47 Jakos POV

27 7 0
                                    




Frodo machte mich echt wahnsinnig. Wegen diesem Kerl würd ich noch zu spät zu meiner eigenen Hochzeit kommen.

Ich war schon angezogen. Nicht ganz Stilecht, aber ich trug eine fast schwarzes Jeans, meine schwarz-weißen Chucks und das dunkelgraue Hemd mit den schwarzen Sakko.

"Frodo?.. Wir müssen los!"

Keine Antwort ... "FRODO?"

"Fuck!", war alles was ich als Antwort bekam.
"Frodo bitte ...sonst geh ich zu Fuß."

"Das wird dir nichts bringen. Ich muss noch schnell nach Hause ... Es tut mir leid, Jako, aber ich hab eure Ringe vergessen. Sorry,", sagte er total zerknirscht.

"Dann los schnell bitte. Ich will Felix nicht warten lassen."

"Wir schaffen das. Los.", sagte er und lief in seinem komplett schwarzen Anzug vorraus.

Die Ringe an sich waren schnell geholt, aber dann staute sich der blöde Verkehr mindestens fünfzehn Minuten.

"Frodo, ich laufe vor. Ich hab nicht einmal mein Handy mit."

Und schon stieg ich aus und rannte in Richtung Standesamt voraus.

Obwohl ich alles in meinen Sprint legte, war Frodo zeitgleich mit mir da.

Bloß gut hatte ich meine Haare zu einem Dutt zusammen gebunden.

Felix schaute mich erleichtert an und auch Flo schien ein Stein vom Herzen zu fallen.
"Was habt ihr ernsthaft gedacht ich bekomme kalte Füße?"

Felix schaute bedröppelt zu Boden und ich nahm seine Hände in meine.

"Hey, alles gut. Frodo war schuld. Erst hatte er getrödelt und dann die Ringe vergessen.", erklärte ich, nachdem sich mein Atem wieder beruhigt hatte.

"Der Ringträger hat die Ringe vergessen. Gut gespielt Frodo.", grinste Felix und der Beamte bat uns jetzt anzufangen.

Felix setzte Fabienne auf den Boden und Flo reichte ihr das Körbchen.

"So Mausi, wie wir es geübt haben ja?", sagte Flo ruhig und Fabienne machte große Augen.
"Aba Dadda? Babba? Lumen so übs ... Fabi nicht erfen!"

Ich konnte nicht anders als zu lachen und hockte mich direkt vor Fabi und nahm eine ihrer Händchen in meine.

"Wenn du die Blümchen nicht streuen magst, weil du sie so schön findest, ist das in Ordnung."

Sie nickte leicht und hüpfte dann direkt vor uns den Weg entlang.

Wir hatten uns entschieden, den Gang gemeinsam hinunter zu laufen und uns dann hinzusetzen.

Außerdem hatten wir uns für eine einfache Zeremonie entschlossen und ich musste mir trotzdem eine kleine Träne verdrücken, als Felix den Schwur wiederholte und mir sein Ja-Wort gab.

Ihm ging es aber nicht besser und als Frodos Stichwort fiel, musste auch er schwer schlucken.

Und dann war es eigentlich schon vorbei. Ich hatte gar keine Zeit gehabt nervös zu sein. Aber dafür war ich jetzt auch vor dem Gesetz mit Felix für immer verbunden.

Der symbolische alles besiegelnde Kuss dauerte eine gefühlte Ewigkeit und war zärtlich und sinnlich in einem.

Nach und nach kamen unsere Freunde zu uns und gratulierten, auch Fabi kam angerannt und umarmte uns herzlich.

Aufgeregt hielt sie mir das Körbchen entgegen.
"Nein, Prinzessin. Das ist deiner."

Sie fasste sich an die Brust und schaute sich die Blüten dann bewundert an.

Felix hockte sich neben mich und redete nun auch mit Fabi. Mit großen aufgeregt dreinblickenden Augen beobachtete sie uns und kippte dann den Korb voller Kirschblüten über unsere Köpfe aus.

Schallendes Gelächter war im kompletten Standesamt zu hören und Frodo nahm Fabienne sicherheitshalber auf den Arm.

"Tut mir irgendwie Leid und irgendwie nicht.", grinste er zufrieden und ging vorsichtshalber mit der Kleinen aus der Schussbahn.

Innocence ~ Lost and FoundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt