7. Kapitel

21 0 0
                                    

Ich warf denen schnellen Blick nach vorne. Mein Geschichtslehrer sieht mich eh kaum im Unterricht. Ich warf ein Blick zu Liz, die neben mir saß. Auch die war beschäftigt.

Ich tippte eine Nachricht ein: "Hey Lion, wie ist es in Österreich? " Ich starrte die Nachricht an. Ich wollte sie nicht abschicken, aber ein anderer Teil wollte sie abschicken um zu sehen ob er sich meldet.

Wie in Trance drückte mein Daumen die senden Taste. Es dauerte eine Weile bis ich verstand was ich gerade getan hatte. Ich wollte durchdrehen, wieso hab ich so eine lächerliche Nachricht bloß geschrieben? Er war nicht online. Vielleicht sieht er die Nachricht ja nie. Amèli hör auf, du wolltest sie doch abschicken, sonst würdest du sowas ja nicht schreiben.

Es war eh zu spät, ich könnte die Nachricht nicht mehr zurückholen. Ich konnte nicht die Zeit zurückdrehen egal wie sehr ich es wollte. Ich konnte nur warten, warten bis Lion was geschrieben hat, wenn er Mir jemals wieder Antwortet. Ich machte mein Handy aus und richte den Blick nach vorne. "Amèli, les doch bitte den Absatz vor." sagte mein Geschichtslehrer. Ich seufzte. Ich nahm mein Buch und warf ein kurzen Blick zu Liz, die mit ihren Fingern auf einen Absatz zeigte. Ich begann zu lesen:" bereits 1936 hatte Hitler in einer Denkschrift zum 2. Vierjahresplan angeordnet<" Als ich den Absatz fertig gelesen hatte wendet sich mein Lehrer wieder jemand anderem zu und stellte fragen. Ich nahm mein Handy und sah eine Nachricht. Mein Herz schoss sofort etwas höher als ich das WhatsApp Nachrichten Symbol auf dem Handy sah. Lion dachte mein Herz. Ich gab mein Code ein und ging in WhatsApp. Es war keine Nachricht von Lion, kann man sich ja denken. Die Nachricht war von Tyler. Dem Tyler der genau zwei Reihen vor mit Sitzt. Ich sah zu ihm, er sah mich an. Ich lass seine Nachricht:" Hey kannst du auch nicht schlafen? " Ich musste etwas grinsen, typisch Tyler. Ich sah ihn an, meine Mundwinkel zeigten ein Lächeln. Tyler lächelt mich ebenfalls an. Ich schrieb zurück:" wieso sind Lehrer so laut da kann man nicht schlafen? " Ich schickte die Nachricht ab. Er war offline. Da bekam ich eine Nachricht in einen anderen Chat. Ich ging auf die Übersicht und erschrak. Tyler. Aber wenn Tyler mir gerade die Nachricht:" antworte mal, lass schreiben. " geschickt hat. Wem hab ich dann meine Nachricht geschickt?

Ich ging in den zweit oberen Chat und erschrak zum zweiten mal. An Lion!!!! Ich hab die Nachricht an Lion geschickt!!! Wie kann sowas nur passieren? " Amèli was tust du da? " fragte mein Lehrer. Ich sah auf und würde rot. Tyler sah mich an. Wieso schaut er mich jetzt an? " Ich schreib. " sagte ich und fügte schnell hinzu:" mit, ich schreib mit. " "Dann kannst du mir doch bitte mal sagen wann der erste Weltkrieg war. " sagte mein Lehrer. Man ja, das weiß ich. 1419 Nein 1918 Nein. Fuck ich kann nicht klar denken, dauernd schoss mir Lion durch den Kopf der meine Nachricht liest. " Amèli? " fragte mein Lehrer. Ich muss was sagen, sonst gibt er keine Ruhe. " 1914 bis 1918. " brach ich hervor und war stolz auf mich das ich die Zahlen nicht vertauscht habe. Als ich wieder unbeobachtet war nahm ich mein Handy. Lion hat geschrieben. Mein Herz klopft vor Aufregung. Ich tippte den Chat an:" Da hast du recht. "

Love or Lie 2Where stories live. Discover now