Am nächsten morgen frühstückten wir alle gemeinsam. Kayla,Ahsoka und ich gingen in den Schlossgarten um zu trainieren. Nach einer halben Stunde waren wir aus der Puste. Auf dem Rückweg fragte Ahsoka:,,Wen wollt ihr als Meister haben?" ,,Jemanden mit dem ich mich gut verstehe,"meinte ich. ,,Nein das meine ich nicht. Wen du vom aussehen nehmen würdest,"meinte Ahsoka genervt. ,,Du weißt schon das,dass keine Rolle spielt oder ?"fragte ich misstrauisch. ,,Natürlich spielt das eine Rolle. Willst du etwa einen fetten und hässlichen Meister haben?"fragte Ahsoka empört. Innerlich verdrehte ich die Augen. ,,Eine Frage was bringt dir ein Meister der gut aussieht,aber als Ausbilder ein Versager ist. Oder willst du gleich bei deinem erstem Kampf sterben?"konterte ich. Darauf wusste sie keine Ahnung. ,,Was ist wen wir gar keinen Meister kriegen?"fragte Kayla plötzlich. Verständlicherweise starrten wir sie mit großen Augen an. Da fiel mir ein das in einen Monat Kaylas zwölfter Geburtstag war. Sie war ein halbes Jahr älter als Ahsoka und ich. Mitfühlend legten Ahsoka und ich einen Arm um sie. ,,Du bekommst bestimmt einen Meister. Wen nicht du wer dann? Du bist mächtiger als Rose und ich zusammen. Du hast Meister Kenobi gegen eine Wand geschleudert,"meinte Ahsoka mitfühlend. ,,Das ist ja das Problem die meisten Meister suchen einen Padawan der nicht so mächtig sind wie sie selbst. Doch Meister Yoda hat zu mir gesagt das ich jetzt schon mächtiger bin wie viele Jedi im hohen Rat. Es bleiben nicht mehr viele Jedi übrig,"meinte Kayla traurig. ,,Hey vielleicht nimmt Meister Yoda dich zu seinem Padawan. Mächtiger wie er kannst du nicht sein,"versuchte ich sie aufzumuntern. Sie nickte nur stumm. Als wir im Schloss ankamen ging Kayla zu Luminara und Ahsoka und ich zu Obi-Wan. Als wir ihn nach einer gefühlten ewigkeit ihn fanden fragte ich:,,Meister Kenobi wann fliegen wir nach Hause?" ,,Heute Nachmittag,"meinte er nur. Ahsoka und ich beschlossen etwas im Park spazieren zu gehen. ,,Glaubst du wir bekommen einen Meister?"fragte Ahsoka betrübt. ,,Ich weiß es nicht,"meinte ich wahrheitsgemäß. Nach einer Weile fragte ich:,,Wen glaubst du nimmt dich zu seinem Padawan?" ,,Ich hoffe es ist ein Meister der meistens auf dem Schlachtfeld ist und nicht immer Verhandlungen regelt. Aber wer mich zu seinem Padawan macht,kann ich nicht sagen,"meinte Ahsoka niedergeschlagen. Am Nachmittag verabschiedete ich mich von meiner Mutter und meinem Bruder. Dann flogen wir ab. Alle flogen heute nach Hause Luminara,Mace,Shaak und Plo flogen auch mit uns zurück. Auf dem Flug wirkten alle irgendwie bedrückt. Luminara saß neben Mace und hatte ihren Kopf auf seine Schulter gelegt und er einen Arm um sie. Während Shaak schon lange schlief an Plo gekuschelt. Plo schaute die ganze Zeit Teils verträumt und Teils traurig zu Shaak. Obi-Wan schaute etwas verwirrt warum alle deprimiert waren. Kayla war in der Meditation vertieft und Ahsoka sah aus als würde sie gleich anfangen zu weinen. ,,Wie lange dauert es noch?"fragte ich da alle deprimiert waren und mir allmählich langweilig wurde. ,,Wir werden mindestens noch 15 Stunden hier drinnen noch fest sitzen,"meinte Obi-Wan genervt. Eine Stunde später wachte Shaak auf und sah sich erstmal verwirrt um. Ihr Blick blieb an Ahsoka hängen. ,,Was ist los Ahsoka?"fragte Shaak besorgt. ,,Nichts was soll los sein?"fragte Ahsoka. Schließlich stand Shaak auf setzte sich neben Ahsoka und nahm sie in den Arm. ,,Was ist los?"probierte Shaak es noch einmal. ,,Rose und Kayla kennen oder wissen zu mindestens wer ihre Familie ist. Doch ich weiß gar nichts über sie. Nicht einmal mein Name ist mir von meinen Eltern gegeben worden. Tano heißt meine Familie gar nicht. Ich möchte nur wissen warum ich einen anderen Namen wie sie habe,"weinte Ahsoka. Shaak sah sie mitfühlend an. ,,Ahsoka ich darf dir das zwar nicht sagen,aber wen du angst hast das du keinen Meister kriegst kann ich dich beruhigen. Ein Jedi Ritter ist an dir interessiert. Deine Eltern haben dich ganz doll lieb sie haben nur deinen Namen geändert,weil es sonst Probleme gäbe. Ich kannte deine Eltern.Ihnen ist dieser Schritt nicht leicht gefallen,"meinte sie liebevoll zu Ahsoka und strich ihr über die Lekus. ,,Wer sind sie?"fragte Ahsoka aufgeregt. ,,Das darf ich dir nicht sagen. Irgendwann wirst du es erfahren,"meinte Shaak traurig und setzte sich neben Plo. Nach einer gefühlten Ewigkeit fragte Obi-Wan:,,Hat jemand hunger?" Alle stimmten zu auch Kayla wachte aus ihrer Meditation auf. Da der Tisch etwas zu klein war sätzte Mace kurzerhand Luminara auf seinen Schoss. Diese Protestierte jedoch. Mace legte seine Hände um ihre Taille damit sie nicht einfach aufstehen konnte. Bald gab sie es auf. Es gab eine Linsensuppe. Erst wollte Mace Luminara noch füttern doch sie sagte ihm das sie das selbst könnte. Darauf hin konterte er das sie das damals in seinem Quartier er sie doch auch gefüttert hatte. Daraufhin lief sie knall rot an. ,,Mace das muss doch niemand wissen,"zischte sie peinlich berührt. Daraufhin mussten alle lachen. Bald schon waren alle eingeschlafen. Ich ging ins Cockpit und setzte mich auf den Copiloten Sitz. Obi-Wan saß auf dem Piloten Sitz. ,,Weißt du nun wer dein Vater ist?"fragte er leise. ,,Ich habe eine Vermutung,"meinte ich. ,,Und wen vermutest du?"fragte er. ,,Ich glaube ihr seit mein Vater,"meine Stimme war immer leiser geworden am Ende war sie nur noch ein flüstern. ,,Es tut mir leid Rose ich hätte damals für dich da sein müssen es tut mir leid. Ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen,"meinte er nun aufgewühlt. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und sagte:,,Papa es war nicht deine Schuld. Du wusstest nichts von mir." Traurig lächelte er mich an und nahm mich schließlich in den Arm. Es war so ein schönes Gefühl. Irgendwann schlief ich ein und Papa auch. Kurz bevor wir landeten weckte mich Shaak. Sie hatte ganz roten und verquollene Augen als hätte sie geweint. Müde rieb ich mir die Augen es war noch ganz dunkel draußen. Schließlich kam ich bei Kayla und Ahsoka an sie sahen genauso müde aus wie ich. Das könnte daran liegen das wir drei Uhr morgens hatten. Luminara hatte Mace anscheinend nicht wach gekriegt. Deshalb trug er sie. Als wir ausstiegen sahen wir Meister Yoda auf der Landeplattform stehen. Wir verbeugten uns und er sagte:,,Morgen zu uns in den Rat ihr Jünglinge kommen sollt. Da sein ihr sold um acht Uhr." Wir gingen alle in unsere Quatiere und schliefen ein.
DU LIEST GERADE
Die Entscheidung die alles verändert
FanfictionRose(Englisch ausgesprochen) ist die Tochter von Satine , schon mit drei Jahren muss sie schwierige Entscheidungen treffen und eine wird ihr Leben verändern.