Kapitel 8 - Unsteady

4.1K 167 12
                                    

Finn POV

Verdammte Scheiße! Fuck, fuck, fuck! "Nate?" Panisch rufe ich seine Mutter. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Nate liegt ohnmächtig vor mir und ich kann nichts machen. Seine Mutter kommt zu uns und auch Patrick stürtzt ins Zimmer. "Finn, was ist passiert?" "Ich weiß nicht...ich...keine Ahnung. Ich war in seinem Zimmer und auf einmal hab ich so einen dumpfen Schlag gehört und dann lag er hier!" Scheiße, meine Stimme überschlägt sich fast, weil ich so schnell rede. Während ich dumm rum stehe reagiert Patrick und ruft einen Rettungswagen. Ich hab gerade richtig Angst. Ich mach mir wahnsinnige Sorgen um Nate und ich kann einfach nichts für ihn tun. Scheiße!

Drei Ärzte stehen um Nate rum und erklären, was los ist. Einer von ihnen ist Peter. Er wirft mir die ganze Zeit prüfende Blicke zu. Ich verstehe kein Wort von dem, was sie da sagen...aber Peter scheint mir das wohl anzusehen, denn nach den ganzen Fachbegriffen und so ergreift er nochmal das Wort. "Also im Endeffekt haben seine Lungen versagt. Was bedeutet, dass wir operieren müssen. Uns zwar jetzt sofort."

Nate ist jetzt seit zwei Stunden im OP und ich nutze die Zeit, um meine Mutter zu besuchen. Als ich reinkomme, wacht sie gerade auf. Chicoréesalat. Sie schaut mich an und lächelt schwach. "Finn, ist alles in Ordnung?" "Naja, also Nate wird gerade operiert..." "Dein Freund?" "Ja, Mum, genau der." "Finn, er tut dir echt gut. Du wirkst viel glücklicher. Aber...was ist mir deinem Gesicht passiert?" Ich schaue auf den Boden und sage gar nichts. "Finn...war...dein Vater...?" "Ja. Ja, war er." Meine Mutter hat Tränen in den Augen und ich gucke wieder auf den Boden. Das ist alles so kompliziert! Als ich meine Blick wieder hebe, ist meine Mutter wieder eingeschlafen. Die ganzen Medikamente machen sie immer sehr schläfrig. Ich setze mich auf den Stuhl neben dem Bett und schließe meine Augen.

"Finn!" Was? Wow, ich bin halt echt eingeschlafen. Vor mir steht mein Therapeut, der nebenbei bemerkt auch der Therapeut meiner Mutter ist und vermutlich zu ihr wollte. "Hey, Max." "Finn? Dein Gesicht." "Jaja, mein Vater war da, aber mir geht's bestens. Ich mach schon keine Dummheiten. Ich muss los, mein Freund wurde operiert oder wird noch...keine Ahnung. Bis dann!" Ich gehe schnell aus dem Zimmer, damit Max gar nicht erst versucht mich zurückzuhalten. Ich hab gerade keinen Nerv dazu eine Therapiestunde zu haben.

Patrick kommt direkt auf mich zu. "Finn, da bist du ja. Nate ist immer noch im OP, aber sie sollten bald fertig sein." Ich starre einfach nur an Patrick vorbei ins Leere, das mache ich einfach immer wenn ich mir Sorgen mache oder so. Vermutlich sieht das ziemlich gestört aus, aber naja. "Finn? Hier, ich dachte du willst vielleicht auch einen Kaffee." Nates Mum steht vor mir und hält mir einen Kaffee hin. "Danke." Ich nehme den Kaffee und setze mich auf einen der Stühle im Wartebereich.

Nach einer halben Ewigkeit kommt endlich Peter. "Also, die Operation ist soweit gut verlaufen. Wir haben Nathaniel jetzt auf Station gebracht. Sie können direkt mitkommen. Er ist zwar noch nicht aufgewacht, aber ich denke es ist schöner wenn sie alle da sind wenn es soweit ist." Also laufen wir hinter Peter her bis zu Nates Zimmer. Den Anblick den ich dann bekomme, schockt mich irgemdwie. Ich kenn von meiner Mutter ja schon so einiges an Verkabelung und Schläuchen und so...aber das an Nate zu sehen...Patrick und Mary sehen erst Nate und dann mich an. "Finn...Nate wird schon wieder... Hat er sich irgendwie aufgeregt? Nur weil...naja, sowas passiert dann manchmal." Erst in dem Moment wird mir bewusst, dass ich angefangen habe zu weinen. "Ich...also er war irgendwie sauer auf mich, aber richtig aufgeregt hat er sich nicht." Oder doch? Scheiße, dann ist das alle meine Schuld! Ich muss hier raus! Ohne ein Wort gehe ich an Patrick und Mary vorbei. Nach draußen.

Ich hab gerade drei Zigaretten hintereinander geraucht. Ich rauch ja so schon zu viel, aber das größere Problem sind dann wohl eher die Stresssituationen. "Finn. Nate ist wach." Mary berührt mich sanft an der Schulter. Ich drehe mich zu ihr um und ich fange wieder an zu heulen. Sie ist so nett zu mir, obwohl sie mich kaum kennt. Alter, wann bin ich so eine fucking Heulsuse geworden?! "Finn? Hey, es ist alles in Ordnung." Mit diesen Worten nimmt sie mich in den Arm und in diesem Moment hätte ich am liebsten gesagt, dass eben nicht alles in Ordnung ist, aber ich lasse es bleiben. Stattdessen nicke ich nur schwach. Kurze Zeit später betreten wir gemeinsam das Krankenhaus und ich muss sagen ich fühle mich schon etwas besser...wie auch immer Mary das gemacht hat.

"Nate, baby, hi." Ich bin alleine mit Nate. Ich gebe ihm einen vorsichtigen Kuss auf die Stirn. Nate lächelt mich schwach an. "Hi Finn. War ich sauer auf dich? Ja, oder? Das war dumm. Am besten, wir vergessen das einfach." "Ja, würde ich auch sagen...Wie geht's dir?" "Naja...wie's einem halt so geht nach einer OP. Sag mal, hast du geweint?" "Ich hab mir halt Sorgen gemacht." "Uhh, so gefühlvoll heute." "Ey! Ich weiß auch nicht, was passiert ist. Ich bin voll die Heulsuse geworden. Was machst du nur mit mir?" "Ich? Ich bin halt zu süß. Das färbt bestimmt auf dich ab." Gott, dieser Junge! "Du machst mein Badboy-Image kaputt!" Wir albern noch eine ganze Weile weiter so rum, bis Nate irgendwann einschläft. Ich setze ziehe meine Schuhe aus und lege mich zu ihm. Vorsichtig nehme ich ihn in den Arm und streichle sanft über seine Hände. Das ist unglaublich beruhigend...

Was? "Hey, junger Mann, Sie müssen da bitte mal weg. Der Arzt muss Nathaniel untersuchen." Alter, ich bin schon wieder eingepennt. Schnell stehe ich auf und Nate grinst mich an. "Du bist ja süß wenn du schläfst." Peter kommt rein und fängt an Nate zu untersuchen. Sein Blick fällt auf mich und er lächelt mich an. "Hallo, Finn." Plötzlich fängt dieses Teil womit Ärzte benachrichtigt werden an zu piepen. Peter schaut drauf und besorgt wendet er sich an eine Krankenschwester. "Herzalarm. Zimmer 115." Mein Leben verarscht mich doch?! Nicht meine Mutter! Nicht jetzt!

Yeay, I did it!

Ein neues Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch.🤗

Liebe Grüße💞

Song🎶: Unsteady - X Ambassadors

Our crazy love (boy×boy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt