Sophies Sicht:
Wir waren kurz davor uns zu küssen. Und ja ich hätte es gewollt. Ich hatte ihn schon immer bewundert, doch persönlich ist es noch mal anders. Ich fühlte mich wohl bei ihm und er jagte mir mit jedem Lächeln ein Schauder über den Rücken. Aber nein. Mein Handy musste ja klingeln. Uwe ließ mich sofort los, was ich mit einem seufzen quittierte. Dann joggte ich zu meinem Handy und ging ran. „Hope" meldete ich mich. „Schätzchen...du kannst von mir aus länger bleiben, aber wir haben ein Geschäftsessen und wir sind vor 23 Uhr nicht zu Hause. Das heißt du müsstest mit der Bahn fahren."-„alles klar. Kein Problem. Danke"-„bye"-„bye". Damit legte ich auf. Ich schaute mich in der Halle um. Nur noch Uwe und ich waren da. Ich ging leise auf ihn zu. Er spielte mit dem Ball an die Wand, als ich dazwischen sprang und den Ball abfing. Uwe hatte ihn fest an die Wand geworfen, was ich unterschätzt hatte. Ich ließ den Ball sofort los und schüttelte die Hände. „Sind das pässe oder Torwürfe?" fragte ich schmerzverzerrt. Uwe stand besorgt auf und nahm meine Hand. „Eigentlich Pässe" antwortete er und blickte auf meine Hand. „Tschuldige" murmelte er sanft. Ich schaute auf. „Dann will ich bei euch kein Torwart sein" lachte ich. „ne ich auch nicht so" lachte auch er. „Tut es sehr weh?"-„geht schon" spielte ich den kribbelnden Schmerz runter.
Er streichelte meine Hand und es entstand eine angenehme Stille. „Das eben..." fing er an, doch ich wollte es nicht hören. Ich hatte Angst. Vor dem, was folgen würde. Also hielt ich einen Finger vor seinen Mund und sagte schnell „alles gut". Passt wohl auf das meiste, was er hätte sagen können. Damit gab er sich zufrieden. „Willst du's noch mal probieren?" ich nickte. Ich stellte mich wieder hin und versuchte es. Doch ohne Erfolg. Entmutigt und schmollend schaute ich Uwe an, dem ich mit meinen Blick ein Lächeln entlocken konnte. Und sein Lächeln, ließ wiederum mich lächeln. Er gab mir einen neuen Ball und richtete meine Hand richtig aus. Dann führte er sie, als würde er werfen wollen, doch viel zu langsam. Er wollte, dass ich mir die Bewegung einpräge. „Versuchs noch mal" flüsterte er mir ins Ohr. Er ging ein paar Schritte zurück und ich startete einen neuen Versuch. Und es klappte. Zwar nicht so gut wie mit Uwe, aber schon mal ein Anfang. Ich lächelte. „Danke"-„sieh es als Entschuldigung für deine Hand"-„das bin ich ja selber schuld"-„stimmt" lachte er und ich schaute ihn doch ein bisschen empört an. „Na vielen Dank auch" murmelte ich gespielt beleidigt und drehte mich um. Er schlang seine Arme um mich und flüsterte „nicht böse sein." ich Wand mich abermals in seinen Armen und flüsterte „dir doch nicht". Ein weiteres Mal waren wir uns so nahe. Seine rechte Hand wanderte hoch zu meiner Wange. Er schaute mir lange in die Augen, bis er die letzten Zentimeter überwand und sich unsere Lippen trafen.
DU LIEST GERADE
Passion couples
FanfictionDie deutsche Nationalmannschaft macht sich auf eine neue Runde, Europameister zu werden. Doch was wenn dem mehrere Steine in den weg gelegt werden? Was wenn sich mehrere Spieler in ein Mädchen verlieben? (Uwe Gensheimer x OC)