Chapter 1

167 18 3
                                    

Vanessa P.O.V

"Tamara, schau mal!", sagte ich und zeigte ihr die Zeitung.

"Was denn?", fragte sie nach.

"Les dass mal.", meinte ich und deutete auf den Text.

"Gestern an der 45 Straßenecke wurde ein junger Mann namens Michael Clifford ermordet. Eine Zeugin berichtet, jemand gesehen zu haben, der ihm umgebracht haben soll. 'Da stand ein ungefähr 1.80m junge, ganz schwarz gekleidet, mit einem Messer in der Hand und schnitt seinen Hals auf!' Schon oft wurden solche Morde gesichtet! Die Polizei geht davon aus, dass es wieder der Serienmörder 'Fire' war. Den sie schon lange versuchen zu fassen.."', las ich ihr den Artikel deutlich vor.

Geschockt sahen wir uns an.

"Das war ja gestern in der Nähe der Party!", Tamara sah geschockt aus. Ich konnte es nur nachvollziehen.Wer ist dieser Mann? Kennen wir ihn? Die Polizei nennt ihn ja nur 'Fire', weil bei jedem Mord, den er begannen hat, ein Zettel hinterlässt Don't play with Fire steht

**

"Vanessa? Tamara? Ihr habt einen Auftrag bekommen.", sagte unser Chef, Mr. Payne, wir aber nennen ihn Liam.

"Welchen denn?", fragte ich schließlich nach.

"Einen einfachen, ihr müsst einen Treuetest bei jemanden machen. Der Junge heißt Luke Hemmings, er wird sich heute mit seinen Kumpels in einer Disko treffen. Seine Freundin weiß bescheid, sie ist auch da und wird euch beobachten."

"Liam, wir sind Detektive und keine Spielzeuge...", sagte nun Tamara.

"Nenn mich Mr. Payne, ich bin dein Chef. Egal, es ist eine Aufgabe. Hier ist die Adresse.", er gab mir einen Zettel und schaute uns nochmal an. Es entstand eine stille bis Tamara meinte sie brechen zu müssen.

"Liiiiiiiiaaaaaaaammmmm Paaaaayyyynnneeeeee!", schrie sie laut, wie ein Pferd und grinste.

"Oh Gott... Selbst wenn dus sagst, hört sich es bescheuert an!", lachte er und wischt sich die Träne von seinem Auge weg.

"Zja, du bist und bleibst mein Liam Baby.", wir beide schauten sie schockiert an. "So meine ich es nicht, ja?"

"Lassen wir es erstmal bei 'Liam'", sagte er, schüttelte nur den Kopf und ging.

**

Meine Arbeit am Computer nervt mich ja langsam... Wir haben doch einen 'Auftrag' bekommen, oder?

"Tamara? Mir ist langweilig, komm wir machen den Treuetest durch.", sie nickte und stand auf.

"Wo genau wohnt der Typ eigentlich?", ich schaute nochmal auf die Adresse.

"Er wohnt... In der 45 Straßene-", ich stocke und machte meine Augen geschockt auf. "Vergess es, wir gehen doch nicht hin.", meinte ich und Tamara schaute mich verwirrt an.

"Wieso nicht? Gib mir mal den Zettel!", ich gab ihr den Zettel und schaute auf meine Füße, denn dass mach ich immer, wenn ich Angst habe.

"45 Straßenecke...", las sie vor "Vanessa? Ich habe eine Idee...", sagte sie und lag den Zettel wieder hin.

"Welche denn?", fragte ich und schaute sie an, jedoch bereute ich es sie es gefragt zu haben.

"Komm mit.", sagte sie nur und ging. Ich hoffe, sie übertreibt es nicht...

Tamara P.O.V

Langsam nervt mich der 'Fire'. Schlagzeilen hier, Schlagzeilen dort... Er muss endlich ins Gefängnis! Vanessa und ich fuhren zusammen zur 45 Straßenecke und sahen ein wenig Blut auf dem Boden. Bei dem Anblick wird Vanessa schlecht, sie kann nämlich kein Blut sehen. Was wird sie dann machen, wenn wir meinen Plan durchführen? Aufjedenfall, wird es ziemlich gefährlich werden und keiner soll etwas darüber erfahren... Doch dass würde schwer werden! Schließlich hatten es wir hier mit Fire zu tun! Einem Massenmörder, der nur nach einen gewissen Muster zuschlug und dieses mussten wir erst herausfinden, leider...

"Was hast du vor?", fragte Vanessa mich. Dabei versuchte sie so gut es geht nicht auf das Blut zu schauen. Doch ich sah, dass sie Blass wie eine Leiche war.

"Vanessa, es muss sein... Wir werden herausfinden, wer dieser 'Fire' ist, egal was passiert.", sagte ich kühl und schaute mir das Blut an.

"Er war definitiv hier...", bestätigte ich.

"Neiiiin, echt?!", sagte sie ironisch.

"Du weißt, was ich meine!", sagte ich und schaute sie an. Sie wiederrum schüttelte nur ihren Kopf.

"Nagut, dann halt nicht. Wir müssen einige Objekte finden, Handabdrücke, Sonstiges... Dass machen wir aber erst später."

"Warum nicht jetzt?", fragte Vanessa verwirrt.

"Wir haben doch einen Auftrag, oder?", sie nickte und starrte gegen die Wand. "Was, machst du ein 'anstarr-Spiel' mit der Wand?", fragte ich und grinste.

Vanessa P.O.V

Hoffentlich geht nichts schief... Tamara und ich machten uns gerade für die Party fertig, als Niall reinkam.

"Wofür macht ihr euch so hübsch, Mädels?", fragte Niall und gab mir einen Kuss auf die Wange.

"Wir müssen einen Treuetest bei jemanden machen, aber keine Sorge, es wird nichts passieren.", versicherte ich ihm und verkreuzte meine Arme hinter seinem Nacken.

"Pass gut auf dich auf, princess...", sagte er und küsste mich. Ich liebe es, wenn er mich 'Princess' nennt.

"Vanessa, kommst du?", ich entfernte mich von meinem Freund und zog mir meine schwarzen High Heels an. Tamara machte es mir nach und wir machten uns schon auf den Weg.

Auf der Party, in der wir den Treuetest machen sollten, war gerade nicht viel los.

Aber es ist ja auch erst 7Uhr und die Party würde ja erst um 8 beginnen.

In der Zwischenzeit gingen Tamara und ich zur Eisdiele, um dort einen Eis zu kaufen. Unterwegs stach mir ein Junge ins Auge. Dunkelbraune Haare, muskelös, groß und schwarz gekleidet. Er zwinkerte mir kurz zu, wobei ich rot wurde und mich umdrehte. Sag mal, war dass nicht gerade dieser Fi-

"Vanessa, jetzt nimm endlich dein Eis!", schrie mich Tamara an und weckte mich aus meiner starre.

"J-Ja, sorry...", ich nahm mein Eis und leckte an ihn genüsslich. (nicht pervers denken! :D)

"Was war den los?", fragte sie mich als wir weiter unseren weg gingen.

"Ich dachte...ich...ach nee egal! War einfach in Gedanken, mehr nicht!", sagte ich und machte eine abweisende Handbewegung, als Zeichen, dass ich nicht darüber reden möchte.

Ich ernte natürlich nur einen verwirrten blick von Tamara. Doch ich kann ihr es irgendwie nicht sagen, dass ich gerade Fire gesehen hatte. Es ist ja auch nur eine Vermutung... oder? Scheiße!

Don't play with FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt