'treat you better'

136 8 0
                                    

👤👁Jay

*Rückblick*
2 Stunden zuvor

Evie und ich stehen vor dem besagten Haus. Ich hoffe Shawn hat mir die richtige Adresse genannt..
,,Oke Evie, halt dich an den Plan und bleib cool"
,,Ich BIN cool!"
Sie wirft ihre Haare nach hinten und drückt auf die Klingel. Ich verkneife mir ein Lachen und bleibe ernst. Kurz darauf wird uns die Tür geöffnet.
Das muss wohl Shawns Bruder sein. Er sieht ihm irgendwie gar nicht ähnlich
,,Hallo?"
,,Hallo! Wir wollten nur Aaliyah abholen, sie ist mit meiner Schwester verabredet"
Ich nehme Evie an die Hand und stelle sie vor mich
,,Ich wusste gar nicht, dass sie Besuch erwartet..ich hol sie mal"
Er mustert Evie und mich noch kurz, bevor er die Haustür etwas schließt und die Treppen hochläuft.
,,Das klappt doch nie Jay, sie kennt uns doch nicht, als ob sie einfach mit uns mitkommt"
Evie schaut sich nervös um und spielt an ihren Ärmeln rum
,,Aber der Plan muss einfach klappen"
Ich nehme schnell mein handy aus der Jackentasche, entsperre es und öffne ein Bild, was ich noch von Shawn hab.
,,Du lenkst wie besprochen Liam ab okey?"
,,Ich geb mein bestes"
Kurze Zeit später kommt Liam mit seiner Schwester zur Tür. Im Gegensatz zu ihm sieht sie Shawn wirklich ähnlich.

,,Hey Aaliyah, können wir los?"
Beginnt Evie zu sprechen
,,Uhm ich-"
,,Oh wow, du hast einen Hund?! Der ist ja vielleicht süß!"
Evie schaut begeistert in den Flur, weßhalb sich Liam fragend umdreht.
Das ist meine Chance. Ich halte Blickkontakt zu Aaliyah und zeige ihr schnell das Bild von Shawn, woraufhin ihre Augen größer werden
,,Wir haben keinen Hund"
Sagt Liam verwundert und dreht sich wieder zu uns, weßhalb ich das handy schnell wegziehe
,,Ach, das ist nur so'n insider zwischen uns, ich geh dann jetzt okey?"
,,Mh, na schön, aber komm nicht zu spät nach hause"
,,Werd ich nicht, bis später!"
Mir fällt gerade ein riesen Stein vom Herzen, dass sie das ganze einfach so mitspielt.
Liam schließt die Tür hinter uns und wir drei entfernen uns erstmal ein paar Schritte von dem Haus
,,Also, klärt mich mal bitte jemand auf?"
,,Wo sollen wir anfangen..also erstmal, ich bin Jay, und das ist Evie. Wir sind Freunde von Shawn und wir..beziehungsweise er braucht deine Hilfe.."

👤👁Shawn

Ich wähle Jay's Nummer. Er geht ran
„Hallo? Jay?"
„Hey Shawn! Der Plan ist aufgegangen! Sei so um 14uhr beim Radio!"
„Jay ich schulde dir was Bruder! Danke dir."
„Gerne Shawn. Bis später dann"
„Ja bis später!"
Ich lege auf und renne mit einem breiten grinsen zum Bahnhof.

Ich setze mich in ein relativ leeres Abteil auf einen der freien Plätze. Eine Stunde Zugfahrt liegt vor mir, ich muss die Zeit sinnvoll nutzen.
Vielleicht sollte ich meinem Manager schonmal bescheid sagen, dass ich in's Studio komme.
Schnell ist die Nummer gewählt und ich halte Skys Handy an mein Ohr

-
Andrew: ,,Hey Shawn was gibt's?"
Ich: ,,Hallo Andrew, ich bin in einer Stunde im Studio, mach dich auf einen Durchbruch gefasst"
Andrew: ,,Du hast also tatsächlich an einem Song gearbeitet? Okey ich bin gespannt, bis gleich!"
Ich: ,,Bis dann!"
-

Da das Studio im vierten Stock ist nehme ich wieder den Fahrstuhl, in dem ich das erste mal richtig durchatmen kann, weil ich den ganzen Weg vom Bahnhof bis hier her gerannt bin. Der Fahrstuhl öffnet sich und ich suche mir schnell meinen weg in's Studio.

,,Und hier können wir dann auf Aufnahme drücken"
Andrew deutet auf einen Knopf auf dem Mischpult hin, bevor er seinen Kopf in meine Richtung wendet.
Mein Atem setzt kurz aus, als ich sie sehe.
Sie wendet ihre Blicke von dem Mischpult und schaut mir direkt in die Augen
,,Shawn!!"
Sie fängt an zu strahlen und springt mir in die Arme
,,Oh mein Gott ich hab dich so vermisst Prinzessin"
Murmel ich mit Tränen in den Augen gegen ihre Schulter
,,Ich dich auch Lieblingsbruder"
Kichert sie, was mich ansteckt. Ich setze sie wieder auf den Boden ab und schaue zu Andrew
,,Ich sing euch den song einmal vor, ich bin für Kritik offen, aber wir haben nicht so viel Zeit"
,,Jay hat mir schon ungefähr erzählt was los ist, kein Problem, wir kriegen das hin"
Versichert mir Andrew zuversichtlich
,,Und was soll ich bei dem ganzen Shawny?"
Ich knie mich zu ihr runter und schaue ihr in die Augen
,,Liyah ich kenne deine bezaubernde Stimme und ich weiß du bist schüchtern vor anderen zu singen, aber..würdest du mir diesen Gefallen tun? Es sind nur ein paar Sätze"
Erst wirkt sie unsicher und nervös, aber sie nickt mir direkt zu
,,Natürlich! Wenn ich dieses besondere Mädchen um das es in dem Song geht auch mal kennenlernen darf?"
,,Wenn sie mir verzeiht sicher"
,,Das wird sie! Also worauf warten wir noch?"
-
,,Shawn das war unglaublich gut! Und Aaliyah du auch! Dieser Song hat wirklich alles! Wenn du damit nicht in die Charts kommst, dann weiß ich auch nicht"
Aaliyah und ich geben uns ein high five, nehmen die Kopfhörer ab und gehen aus dem Studio zu Andrew
,,Verlier die CD nicht, sonst klauen andere Leute noch die Rechte an dem Song"
,,Oh Gott stimmt, ne ich pass auf! Tausend Dank, ich meld dich bei dir!"
,,Gerne, viel Glück! Hat mich gefreut Aaliyah!"
,,Mich auch!"
-
,,Tut mir leid, dass ich dich mit meinen Problemen jetzt so konfrontiert hab, ich will wissen wie es dir geht Schwesterchen"
,,Ich bin ziemlich glücklich jetzt wo ich bei dir bin, bei Liam ist es immer so langweilig, weißt du? Er arbeitet viel und ich bin die meiste Zeit allein"
,,Aber was ist mit Maggie? Besuch sie doch wenn dir langweilig ist"
,,Maggie und ich sind keine Freunde mehr"
,,Was? Aber ihr habt sonst jede freie Minute zusammen verbracht!"
,,Ja bis sie zur bitch wurde"
Sie hält sich reflexartig ihre Hände vor den Mund, während ich sie geschockt anschaue, dann aber lachen muss
,,Ich bin froh, dass du sowas erkennst. Manche Leute sehen das schlechte in manchen Menschen einfach nicht. Du bist definitiv meine Schwester!"
Ich lege meinen Arm um sie und zieh sie näher an mich ran, was sie zum lachen bringt
,,Evie und Jay sind übrigens richtig nett und cool. Du hast tolle Freunde Shawny"
,,Dann lass uns zu den beiden, wir sind da"
Ich bleibe vor dem Radiosender stehen, welchen sie mit großen Augen betrachtet
,,Wie cool! Oke los geht's!"
Fasziniert öffnet sie die Tür und ich folge ihr

We got us. Right? [shawn mendes]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt