Versöhnung?

164 4 5
                                    

Erst als wir landeten wachte ich auf. Ich konnte mir denken das ich furchtbar aussah. Was vermutlich auch stimmte. Meine Meisterin würdigte mich keines Blickes als ich ihr zum Rat folgte. Der Rat schien ziemlich verwirrt zu sein uns zu sehen. ,,Warum gekommen ihr seid?"fragte Meister Yoda. ,,Rose alles Okay?"hörte ich Shaak fragen. Erst da sah ich auf, versuchte zu lächeln was natürlich kläglich scheiterte und nickte. ,,Ich wünsche einen neuen Padawane,"erklärte Break. Wieder sah ich zu Boden. Tränen glitzerten in meinen Augen. Doch mit aller Kraft hielt ich sie zurück. Ich wollte meiner Meisterin nicht zeigen das ich schwach war. Nein diesen Triumpf würde ich ihr nicht gönnen. ,,Du hast einen Padawane müssen wir dich wirklich daran erinnern?"fragte Mace genervt. ,,Was ist vorgefallen?"fragte Shaak misstrauisch. ,,Sie hat gelogen,"sagte sie schlicht. ,,Break!"sagte Plo nur und sah sie missbillig an. ,,Jeder Schüler macht Fehler, deswegen lernt sie ja noch,"erklärte Mace. ,,Wütend sah Break die Ratsmitglieder an. ,,Na schön,"sagte sie noch und stürmte hinaus. Ich war so verwirrt von ihrer Reaktion das ich wie angewurzelt stehen blieb. ,,Gib ihr etwas Zeit,"sagte Kit Fisto. Kurz darauf war ich entlassen. Ich beschloss Kayla, Ahsoka und Barriss zu besuchen. Nach einer gefüllten ewigkeit fand ich Kayla. ,,Hey wie wars?"fragte sie breit lächelnd. ,,Sch****,"meinte ich nur. ,,Was ist passiert?"fragte sie mich besorgt und legte mir einen Arm um die Schulter. Als ich ihr die ganze Geschichte erzählt hatte sagte sie:,,Hey, du schaffst das schon." Wir redeten noch eine Weile bis ich wieder zu Meisterin Break musste. Mir war mulmig zu mute ich wusste einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Als ich in unserem Quartier ankam, fand ich sie auf dem Sofa sitzen. Ich wollte in mein Zimmer schleichen doch sie hatte mich schon bemerkt. ,,Komm her,"meinte sie nur. Zögernd kam ich auf sie zu. Ein bisschen verwirrte mich ihre Stimme. ,,Setz dich!"wies sie mich an. ,,Es tut mir leid das ich so überreagiert habe,"erklärte sie. Ich nickte stumm. ,,Hier,"sagte sie und hielt mir meinen Kristall hin. Zögernd nahm ich ihn mir. Ich betrachtete Break und ich sah das sie es wirklich ernst meinte. ,,Wie wäre es wenn ich dir helfe dein Lichtschwert zu bauen?"fragte sie unsicher. ,,Okay,"meinte ich nur. Wir setzten uns auf den Boden gegenüber und fingen an zu Meditieren. Die Lichtschwertteile lagen vor mir. ,,Lass dich von der Macht leiten,"wies sie mich an. Nach einigen Versuchen schaffte ich es auch. Ehrfürchtig nahm ich es in die Hand. Ich war ganz überwältigt das ich es geschafft hatte und bekam so nicht mit wie meine Meisterin mich schmunzelnd betrachte. Strahlend sah ich Break an. ,,Schalte es an,"wies sie mich an. Eine gelbe Klinge erschien. Langsam schwang ich sie. Begeistert sah ich es an.

So irgendwelche Ideen?

Die Entscheidung die alles verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt