39 Frodos POV

32 4 0
                                    



Ich war unheimlich stolz auf meine Freunde. Sie reagierten genauso, wie ich es von ihnen erwartet hatte, mit Verständnis und ehrlicher Freude.

Ich beobachtete zufrieden das bunte Treiben und streichelte abwesend über Fabis Rücken. Sie saß im Tragetuch und schlief seelenruhig.

Die Kleine wuchs schnell. Gestern hatte sie das erste Mal von alleine ihr Köpfchen gehoben und uns dabei angelächelt.

Auch wenn sie nie meine leibliche Tochter sein würde, tat das meiner Liebe zu ihr keinen Abbruch, im Gegenteil. Für mich war sie nicht nur unsere Tochter, sondern auch ein winziges Lebewesen in dem meine Schwester weiterlebte.

Flo stieß mich sacht an der Seite an: "Ich freu mich so unglaublich für die beiden. Sie haben es verdient."

Ich stimmte ihm nickend zu und blickte hinüber zu Felix und Jako. Jako sah mich hilfesuchend um. Scheinbar war ihm das gerade zu viel und so taktlos und direkt er sein konnte, im Moment schien er unsere Freunde nicht vor den Kopf stoßen zu wollen.

"Hey Robin; wir haben Emily eine Kleinigkeit mitgebracht.", sagte ich und hielt ein kleines Packet hoch, das Robin mir abnahm.

"Was ist denn da drin?", fragte mich Robin neugierig.

"Lass Emily auspacken, dann weißt du es.", grinste ich und sah Emily dabei zu. wie sie aufgeregt an dem Papier zog.

Nach und nach kam eine kleine Holzlok zum Vorschein, die Emily hinter sich her ziehen konnte.

Robin flüsterte uns ein Danke zu und reichte mir auch ein kleines Paket.

"Das ist von Olli, David und mir. Es ist nur was kleines für die Lütte; aber ich glaub; sowas hat sie noch nicht. "

"Danke, Robin."

Noch bevor ich das Paket auspacken konnte legte mir Tommy auch ein Paket hin und reichte Emily ein etwas Größeres zum Auspacken.

Fabi schlief seelenruhig weiter und ich konnte Robins Geschenk auspacken. Zum Vorschein kam ein kleines Häschenartiges Schnuffeltuch mit dem aufgestickten Namen 'Fabi' kam zum Vorschein. Das Ding war echt niedlich und eine schöne Idee.

"Oh nein.", rief Tommy.

Erschrocken schaute ich Tommy an. "Was denn jetzt los?", fragte ich angespannt.

Tommy kratzte sich verlegen im Nacken: "Naja, ach mal das Paket auf, dann verstehst du, was ich meine."

Verwirrt ließ ich meinen Blick noch einen Moment auf ihn ruhen und öffnete dann sein Päckchen.

Zum Vorschein kam das selbe Schnuffeltuch wie bei Robin.

Ich grinste Tommy an: "Oh ... jetzt versteh ich. Aber zwei sind gar nicht so schlecht, weil man könnte ja eins verlieren. Danke, Tommy."

Steve hob die Hand und grinste schief: "Oder drei!", und reichte mir auch ein Päckchen.

"Vier.", Jako tat es den anderen gleich.

"Naja, sagen wir mal lieber fünf. Hier ich hab auch eins gekauft."

Letztendlich lagen 5 Schnuffeltücher vor uns zwei mit den Namen Fabienne, zwei mit Fabi und eins von Marti mit dem Namen Bienchen.

"Danke Leute, ihr seid echt spitze.", ich lächelte jeden an und Flo legte seinen Arm um meine Schultern und beobachteten Emily, wie sie vergnügt die anderen Geschenke auspackte.

Zum Vorschein kamen ein Kinderkeyboard von Tommy, eine Puppe von den Spacies, Buddelspielzeug von Jako und Felix und ein Rutscherauto zum Laufen lernen von David und Olli.

Dieses Weihnachten, war eines der Top fünf, die ich je erlebt hatte.

Ich hatte meine Freunde um mich, wir hatten lecker gegessen und meine kleine Familie war auch komplett.

Fast wäre es perfekt, aber auch nur fast.

Innocence ~ Lost and FoundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt