Verwirrt über seine kurze Antwort, wieso er sich nur so kurz meldet Tipp ich ein:" gefällt dir Österreich? " Ich wartete. Lion war online, online, sah meine Nachricht, aber schreibt nicht zurück. Offline.
Am nächsten Tag , es war Freitag. Stand ich fröhlich auf. Nicht weil Freitag war, auch nicht weil Lion Skypen wollte am Sonntag. Nein. Ich war fröhlich weil ich mit guter Musik geweckt wurde. Und die Musik kam nicht mal aus meinem Handy, die Musik kam von den Nachbarn und das erste mal gefiel sie mir. "Starman" hieß der Song, von David Bowie.
Ich zog mich wie üblich an und ging dann zur Schule. Der Schultag zog sich wie Kaugummi und ich wollte nur heim, es war dieser Tag in der Schule wo einfach nichts geschah. Das dachte ich zumindest.
Als ich in der zweiten Pause raus auf den Schulhof ging und zur Cafeteria einbog wo, Liz schon auf mich wartete, sah ich etwas. Etwas was mich total traurig machte und ich nicht wusste wieso.
Tyler küsste ein Mädchen.
Tyler küsste ein Mädchen!
Ich weiß auch nicht wieso mich das so fertig machte. Da standen die. Neben der Cafeteria. Ich blieb wohl eine Sekunde zuang stehen den ich hörte Miranda kichernd auf mich zu laufen und mir zu flüstern:" Ich dachte du und Tyler seit nur freunde. " mit diesen Worten ging sie dann auch weg. Sie hat recht. Wir waren nur freunde. Gute Freunde.
Wieso schmerzt es so? Ich ging Miranda hinterher in die Cafeteria und setzte mich zu Liz an den Tisch die einen riesen Pizzataler ass. "Alles okay mit dir?" fragte Liz und versuchte Miranda zu ignorieren die ebenfalls an den Tisch kam. Aber es gelang ihr nicht so wirklich. "Améli hat Liebeskummer." mischte sich Miranda ein. Ich hab was? "Was?" rutschte es mir raus. Leider etwas zu hoch. "Liebeskummer." sagte Miranda langsam. "Was hat Lion getan?" fragte Liz. "Nein, nein, unsere >> Tyler und ich sind nur Freunde << hat Tyler mit einen Mädchen gesehen." sagte Miranda und sah Liz erster an bevor ihr Blick auf mich fiel. Man wieso kann sie nicht die klappe halten? Und seit wann halten es Liz und Miranda solange an einen Tisch aus? "Améli, wir können heute shoppen gehen." sagte Miranda. Sie will shoppen gehen. Sie will immer shoppen gehen. Ich sah Miranda an, Miranda sah aber nicht mich an, ihr Blick ruht auf Liz obwohl sie mit mir redete. Was wird hier gespielt? "Tut mir leid, ich hab was vor." log ich Miranda an. "schon gut, Liz hast du lust." sagte Miranda. Ich hab mich wohl verhört. Miranda und Liz können sich doch nicht ausstehen! Oder etwa doch?
Ich verstehe zurzeit nichts mehr. Werde ich hier von allen verarscht? Oder spielen die nur eines ihre Spiele mit mir? Ich will die Wahrheit wissen. Ich will wissen wieso Lion nicht Skypen kann. Ich will wissen mit wem er abhängt das ich unwichtig bin. Ich will wissen wer das Mädchen bei Tyler ist. Ich will wissen was Miranda und Liz sind. Ich hab echt die falschen Freunde. Ich bezeichne sie als neuen Freunde. Hilfe, ich will wissen was mit mir nicht stimmt. "Améli, wir haben Unterricht." sagte Liz und ich sah wie sie aufsteht. Ich will wissen wieso ich Mathe brauch, denn das hab ich jetzt. "Ich komme gleich." sagte ich und blieb solange sitzen bis Miranda und Liz verschwanden. Als sie weg waren stand ich auf und drehte mich so schnell zum Ausgang um das ich in meinem toten Winkel jemand nicht sah und deshalb umrannte. "tut mir leid." sagte ich abwesend. Es war ein Mädchen. Es war Das Mädchen. Das Mädchen die vorhin, die bei Tyler war. Von nahen sah sie umwerfend aus. Blonde Haare, etwa so groß wie ich, sie trug eine blaue Bluse und war nicht gerade die die sich auffällig schminkte. Wie ich. "schon gut." sagte das Mädchen und lächelt mich an. Ihr lachen ist total hübsch. Doch nicht wie ich. "Ich bin Michelle." stellte sie sich vor. "Améli." sagte ich nur. "Hey, du bist doch Lions Freundin." sagte sie. Ja na und, woher weiß die das ? Als hätte sie meine Gedanken gelesen sagte sie :" Tyler hat es mir genau erzählt. Ich sag dir nur, pass auf dich auf und renn nicht zu viel. " Ich verstand nur Bahnhof. Nicht zu viel Rennen, was meint sie denn damit?
YOU ARE READING
Love or Lie 2
FanfictionAmèli und Lion sind so unterschiedlich wie man sein kann. Doch trotzdem passen sie so gut zusammen. Als Lion nach Österreich muss wird Amèli klar was sie wirklich will. Hat ihre Liebe eine Chance? Teil zwei der Lion Wasczyk Fanfiktion von der fanpag...