Bist du ein Teil von mir

71 15 22
                                    

Ihr wisst was kommt...

______________________________________

Jako saß in dem kleinen Ruderboot, die Kamera locker in der Hand und den Blick gedankenverloren in die Ferne gerichtet.

Auf den Punkt am Horizont, an dem sich das Blau von Meer und Himmel vereinte.

Er liebte diesen Anblick.

Inbesondere, weil sich die Sonne langsam der fast unsichtbaren Linie zuneigte und das kalte Blau allmählich in einen wärmeren Farbton kleidete.

Bald würde der Himmelsball untergehen und dann würde seine Lieblingszeit anbrechen, die blaue Stunde.

Doch bis dahin wollten sie das Tageslicht ausnutzen.

Auch wenn sie wie immer zu spät mit dem Dreh begonnen hatten.

Ein kalter Wind fegte über die Wasseroberfläche.

Er brachte das Boot in Bewegung und sorgte bei Jako für einen fröstelnden Schauer.

"Felix? Warum habe ich den Pullover nicht noch angezogen?"

Angesprochener schnaubte entnervt, während er sich fast verzweifelt und den Seiten des Bootes festhielt.

"Weil du nachher noch trockene Sachen haben solltest. Und jetzt halt die Klappe und fang endlich an, aufzunehmen!"

Jako versuchte sich an einem empörten Gesichtsausdruck, welcher aber misslang und in einem liebevoll-schadenfrohen Grinsen mündete.

Felix sah ziemlich grün aus im Gesicht und jede weitere Bewegung ihrer kleinen Nussschale schien es nur noch zu verschlimmern.

Ein wenig Mitleid hatte Jako schon mit seinem Freund, doch der überwiegende Teil seine Kopfes überlegte, aufzustehen und das Boot mit Absicht zum Schwanken zu bringen.

Er riss sich jedoch zusammen, hob die Kamera und richtete sie auf das Wasser.

Das Bild begann bei den eisig grauen Wellen und wanderte dann hoch zum Himmel und weiter zur Sonne.

Felix versuchte währenddessen, tief durchzuatmen und seinen Magen zu beruhigen.

Der Wind hatte zu seiner Freude wieder abgeflaut und die Wellen sich ein wenig beruhigen lassen.

Er ließ seinen Blick über das Wasser und zurück zum Strand schweifen.

Überrascht stellte er fest, dass dieser weiter weg war, als gedacht.

Als er die dunklen Wolken über dem Land entdeckte, folgte der Überraschung sofort Besorgnis.

"Jako?"

Dieser antwortet nur mit einem unbestimmten Geräusch, denn seine Konzentration galt seiner eigentlichen Arbeit.

"Jako!"

Angesprochener seufzte genervt, bevor er die Aufnahme pausierte und Felix einen Blick zuwarf.

Als er dessen Gesichtsausdruck sah, folgte er der Blickrichtung und runzelte die Stirn.

"Ist das das Gewitter, wovor uns der Typ vom Bootsverleih gewarnt hat?"

Felix nickte stumm und schluckte schwer.

Dann griff er hektisch nach den Rudern und rückte sich in Position.

"Was machst du da?"

Felix hielt inne und sah überrascht auf den empörten Jako, der ihn böse ansah.

"Das ist doch offensichtlich! Ich habe keine Lust, hier draußen auf dem Meer auf ein Gewitter zu treffen!"

Jako hielt ein Ruder fest und schüttelte den Kopf.

Auf dem MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt