36 Felixs POV

35 5 0
                                    


"Ja", mehr brauchte er nicht sagen, um mich bis über beide Ohren strahlen zu lassen.

Überschwänglich nahm ich ihn in meine Arme und küsste ihn leidenschaftlich. Fast zu leidenschaftlich, den die Kaffeetassen wären um ein Haar umgefallen.

"Ich habe nur leider noch keinen Ring für dich. Außer ... warte mal kurz ..."

Ich sprintete schnell in das Wohnzimmer und riss den Schrank auf ... Ich hatte hier doch irgendwas in der Richtung gesehen.

Nach etlichen durchwühlten Schubladen fand ich endlich die Büroklammern und bog aus Dreien einen Ring zusammen.

Halb zufrieden ging ich zurück in unser Schlafzimmer und steckte den improvisierten Ring an Jakos Ringfinger.

"Du bekommst noch einen richtigen, es war eine sehr spontane Idee. Nachdem ich gesehen hatte, wie gut alle Flos und Frodos Beziehung aufgenommen hatten und wie ungezwungen sie hier miteinander umgehen konnten ... Ich konnte nicht anders."

Jako lächelte mich sanft an: "Aber ich hab eine Bedingung."

Skeptisch blickte ich ihn an: "Ich möchte, dass Fabi Blumenmädchen spielt.", grinste er mich frech an: "Also so lange müssen wir noch warten."

Mir fiel ein Stein vom Herzen, ich dachte da käme jetzt sonst was für eine Bedingung, aber das war ein süßer Gedanke.

"Was du willst.", antwortete ich ihm nur.

"Ich hab ein Bärenhunger ... wollen wir jetzt einfach frühstücken?", fragte Jako unschuldig und starrte aufs Essen.

Ich nickte und wir verdrückten tatsächlich das gesamte Frühstück.

Während Jako noch an seinem Kaffee nippte, fragte er was ich noch geplant hatte.

"Ganz einfach, wir gehen gleich in spazieren. Nachdem Essen muss das sein. Sonst schlaf ich gleich vor lauter Völlegefühl ein.", murmelte ich und brachte das Tablett in die Küche.

Wir erledigten schnell gemeinsam den Abwasch und zogen uns dann warm an.

Schön eingekuschelt, gingen wir den Strand entlang. Jako tat etwas, was er noch nie in der Öffentlichkeit getan hatte. Ganz langsam schob er seine Hand in meine und verwob unsere Finger miteinander.

Dieser Gefühl war einfach wunderschön.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es war so befreiend sich nicht mehr hinter verschlossenen Türen verstecken zu müssen.

Eigentlich müssten wir ...

"Wir müssten Frodo, Flo und Fabi danken.", sprach Jako meine Gedanken aus.

Jetzt brachte er mich auch noch zum Lachen und schaute mich verwundert an.

Ich erklärte ihn mein kleinen Lachanfall, nachdem ich mich endlich beruhigt hatte und gemeinsam überlegten wir, was wir denn als kleines Dankeschön machen konnten.

Jako hatte eine wunderbare Idee, die wir heute Abend auch gleich in die Tat umsetzen wollten.

Aber erst wenn die drei wieder da waren und so lange wollten wir unsere Zeit zu zweit genießen.

Eine Stunde gingen wir den Strand hinauf und eine weitere wieder hinab zu unserer Hütte. Dabei hinterließen wir weiße Fußspuren im schneebedeckten Sand.

Niemand außer uns war unterwegs, niemand außer uns war bei den Temperaturen auch so bescheuert wie wir.

Als wir zurück in unserer Hütte waren holte ich eine dicke Decke und breitete sie vor dem Ofen in der Küche aus.

Jako hatte in der Zwischenzeit Milch gekocht und zwei sehr köstlich aussehende heiße Schokoladen gezaubert, die mit Marshmallows garniert waren.

Wir kuschelten uns auf die Decke und Jako legte seinen Kopf in meinen Schoß, schlürfte dabei seinen Kakao und stieß irgendwann einfach random ein 'Hmm' aus.

"Was ist denn los?", fragte ich neugierig.

"Irgendetwas fehlt hier. Es ist schön warm, wir haben Kakao, bald ist Weihnachten ... aber ..."

"Plätzchen? ... Es fehlen Plätzchen.", kam es mir sofort in den Sinn.

Jako grinste: "Genau daran hatte ich auch gerade denken müssen. Na los wir backen uns ein paar Plätzchen."

Er reichte mir die Hand und zog mich mit nach oben. Wir rührten den Teig ein und hatten auch schon die ersten Plätzchen im Ofen, als Jako neben mir anfing immer lauter zu lachen. Blickte ich zur Seite und das war ein Fehler. Mitten in mein Gesicht landete einen Flatschen Mehl.

Verdutzt schaute ich den feixenden Jako an, griff in die Mehltüte und warf den Inhalt Jako entgegen. Er rannte durch die Küche und ich hinterher.

Ich holte mir noch eine Hand voll Mehl und warf sie Jako entgegen, der vor der Tür stand und urplötzlich zur Seite sprang, weil die Tür aufging.

Statt Jako erwischte ich Flo mitten auf der Brust seines schwarzen T-Shirts. Frodo kam direkt hinter ihm zur Tür herein und trug Fabi auf dem Arm. Sein Lachen über Flos dämlichen Gesichtsausdruck, schallte durch die gesamte Küche.     

Innocence ~ Lost and FoundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt