2 #7 Tage noch

51 0 0
                                    

Eine Woche später..,

Seid ich den Brief erhalten hatte, war schon eine Woche vergangen. Es war nichts besonderes Geschehen, außer das ich durchgehend gelernt hatte.

Und ich begann langsam zu packen, immerhin war es in einer Woche so weit. Ich hatte mir eine Ecke mit zwei großen Koffern bereitgelegt, in denen sich langsam Klamotten anhäufte.

Ich hatte mir Musik angemacht und war mit dem Sortieren von Schuhen beschäftigt, die ich mitnehmen wollte als in meiner Playlist mein absolutes Lieblingslied spielte und ich lauthals mit sang:

„Everyone else in the room can see it
Everyone else but you
Baby you light up my world like nobody else
The way that you flip your hair gets me overwhelmed
But when you smile at the ground it ain't hard to tell
You don't know, oh oh
You don't know you're beautiful
If only you saw what I can see
You'll understand why I want you so desperately
Right now I'm looking at you and I can't believe
You don't know, oh oh
You don't know you're beautiful, oh oh
That's what makes you beautiful" erklangen die Stimmen der Boyband laut aus den Boxen meiner Anlage und ich tanzte quer durch mein Zimmer.

Mitten im Lied drückten mich plötzlich zwei Arme zu Boden und ich musste Aufschreien.

„Wuahhhh..." nach zwei Sekunden checkte ich das sich grade meine beste Freundin lachend auf sich geschmissen hatte und ich prustete ebenfalls los.

„Man! Wetten du wirst statt Managerin Backroundsängerin von One Direction?" lachte Costa weiter und legte sich neben mich.

„Ja..hahah klahahahr...ich! Haahahah!"

Als wir uns wieder aufsetzten umarmten wir uns und ich krabbelte wieder zurück zu meinen Schuhen und verstaute sie in einem der Koffer.

„Ich werd dich sooo vermissen, Grace. Echt. Willst du's dir nicht nochmal überlegen?" Costa setzte ihren Hundeblick auf.

Ich musste grinsen. „Ähhhm, Nö!"

Empört sah sie mich an und ich begann wieder zu lachen.
„Okay...anderes Thema. Wie läufst bei dir mit lernen? Ich dreh schon fast durch..." verdrehte ich die Augen ,zustimmend sah Costa mich an.

„Heeeeeey, duhuuu?" kam nach ein paar Sekunden Stille von Costa.

„Was willst du?" fragte ich sie und versuchte einen Triumphierenden Blick aufzusetzen, was allerdings nur einen weitern Lachflash auslöste.

„Hmmm ich wollte fragen...ob ich..na ja..ob ich eventuell heute Nacht hier schlafen könnte." traurig sah sie zu Boden und ich glaubte eine kleine Träne über ihr dunkelhäutiges Gesicht kriechen zu sehen.
Costa hatte oft Probleme in ihrer Familie und stritt sich ziemlich oft mit ihren Eltern. Ich nahm Costa in die Arme und streichelte sie am Hinterkopf.
„Klar, immer doch. Und das weißt du! Komm wir holen dir nich ne Decke von unten und schauen uns im Bett nich nen Film. Pyjama bekommst du von mir." sie lächelte und drückte mich nochmal fester. „Danke Grace. Echt lieb von dir..."

Wir hatten uns zwei Filme mit Dwayne Johnson angeschaut und uns anschließend aneinander gekuschelt. Verträumt spielte ich mit einer ihrer Haarstränchen.

„Ich hab heute die Bilder von meinem Apartment in London gesehen. Echt schön...und groß! Ich hab sogar mein eigenes Arbeitszimmer in dem Apartment!" die Bilder waren heute Früh per Mail angekommen und wenn ich mich nicht verlesen hatte, würde ich in der selben Villa schlafen wie die Jungs!!!
„Echt? Du Grace du musst mir unbedingt Autogramme und Selfies von den Jungs schicken! Es ist echt einmalig das du EIN GANZES JAHR lang mit 1D abhängen darfst!!!"

„Ich häng doch garnicht mit denen ab. Ich meine, klar, ab und zu treffen werde ich sie schon, aber so richtig Chillen und alles? Neeee, vergiss es!"

Costa und ich lachten und unterhielten uns noch 1 Uhr Nachts, als uns dann beiden die Augen zufielen.

Nächster Morgen, 11:00

Mom hatte ein großes Frühstück vorbereitet. Ich war seid ca. 20 min wach, Costa lag nicht mehr neben mir. Aber das war normal...
Während ich eine Semmel mit Nutella und Erdbeeren verdrückte, scrollte ich durch Insta und Twitter und beäugte ein paar Snaps. „Und Schätzchen? Was hast du heute so vor?" fragte Dad mich mit einem kleinen Funkeln in den Augen. „Außer Lernen und Packen, noch nichts spezielles, wieso?"
„Na jaaa....ich dachte da du an deinem Geburtstag ja in London bist, gehen wir dir heute dein Geschenk kaufen. Na ja kaufen...eigentlich..ach egal. Hast du Lust?"
Dad hat sich bestimmt was besonderes ausgedacht, wenn er so nervös ist. Aber warum nicht?
„Klar voll gerne, wann gehts los?"
„Hmm wir wärs sobald du dich fertig gemacht hast?" „Jaaa!" wie der Wind rannte ich nach oben und durchwühlte den traurigen Rest der noch an Klamotten in meinem Schrank war. Letzt endlich entschied ich mich für eine Löchrige Highwaste Jeans und ein weißes Levi's Shirt. Handy verstaute ich meiner hinteren Hosentasche und stürmte ins Bad. „Hey, man Grace pass dich auf!" quietschte Logan den ich Umgestißen hatte aufgebracht,was mich zum Lachen brachte. Ich half ihm wieder hoch, lief aber gleich wieder weiter.
Ich schminkte mich dezent und bürstete meine Locken einmal durch, die ich anschließend in einen Dutt verarbeitete.
„Dahaaad! Ich bin soweit. Kommst du?" rief von der Garderobe, wo ich mir Grade Schuhe und eine Jacke anzog.
Dad kam sofort um die Ecke und machte sich ebenfalls fertig.

Nach 2 Minuten saßen wir in Dad's Auto und fuhren Richtung Innenstadt.
„Hä, Dad wo fahren wir hin?!" ich war verwirrt als er wieder aus der Stadt rausfuhr.
„In wenigen Minuten wirst du es sehen, mein Schätzchen."
Nach ca. 10 Minuten hielten wir vor dem Apple Store und stiegen aus.
„So, da wären wir. Komm." Dad zog mich in den Apple Store. Wo er mich dann wieder stehen ließ und zu einem Mann ging, der auf eine Tür deutete. Ich folgte Dad durch die Tür, und wir kamen in einem Raum an wo ein weiterer Herr auf uns wartet.
„Guten Tag, ich bin Ludwig. Sie müssen Grace sein?" fragte Ludwig mich höflich. „Ähm, ja das bin ich..."
Ludwig begann zu strahlen und nahm aus einer Schublage die aus der Wand ging ein MacBook Air raus.
„Also Grace. Sie bekommen von uns jetzt ein Apple Packet, welche Farbe sie sich aussuchen dürfen. In dem Packet ist ein iPhone 6+ , ein MacBook Air und ein iPad Air 2 enthalten. Ich zeige ihnen jetzt alle Ptodukte in den unterschiedlichsten Farben. Motive können Sie extra wählen, wenn Sie möchten."
Oh. Mein. Gott.
Von diesen besonderen Päckchen gab es nur 20 pro Land. Ich hatte im Fernsehen ein Interview darüber gesehen. Das gesamte Packte würde nur 199€ für alles zusammen kosten. Aber dafür müsste man bei so einem Preisausschreiben mitmachen.

„Dad? Du hast da gewonnen und willst MIR das Päckchen schenken? Bist du dir sicher?!"
„Aber Mäuschen. Natürlich! Und jetzt wähl ne Farbe aus!"
Ich betrachtete grinsend die Farben und entschied mich schließlich für ein Matt Blaugrau. MacBook, Handy und iPad wurden in dieser Farbe aus einem Lager geholt und während Dad zählte, legte ein anderer Typ meine Sim Karte in das neue Handy.

„Danke, Danke, danke Daddy!" Ich stürzte mich schreiend auf ihn, als wir vor unserem Auto angekommen sind.
„Aber gerne doch! Und die Farbe ist wirklich einfach Traumhaft! Zu Hause richten wir dir gleich mal den Laptop ein, damit du den in London auch benutzen kannst."

„Danke, nochmal. Das ist echt lieb von dir. Aber ich muss jetzt nach oben lernen und packen...."
Mittlerweile waren wir wieder zu Zu Hause angekommen und ich entschuldigte mich prompt.

Ich hörte erst spät am Abend auf mit dem Lernen, und ließ mich müde in mein Bett fallen.
Und schlief auch sofort ein...

First Time (Harry Styles ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt