11

12 1 0
                                    

Warum nerven mich alle zurzeit so viel? Erst die Schwester und jetzt auch noch Jenna! Ich mein warum interessiert es denen was ich mache? Erst die Polizei, dann das mit Jenna gerade: Ich mein Jenna ist nett aber Jenna ist und bleibt nur eine Schwester dieses Heims. Sie ist nicht meine Freundin.

Oder doch? Bin ich schon so anhänglich geworden und weiß es nur noch nicht? Und warum verspüre ich den Drang ins Aktenzimmer zu gehen? Ich weiß nicht was ich dort machen will, aber ich will dorthin. 

Kurz bevor ich im Aktenzimmer ankam, hörte ich ein paar Stimmen, die mich zum Stehenbleiben  brachten.  Keine 3 Meter entfernt konnte ich die Stimmen hören, die aus dem Aktenzimmer in mein Ohr drangen. Ich ging näher ran um besser zu hören.

Ist das Schwester Lena? Ja die Stimme aus dem Raum war zu der Stimme von Schwester Lena zu ordnen. Aber wem gehörte bloß die andere Stimme? Ich ging näher dran und merktedass die Stimme zu einem Mann gehörte. 

Ein Mann im Heim für weibliche Kinder? Möglicher weise gehört es dem Hausmeister? Ich verneinte diesen Gedanken,, denn Bill war der einzige Mann im Heim, der für mich wie ein Freund war. Er war um die 60 oder so, dennoch hatte er immer einen Witz auf Lager und er hatte mich behandelt wie eine Tochter? Ich bin mir nicht sicher, da ich nicht weiß, wie es sich anfühlt wie eine Tochter zu sein.

Von daher bevorzuge ich die Worte Freunde. Bill und ich hatten viel über das Heim geredet und auch wie ich fühlte er sich hier wie im Gefängnis und verstand mich. Er hatte nie einen Hintergedanken, ich war mir sicher.

Moment. Hab ich das richtig verstanden? Die Worte Schwester Lenas rissen mich aus meinen Gedanken. Ich blickte auf und war mir sehr sicher, dass ich da eben meinen Namen gehört habe. 

Jetzt redete der Mann. Ich verstand nicht alles ganz deutlich, dennoch war ich mir sicher, dass mein Name vorkam.

"Lena versteh doch, dass Ganze wird schief laufen. Tamra ist ein sehr schlaues Mädchen, all die Jahre  weisen daraufhin, dass sich ihr Hirn um ein vielfaches verbessert hat. SIe ist sehr schlau; ein genius, das sagte ich doch schon. " 

Ich hatte meine Luft angehalten, damit ich alles verstand. Ich weiß nicht was ich denken soll, ich.. der Mann kennt mich, aber ich ihn nicht. Woher weiß er wer ich bin und genius?! Bin ich hier jetzt auch noch Albert EInsteins Neffin oder was? Ich bin nicht schlau, ich bin sehr vergesslich und weiss noch nicht einmal meine Handy nummer auswendig.

"Es muss klappen Elvis. Und die Tests sind lange her es kann falsch sein. Erneuere es."

"Sie wird es merken."  

Mein Hirn arbeitet gerade mit der Info. Irgendein Ergebnis ist in meinem Hirn und Gedanken, dass ich versuche beiseite zu schieben. Warum redet Schwester Lena heimlich über  mich mit diesem Elvis? Warum hintergeht mich gerade die Direktorin dieses Heims? Ich wurde wieder wütend. Ich glaube dass diese Wut in Zukunft ein Teil von mir sein wird. 

MIr reicht es. Ich ging einen Schritt näher und riss die Türe auf, von der die Stimmen und das Gespräch über  mich stattfand.

 DIe zwei Personen richteten ihre Blicke erschrocken auf mich. Ich stand zuerst ganz still, da. Mein Herz ist mir glaube ich in die Hose gerutscht, weil ich nicht weiß was ich jetzt sagen soll. Ich war enttäuscht, wusste aber nicht worauf. Ich mein ich weiß nicht alles. 

"Tamra. Du bist es, du hast uns erschrocken." Schwester Lena wirkte nervös. Ihr falltiges Gesicht wirkte angespannt und sie versuchte sich ein Lächeln ins Gesicht zu erzwingen. MIsslungen. Ich fühlte etwas. Im Raum war eine Spannung vorhanden, die sich jeder Zeit reißen würde. 

"Nun ja. Ich gehe dann mal. Rufen sie an falls es weitere Probleme gibt. Das Heim ist sehr alt und Probleme wie Rohrschäden treten häufiger auf." Rohrprobleme? Ich sah mir diesen Elvis näher an. Er war ein sehr kleiner alter Mann. Trug ne Brille, hatte einen weißen Bart und war pumelig. Er sah aus wie der Weihnachtsmann in Anzug. 

Ich hatte nicht genug Zeit ihn mir näher anzusehen, denn alles geschah schnell. Er ging raus aber er sah mir einmal in die Augen und ab da machte etwas in meinem Kopf klick. Er hatte komische Augen, als seien sie von einem Schleier voller Tränen umgeben, die das blau Trüber darstellten. Allgemein wirkte der Mann symphatisch, dennoch wirkte sein Blick traurig und ich weiß nicht, es wirkte einwenig Sehnsüchtig? Hört sich Pedohaft an aber es wirkte so. 

Möglicherweise habe ich mir das nur eingebildet, denn es waren keine 2 Sekunden und dann war er schon weg. 

Nun waren ich und die Direktorin allein in dem Aktenraum, das gefüllt war voller negativer Taten und Gründen, weshalb die Kinder zu Waisen wurden. Ich konnte nicht klar denken. Kennt ihr das auch, wenn man zuviele Infos bekommt und dann versucht es zu verstehen und dabei an nichts denkt, aber das Gehirn arbeitet irgendwie? Man ist dann voll ruhig und denklich.

"Ist etwas passiert Tamra?" Schon wieder dieses Lächeln. DIe Direktorin war eigentlich eine sehr alte süße Frau, die großzügig war.

"Wer war das?" Statt zu fragen, weshalb ihr über mich geredet habt.

"Ahja, das war Elvis Pasturo. Er kümmert sich um die Rohrleitung. Vielleicht erinnerst du dich an ihn. Er war schon öfters hier."

"Kümmert sich nicht der Hausmeister um solche Dinge? Was ist mit Bill?"

"Tamra, der Hausmeister ist sehr alt. Glaub mir ich gebe ihm diese Stelle, weil ich weiß, dass er es braucht und nicht weil er es kann." WIe konnte sie sowas sagen?

"Sie schmeißen ihn nicht raus oder?" 

"Nein nein! Mach dir keine Sorgen. Er war ja schließlich seit langem hier und ist so etwas wie ein Teil unseres Teams geworden." Ich nickte zufrieden, dennoch wollte ich wissen weshalb sie müber mich geredet haben. Er ist sicherlich kein Spezialist für Rohrschäden, dafür war sein Anzug zu teuer.

Ich lies alles so liegen. Aus irgendeinem Grund blieb meine sonst immer dagewesene Direktheit zurück. Ich nickte nur.

"Warum bist du denn überhaupt hier?"  Traue niemandem Tamra. 

"Ich habe nach der Akte von Lucy gesucht, da sie morgen entlassen wird und zu einer Pflegefamilie kommt." Ich bewege mich auf dünnem Eis. Irgendetwas, ich glaube mein Instinkt sagt mir jetzt vorsichtig zu sein und der nicht zu trauen. 

"Aber liebes, die Schwestern kümmern sich doch schon drum. Mach dir keine Sorgen darüber, Lucy wird sich in der neuen  Familie wohl fühlen."

"Sie haben recht, nur leider hab ich Lucy in mein Herz geschlossen, als dass ich sie leicht gehen lasse kann." Sie lachte leicht auf. Ok wir spielen, dass Spiel: Welche Lüge siegt. Ich gewinne? Denn sie scheint es mir zu glauben.

MIt einem gespielten Lächeln gingen wir gemeinsam zurück und trennten uns im dunklen Gang. Ich ging in mein Zimmer und wollte micht hinlegen.  Auf dem Weg dorthin durchkreutzten all die Infos und Worte meine Gedanken. 

Wer ist Elvis Pasturo?   Warum hat er so traurig geguckt?   Warum lügt mich Schwester Lena an?   Was ist genau mit Bill, dem Hausmeister los?   Woher kennt mich Elvis?   Was meint er mit Tests?   Ich und Genius?   Warum ist alles in letzter Zeit so geheimnisvoll?

Ich legte mich ins Bett und dachte immer noch nach. Ich entschied mich hinzulegen, doch als ich meine Augen schloss kam plötzlich das BIld des Jungens aus dem Wald. Warum kommst du jetzt auch noch dazu?

 Ich wollte doch nur schlafen und meine Ruhe haben!!! Inzwischen drehten sich meine Gedanken nur noch um den Jungen aus dem Wald. Und dann bin ich irgendwann doch noch eingeschlafen.

EIngeschlafen bin ich mit dem wunderschönen engelshaften Gesicht des Jungen.

Danke für die vielen Reads! Hoffe es gefällt euch und vielleicht habt ihr Kommis und Votes für die Story übrig? ;)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 29, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt