5 #Der Tag

51 0 0
                                    

Klar, ich konnte ewig noch nocht einschlafen weil mir die Sache mit Dad noch durch den Kopf ging, aber irgendwann müssen mir die Augen zugefallen sein. Denn als ich wieder aufwachte, war es bereits Hell....

Mein Wecker weckte mich, Costa war schon weg. Aber das wunderte mich nicht wirklich. Meistens verschwand sie noch bevor es überhaupt hell war...

Müde hievte ich mich aus dem Bett um runter zum Frühstücken zu gehen. Mom saß mit weißem und verheultem Gesicht auf einem der Barhocker unserer Kücheninsel. Als ich den Raum betrat, lächelte sie schwach. ,,Guten Morgen, mein Schatz. Gut geschlafen?'' es tat so weh sie mit so einer zerbrochenen Stimmer zu hören, aber das durfte ich ihr nicht zeigen. Sonst ging es ihr womöglich noch schlechter... ,,Hmmm, du?'' fragte ich Mom und nahm mir eine Tasse Kaffee, als auch schon Logan in die Küche trat und mich anstrahlte. Ich grinste zurück und gab ihm auch einen Kaffee. ,,Hallo ihr zwei hübschen. Na, Mom? wie geht's?'' Logan lächelte weiterhin tapfer, doch ich wusste das er am liebsten los geschrien hätte als er sie so Kaputt sah. ,,Den Umständen entsprechend gut, danke. Ich glaube ich geh dann mal wieder nach oben. Aber Grace, komm bitte nochmal bevor du zur Schule gehst, ja?'' ich nickte und Mom stand auf um nach oben zu gehen. ,,Er ist so ein Arsch! Wieso hat er das gemacht!? Er wusste genau das Mom ihn über alles liebt und alles für ihn gegeben hätte. Er hat es verdammt nochmal gewusst, Grace und hat es trotzdem gemacht. Ich kann...ich kann es...einfach nicht glauben.'' Am anfang des satzes hatte Logan noch geschrien, doch er war immer leiser geworden und hatte angefangen zu flüstern, ich schätze mal ihm wären sonst die Tränen gekommen.

Vorsichtig nahm ich Logan in den Arm und er vergrub sein Gesicht in meiner Halsbeuge. Mir rollte eine Träne über die Wange und ich musste mich sehr bemühen ein Schluchzen zu unterdrücken. Logan hatte begonnen zu weinen, das wusste ich. Es tat einfach so weh Mom so zu sehen, egal wie man es drehte oder wendete: Dad hatte die Familie zerstört. Vorallem Mom.

Nach ein paar Minuten lösten wir uns wieder von einander und mussten beide grinsen, als wir sahen das der andere auch geweint hatte. Logan schniefte und gab mir einen kleinen Kuss auf die Wange.

,,Ich mach mich mal fertig. In ner Stunde können wir los, okay?'' ich nickte und ging mit Logan nach oben. Kaum war ich in meinem Zimmer, rief ich Costa an.

,,Hey Grace, was gibt's?'' erklang Costas fröhliche Stimme am anderen Ende der Leitung, aber ich wusste genau das sie so aufgeregt war wie ich. ,,Ich bin nur sooo nervös, ich wollte deine Stimme hören. Wann bist du heut früh weg?'' ,,Hm ich glaube so gegen sieben. Genau weiß ich es nicht mehr...was trägst du zum Abi? Ich hab an was eher lockeres Gedacht...Leggins oder so.'' ,,Ja ich zieh ne Leggins und nen Hoodie an. Ich muss ja auch für den Flug vorraus denken.'' ,,Ah ja...oh man ich vermiss dich jetzt schon. Bist du schon fertig mit packen?'' ,,Neee ich muss noch ein paar Sachen in meinen Koffer schmeißen, aber sonst, eigentlich schon.'' ,,Ich beneide dich soooo ich will 1D auch kennenlernen. Aber persönlich, so wie du!'' ich musste grinsen, weil ich genau wusste das sie grade schmollte. ,,Vielleicht lerne ich sie auch garnicht kennen, aber wenn bekommst du Fotos und Autogramme und so, versprochen.'' ,,Okay....wie geht's deiner Mom?'' ,,Joa. Schon besser. Sie war vorhinn unten aber nur um Guten Morgen zu sagen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Wie konnte Dad ihr das nur antun!?'' Ich ließ mich auf mein kleines sofa sinken uns schüttelte angewiedert den Kopf. ,,Ja ich kanns auch nicht verstehen. Aber du ich muss jetzt auch aufhören. Hab dich lieb wir sehen uns nachher!'' ,,Ja ich dich auch. bis dann!'' ich küsste zum Abschied ins Telefon und legte auf. Noch ein paar Sekunden blieb ich sitzen, hievte mich dann aber hoch um mich zu duschen und anzuziehen. Auf Make-Up würde ich heute verzichten, es wird nämlich noch ein ziemlich anstengender Tag...

,,Jaaaa wir haben es endlich hinter uns!!! O mein gott Grace wir haben es geschafft!'' schrie Costa und viel mir um den Hals. Lachend umarmte ich sie ebenfalls, als wir gerade au der Schule rausmaschierten. Logan und Mom warteten schon auf uns, sie brachten mich gleich zum Flughafen. ,,Hey ihr, na? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt seid ihr offiziell mit Schule fertig!'' rief Logan, als er mich in der Luft rumwirbelte. Costa umarmte ihn kurz. Auch von Mom bekamen wir herzlichste Glückwünsche. Wir stiegen ins Auto ein und hörten den gesamten Weg zum Flughafen laute Musik, die Costa und ich ins wünschen durften. Also machten wir das Album 'Take Me Home' von One Dirction an und Costa und ich sangen alle Songs mit. Mom und Logan lachten sich kaputt und sahen uns an als würden wir komplett verrückt sein. Na ja...waren wir ja auch irgendwie...oder?

Als einer der Songs zu Ende war, blieb ich ruhig sitzen und betrachtet meine Family wie sie gemeinsam lachten und einfach Spaß hatten. Ich war so glücklich mit ihnen. Aber ich würde auch jeden einzelnen von ihnen vermissen, als hätte man mir Herz raus gerissen. Logan, der das Auto fuhr, stubste mich an. ,,Alles gut? Woran denkst du?'' Er stellte die Musik leiser, wogegen Costa ersmal lauthals protestierte. ,,Ich werde euch einfach nur soo vermissen.'' Eine Träne bahnte sich den Weg durch mein Gesicht, aber ich musste grinsen. ,,Ihr seid halt meine Familie!'' Mom, die auf dem Sitz hinter mir saß umarmte mich und Logan beugte sich zu mir rüber um mir einen Kuss auf die Wange zu geben. Cosat blieb still. Ich sah das sie mit den Tränen zu kämpfen hatte und ich wusste auch sie wollte sich das dann für nachher aufheben. Ich drehte die Musik wieder auf und Costa sang wieder mit. Auch ich versuchte lachend mit zu machen, aber das wurde von einem Lachflash gecrashed.

Am Flughafen angekommen, suchten wir erstmal nach Dad, aber wir fanden ihn nicht. ,,Ich fass es nicht! Es reicht mir so dermaßenn mit diesem Kerl!'' rief Logan aufgebracht und ich ballte meine Hände zu Fäusten. ,,Leute, wir dürfen uns das jetzt nicht versue lassen. okay? Das hier ist jetzt ganz allein Grace' Moment, also...da vorne ist die Kofferbagabe. Kommt!'' munterte Costa uns auf. Wir folgten ihr und nachdem ich meine Koffer abgegeben hatte, schlenderten wir noch zu einem Kaffeestand. Wir unterhielten uns und lachten noch ewig, bis ich dann zum Boarding musste.

,,Leute ich hab euch so unglaublich lieb! Und werde euch echt vermissen, aber wir können jederzeit Skypen und so.'' Ich versuchte alles um nicht zu schluchzen. Jeder umarmte mich und zum Schluss gab es eine große Gruppen umarmung.

,,So ich muss jetzt echt los...'' Ich winkte nochmal, dann ging ich zur Pass- und Sicherheitskontrolle bis zum Gate. Nach einer halben Stunde begann auch schon das boarding und ich wurde automatisch von allen anderen ins Flugzeug geschläust. Schließlich saß ich auf meinem Platz und der Flieger hob ab...

First Time (Harry Styles ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt