Es war ein Schultag wie jeder andere. Christin, die es aber bevorzugte Chris genannt zu werden, saß mit ihrer Freundin Sophie auf einer Bank in der Aula und unterhielt sich. "Hey, lass heute Abend wieder einen Filmmarathon machen!" "Hm? Klar! Komm du dann um 17 Uhr zu mir?" Chris lächelte und sah ihre beste Freundin an. Sophie nickte: "Gut, dann hätten wir das schon mal geklärt!"
Sie besprachen noch den folgenden Abend, als die Schulglocke zum Pausenende klingelte. Langsam macht sich die zwei Mädchen auf den Weg zum Klassenraum, sie wollen ja nicht zu früh zum Unterricht kommen, oder? Naja, auf dem Weg müssen die zwei eine Treppe hinunter gehen. Chris, so hirnverbrannt wie sie ist, schupste ihre Freundin aus 'Versehen'. Doch Sophie hat die grandiose Idee Chris mit hinunter zu ziehen. Schreiend fielen die Beiden, die eigentlich kurze Treppe, weiter hinunter. Doch kurz bevor die Idioten auf die Fresse fiel, wurde es schwarz um sie herum.* Mittlerweile in Mittelerde *
Gespannt lauschte Bilbo Beutlin aus dem Auenland, der tragischen Geschichte Thorins. Balin der Vetter von Thorin erzählte den jungen Hobbit die Geschichte, wie Thorin den Beinamen 'Eichenschild' bekam.
"Damals sagte ich mir: 'Diesem einen will ich folge, diesen einen kann ich meinen König nennen ..."
Traurig senkte der alten Zwerg seine Stimme. Auch der Rest der Gemeinschaft dachte sehnsüchtig an ihre alte Heimat, den Erebor.
Doch dieser ruhige Moment wurde sehr schnell unterbrochen, als eines hellen Licht über den Köpfen der Zwerge auftaucht.
"AAAAAH JESUS CHRIST HILFE!"
Zwei schemenhafte Gestalten gehen aus ungefähr 3 Metern Höhe schnell auf die Gemeinschaft hinab. Ihr Schreien hört man eben zu gut. Vielleicht auch ZU gut ...
Mit einem Lauten 'Uff' landen, die uns sehr bekannten Menschen auf dem armen Zauberer, welcher nach dem Erscheinen des Lichts, sofortsaufgeprungen war, um zu erfahren, wer so einen Lärm veranstaltete."Oh mein Gott, Chris! Was ist denn mit uns passiert ?!" Ja genau. Chris und Sophie, unsere beiden intelligenten Hühner wie wir sie kennen , sind auf DEN Gandalf den Grauen gefallen.
Mühselig rappelt die zwei sich auf und klopften sich den Dreck von ihrer Kleidung. Sophie schaute sich um und entdeckte kurz darauf ihre Freundin:"Ah da bist du ja Chris!" Die Umgebung nicht beachtend schrien sie zusammen: "AMRÂLIMÈ! ADAAAAAA!" Nach dem das 'AAA' verflungenen war, räusperte sich der Zauberer der Gemeinschaft. Langsam dreht sie sich um. "Chris? Siehst du auch ich was ich sehe?" - "Wenn du denkst dass das was ich sehe, auch das ist was du denkst du siehst ... dann ja, ich sehe es." Schnell trat die Zwergengemeinschaft mit erhobenen Waffen vor: "Wer seid Ihr ?!"Sophie, die ein wenig von den Schwertern und Äxten eingeschüchtert war, schob die Jüngere von den Beiden vor sich. "Chris?" - "Wenn du mir jetzt sagst, dass wir in Mittelerde sind, kannst du dir das sparen. Ich weiß es nämlich auch." Schnell schüttelte Sophie den Kopf. "Nein das meine ich nicht." The beiden blicktem kurz zu den Zwergen, die die beiden Mädchen immer mit ihren Waffen bedrohen. Sanft schob Chris eine Schwertspitze weiter weg von ihrem Gesicht. "Was meinst du dann?" Sophie verdrehte die Augen: "Hättest du mich ausre ..." - "Hätte, Hätte Fahrradkette. Komm einfach zum Punkt!" Nervös schaute ihre 17 jährige Freundin einen Zwerg nach dem anderen an. Wenn man Waffen auf sich gerichtet bekommt, kann man nicht ewig ruhig bleiben. "Nun sag schon!"
Kurze Stille ... außer ein Knurren, dass von Fili kommt zu schien.
.
.
.
"Ich dachte die wären kleiner ?!"
DU LIEST GERADE
Amrâlimê! Adaaa!
Fanfiction"Was zur Hölle machst du da!" "Ich zähle Geld. Was denn sonst?" Begleitet Sophie und Chris auf ihrer abenteuerlichen Reise in einer anderen Welt! Nach einem kurzen Trip die Treppe hinab finden sich die beiden Mädchen plötzlich in Mittelerde wieder...