei zurückverfolgen kann wem das Taxi gehört? Willst du ihn etwa davon kommen lassen?!"
,,Nein natürlich nicht..nur ich hab meiner Mom nichtmal die Sache mit meinem Vater erzählt und jetzt kommt auch noch sowas dazu"
Meine Mundwinkel gehen automatisch ein wenig runter und ich schaue gefrustet zu boden
,,Ich kann dabei sein, wenn du ihr alles erzählst. Wenn du willst natürlich"
Shawn legt seine Hand an meine Wange und fährt dann damit unter mein Kinn, sodass ich zu ihm hochschaue
,,Das wär super nett, danke Shawn. Ich drück mich schon die ganze Zeit davor"
,,Wir machen es sofort, wenn wir wieder bei dir zuhause sind. Ich ruf jetzt erstmal die Polizei, okey?"
Ich nicke ihm mit einem gezwungenen Lächeln zu
,,Oh, unsere ganzen Sachen sind ja noch im Kofferraum"
,,Die bringen wir gleich hoch, es dauert eh noch, bis die Polizei dann hier ist"
Er hält sich mit der einen Hand das Handy an's Ohr und mit der anderen zieht er mich in eine Umarmung.
Mein Kopf lehnt gegen seine Brust und ich lausche seinem Herzschlag und spühre, wie sich sein Brustkorb hebt und wieder sinkt
,,Ja hallo, hier ist Shawn Mendes. Ich möchte eine Anzeige erstatten.."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
We got us. Right? [shawn mendes]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt