Kapitel 2

36 0 0
                                    

Mittlerweile war die Gruppe aus 12 Zwergen, einem Zauberer,einem Hobbit und zwei möchtegern-Hexen auf ihren Pferden unterwegs. Chris hatte sich schon immer vorgestellt, wie es wäre mit dem legendären Gandalf auf einem Pferd zu reiten und nun war ihr Traum in Erfüllung gegangen. Sie saß zufrieden hinter dem großen Zauberer und redete mit ihm über Zauberei. Sophie saß hinter Gloin auf dem Pferd. Sie traute sich nicht zu reden vor den vielen Leuten, daher saß sie stumm auf dem Pony und hörte den Gesprächen der Zwerge zu. Der Morgen hatte schon schlecht begonnen, weshalb die ältere der beiden Mädchen immer wieder gähnte.

Flashback
Sophie POV
Ich lag, ganz in eine Decke gewickelt neben Chris. Ohne etwas böses zu denken drehte ich mich auf meine rechte Seite und versuchte weiter von Louis Tomlinson zu träumen. "Aufstehen!" ich schreckte nach oben und stieß mit meinem Kopf gegen den von einem der Zwerge. "Ahh" schrie ich aus und rieb mir meine Stirn. "Was zum? Alter, boi, schrei nicht so rum". kam es von meiner besten Freundin. Ich sah vor mich und dort stand kein anderer als Fili höchst persönlich.

Flashback Ende

"Sophie!" Chris, die ihre beste Freundin zum 1000-Mal rief war wirklich genervt. Sie hasste es wenn niemand ihr zuhörte und auch der Regen machte es nicht besser. "Weißt du noch was passieren sollte? Ich hab das irgendwie total vergessen." flüster-schrie die Asiatin in der Hoffnung, dass nur ihre Freundin es mitbekommen würde. Zum Glück blieb das auch so. "Ich denke grade passiert das mit Radagast..." flüsterte Sophie zurück. "Noin... das is so verdammt traurig." emotional angeschlagen vergrub Chris ihr Gesicht in Gandalfs nassen Umhang.
Sie ritten noch eine ganze Weile, die beiden Mädchen waren eingeschlafen, und kamen an der dezent zerstörten Hütte des Bauern an, die an einen Wald angrenzte. Thorin gab Befehle und verärgerte somit Gandalf, welcher kurz darauf verschwand. Chris und Sophie wachten schon bald auf, wurden aber gleich mit Filli und Killi zu den Pony's geschickt. "War da nicht noch was Chris?" fragte Sophie leise die angesprochene. Die beiden liefen weiter hinten während die Brüder vor ihnen liefen. "Ja... die Trolle. Das wird wieder so anstrengend!" den Atem ausstoßend verdrehte Chris die Augen. "Oder gefährlich..." die beiden Mädchen stießen gegen Killi und Filli. "Jesus warum bleibt ihr stehen?" rief Chris aus. Sogleich wurden ihr und Sophie der Mund zugehalten. "Pssst. Wir haben hier ein Problem." flüsterte Filli. Er zeigte mit seiner linken Hand, die rechte war ja immer noch auf Chris' Mund, in Richtung der Pony's. "Wir hatten mal 16 Pony's..." fing Killi an. "Und jetzt sind es nur noch 14." vervollständigte Filli den Satz, als beide die Mädchen losließen. "Nunja... das ist wohl ein Problem." stellte Sophie mit. "Ja ach ne. Sophie?" - "Hm?" - "Wir beide gehen jetzt dem auf den Grund." Damit ergriff Chris die Hand von Sophie und zog sie in die Richtung, in der sie glaubte, dass die Trolle sein würden. "Und ihr beide denkt über eine Problemlösung nach!" befahl sie dann noch bevor sie mit Sophie um die Ecke... um den Baum verschwand. "Komisches Weib." - "Wie Recht du hast, Bruder. Aber diese Sophie ist ganz nett oder?" Augenblicklich drehte sich Filli zu seinem Bruder um. "Dein Ernst? Komm jetzt wir sollte den beiden wenigstens etwas helfen. Denk nach." Der ältere der beiden schüttelte den Kopf.

Amrâlimê! Adaaa!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt