Miranda und ich gingen in mein Zimmer. Miranda sah sich mein Zimmer ganz genau an. Zu genau um ehrlich zu sein. Ich bin nämlich nicht die ordentliche, mein Zimmer muss unordentlich sein sonst finde ich mich nicht mehr zurecht, das ist einfach so.
Miranda schaut in ein Regal und fragte überrascht:" Du liest? " Ja auch ich kann lesen. " manchmal, wenn ich Zeit habe. " sagte ich. " cool, ich lese auch, aber verheimliche es da meine Freunde das alle für dumm halten, aber das ist es nicht. " sagte Miranda, oh ich erfahre was aus ihrem Leben." Lesen ist das beste was es gibt, es ist das wichtigste in meinem Leben." gestand ich, das ist die volle Wahrheit. "Ja bei mir auch." sagte Miranda. Die gesamte Zeit dachte ich Miranda sei ein totales girly und wir haben nichts gemeinsam aber vielleicht stimmt das ja nicht. " Amèli, ich hab sofort gewusst das wir uns ähnlich sind." sagte Miranda. Ich nicht. "Du nicht Gell, du hast mich immer abgeschoben und ausgeschlossen, doof angesehen weil ich eben...... Nicht so einen Eintrug mache wie du. " redete Miranda los. "Nein so bin ich nicht, so hab ich das nicht gemeint und so Oberflächlich bin ich nicht. Ich dachte eben dass Miranda sich an Lion ranmachen will." Es tut mir leid Miranda, ich hab dir nicht mal einen Chance gegeben. " sagte ich und sehe wie Miranda lächelte. Noch hatte ich keinen Ahnung was ich für einen Fehler getan hatte.
Miranda sagte noch viel, aber nichts mehr was Ansatzweise interessant war. Ich setzte mich auf mein Bett und sah zu wie Miranda ein Buch raus holte Und sagte:" OMG du hast Die komplette After Reihe? " Ich lächelte, ich muss ja nichts kommentieren, denn sie sieht es ja. " Ich liebe After, ich hab sie nicht gelesen aber ich will.... Ich hab auf instagram so viele Bilder und so gesehen über Hardin und Bücher Rezension.... Ich liebe Hardin. " fangirlte Miranda. Moment mal sie ist ein Bücher fangirl? Vielleicht haben wir doch mehr gemeinsam als ich gedacht habe. " Ich hab die Bücher noch nicht alle durch, ich komm nicht dazu. " gestand ich ihr und stand auf und ging zu ihr. " Darf ich mir mal Band 1 ausleihen?" Fragte Miranda. Ich nickte, wieso auch nicht? Miranda beruhigte sich langsam wieder und wir setzen uns auf mein Bett. "Sag mal, magst du Liz?" fing Miranda an. Ich war total überrascht das sie das ansprach und zuckte daher nur mit den Schultern. "Sie ist eine Bitch das musst du zugeben." sagte Miranda. Liz eine Bitch? Nein das kann nicht sein, ich finde sie nett, aber wie ich heute erfahren habe kann ich Menschen nicht gut einschätzen. Sieht man bei Miranda. "Ich komm mit ihr aus." sagte ich um ihre Frage zu umgehen. "Du wirst schon noch sehen das sie eine Bitch ist." sagte Miranda und nahm ihr Handy. "Wenn du das sagst. " sagte ich und bekam kurz danach ein Handy hingehalten. Miranda war in instagram gegangen und hat Liz ihren Account gesucht, jetzt hält sie mir ein Bild vor. Liz strahlte fröhlich in die Kamera. Sieht irgendwie süß aus. " na und. " sagte ich, weil ich nicht verstand was da los ist. " schau dir mal an was sie an hat." sagte Miranda und gab mir ihr Handy. Ich sah auf das Display. Ich schaute mir das Bild genauer an und Verstand nicht was Miranda sagen will. Denn das Bild ist perfekt und jedes Mädchen würde so ein Bild gerne machen wollen. Ja okay ich bin neidisch. Neidisch weil ich niemals so ein gutes Bild machen kann. Ich kann nicht mal normale selfies machen, denn selbst die sehen bei mir scheiße aus. Deswegen mache ich keine selfies. "Miranda ich versteh nicht." sagte ich und sah sie an. " Amèli schau doch was Liz an hat." sagte Miranda. Ich sah auf das Handy. Ein top. Ein Stück langweiliges Rosa top. Ich war verwirrt. "und jetzt Ihre Pose." sagte Miranda und ich schaute genauer auf die Pose die jedes Mädchen machte. Ich sah es nicht. "Helfe mir Miranda." sagte ich. " Man Amèli man kann in ihren Ausschnitt etwas hinein sehen, schau doch." sagte Miranda. Ich schaute wieder auf das Bild. Ja stimmt, aber da muss man genau, ganz genau hinschauen, denn das sieht man kaum. " bist du eifersüchtig?" fragte ich, die Frage kam mir einfach so aus den Mund. " Nein, wieso sollte ich auf dieses Mädchen neidisch sein ." sagte Miranda. Vielleicht weil sie a) so hübsch ist und b) das Bild ist echt schön. "Amèli ich bin niemals neidisch auf Liz und wenn dann erschieß mich, versprichst du mir das?" fragte Miranda. Ich bräuchte erstmal etwas Zeit bis ich fragte :" Was? "" versprech es mir, Amèli. " sagte Miranda. "Ist ja gut ich verspreche es." sagte ich und setzte mich auf mein Bett. " Gut." sagte Miranda. Ich nahm wieder mein Handy und ging in WhatsApp, natürlich hab ich keine Nachricht. Anders als Miranda die neben mir saß und Nachricht für Nachricht beantwortet. Irgendwann erschien auch bei mir eine Nachricht und die stockte mir für kurze Zeit den Atem. Lion. Lion. Er hat geschrieben. Ich starrte nur auf den Display meines Handys wo " Hey süße" stand. Von hinten spürte ich einen Blick. "Ihr schreibt noch?" hörte ich Miranda fragen. Ich antworte nicht, ich wusste nicht was ich antworten sollte. "Hast du eigentlich das neue Bild gesehen was Lion gepostet hat?" fragte Miranda als ich gerade Lion antworten wollte. Neues Bild? "Nein, ich war noch nicht auf seinen Account." gab ich ehrlich zu und hatte schon ein Handy unter der Nase. Miranda streckte mir ihr Handy hin so das ich erstmal mit den Kopf zurück müsste um was sehen zu können. " wer ist das Mädchen neben Lion?" fragte Miranda und nahm wieder ihr Handy zu sich. " keine Ahnung." sagte ich und klickte wieder Lions chat an. "KEINE AHNUNG! DANN WÜRDE ICH MAL FRAGEN!" sagte, pardon, ich meinte schrie Miranda. Ich sah sie an, Miranda sagte: " Er ist dein Freund." Na und, trotzdem darf er doch machen was er will. Ich hasse diese Paare die alles im Leben ändern nur damit sie jede Sekunde vom Leben des anderen wissen. "liebst du ihn nicht mehr?" fragte Miranda. Ich sah sie total verwirrt und überrascht auf ihre Frage an. Ich soll ihn nicht mehr lieben. Ich liebe Lion. "Geb es zu!" sagte Miranda. " Ich liebe Lion, Miranda, wieso fragst du? " fragte ich. " Naja ich, nein wir alle denken das du auf Tyler stehst." sagte Miranda. Was?!!! "Wer?" fragte ich und legte mein Handy ohne Lion zu antworten einfach zur Seite.
"Na alle die Tyler und dich sehen." sagte Miranda. "Tyler und ich sind nur Freunde." versuchte ich die Situation zu erklären. " Ach seit ihr das?" fragte Miranda. Ja sind wir. "und du bist mit Lion zusammen und weißt auch alles über ihn?" wechselte Miranda das Thema. Ich sagte nichts. "Wann hat er Geburtstag?" fragte Miranda. "6.7. Und geboren 1994." sagte ich monoton. Miranda hatte wieder ihr Handy in der Hand. "Wann hat Tyler Geburtstag?" fragte sie jetzt. Oh das weiß ich nicht. "keine ahnung irgendwann in den 12 Monaten." scherzte ich. "Haha lustig, sag irgendwas." sagte Miranda. Ich hab keine Ahnung. " Das ist doch unwichtig." sagte ich und wollte mich so raus reden aber Miranda ließ mich nicht zu im hacken. "Juni." warf ich ihn den Raum. "Datum?" fragte Miranda. Juni war richtig. Ich bin gut. "keine ahnung sag." sagte ich. "Ich weiß nur das er im Juni hat wann keine Ahnung, Tyler hat es nicht so mit Geburtstagen." sagte Miranda. Achso wenn das so ist. "Jetzt antworte Lion endlich." sagte Miranda und zeigte auf mein Handy das neben mir lag. Ich nah es und sah das Lion noch zwei Nachrichten geschrieben hat. Einmal " Wie geht es dir?" und dann "Hast wohl keine Zeit, schreiben später." die letzte Nachricht versetzt mich in Panik. Ich schrieb :" mir geht es gut. " auf keinen Fall wollte ich das Lion denkt ich hätte jetzt keine Zeit. Ich will mit ihm schreiben. Ihn sehen. Ihn küssen.
Äméli? Was machst du jetzt?" fragte Miranda mich. Das wusste ich eigentlich selber nicht. Ich weiß einfach nicht wie man so schnell den Kontakt verlieren kann. Haben wir den Kontakt verloren? Lion ist doch noch nicht lange in Österreich, wir wollten immer Skypen.
Wie in trance starrte ich aus dem Fenster hinaus und dachte an den Abschied wo Lion nach Österreich ging. Da war noch alles perfekt. Und jetzt? „Amėli, ich will dir ja helfen, aber ich muss nachhause wir schreiben." Holte mich Miranda aus den Gedanken. „Ja, okay, wir sehen uns." Sagte ich monoton und begleite Miranda zur Tür. Als ich die Tür hinter mir Schloß lehnte ich mich seufztens dagegen. „Das hast du ja toll hinbekommen, Améli Sophia Lorm." Sagte ich streng zu mir selbst. Ich richte mich auf und starrte in den Spiegel der neben den Jacken Hang. „Du bist eine Versagerin, nichts kannst du, schau dich doch an." Sagte ich in den Spiegel. Ich seufzte. „Was soll ich tun?" fragte ich mein Spiegelbild. Man, ich lande noch im Irrenhaus wenn ich weiter mit mir selbst rede. „Sag es mir, was soll ich tun?" fragte ich wieder mein Spiegelbild. Natürlich gab es keine Antwort.
Da mein Spiegelbild mir ja sowieso nicht antwortet, beschloss ich zurück in mein Zimmer zu gehen. Ich nahm mein Handy das auf dem Bett lag und ging in WhatsApp. Lions chat war noch offen und ich starrte wie in trance drauf, bevor ich eintippte : „ Natürlich hab ich Zeit. Hast du Zeit zum Skypen?" nachdem ich auf senden drückte pochte mein Herz so richtig. Es kam mir vor ich wäre mein altes ich das aus der 6 Klasse, und ich wollte Thomas um ein Date zum Fashingsball fragen. Der Fashingsball war total in bei uns und jeder wollte unbedingt dahin. Der Gedanke lässt mich schmunzeln und sofort wurde ich ernst denn Lion war online. Ich starrte das online an und wartete, nein hoffte, er schreibt.
Das tat er auch. „Skype? Sorry ich bin noch nicht im Hotel, aber gerne später." Schrieb Lion. Später? Wann ist später? Jeden tag wollten wir Skypen, egal wo. Und jetzt schreibt er später? „Okay, wo bist du?" tippte ich ohne zu merken ein. Zwei Sekunden später schrieb Lion: „ Beim Dreh." Immer noch?
Selbst Schauspieler brauchen mal Pause. „Achso okay, wann könntest du?" schrieb ich. „so um 22 Uhr wäre ich im Zimmer." Schrieb Lion. 22 Uhr? Da bin ich schon Pennen. „Da kann ich nicht." Schrieb ich. „Wir sehen uns gar nicht mehr." Schrieb Lion. Ach und wer ist schuld? Ich nicht. Für Skypen bin ich eigentlich immer erreichbar, aber wenn ich Pennen muss!! „Ja, ich weiß. Was meinst du? „ schrieb ich „Was?" schreibt Lion. „Ob wir es irgendwann mal hinbekommen zu Skypen solange du noch in Österreich bist." Schrieb ich. „bestimmt, wird halt schwer, das bekommen wir hin." Schrieb Lion wieder. Hoffentlich. „Ich hoffe du hast recht." Schrieb ich. „Améli, natürlich hab ich recht. Und es dir zu beweisen werden wir Sonntag um 15 und Skypen." Schrieb Lion und mein Herz pochte, aber die andere Seite zog eine Grimasse. „Okay." Schrieb ich und merkte wie die andere Seite mir schlechtes ein reden will
YOU ARE READING
Love or Lie 2
FanfictionAmèli und Lion sind so unterschiedlich wie man sein kann. Doch trotzdem passen sie so gut zusammen. Als Lion nach Österreich muss wird Amèli klar was sie wirklich will. Hat ihre Liebe eine Chance? Teil zwei der Lion Wasczyk Fanfiktion von der fanpag...