"Du!", rief Lily. "Was willst du hier!"
"Ihr kennt euch?", fragte Petunia verwirrt.
"Er spioniert mir schon seit einer Woche hinterher!""Was?!"
"Ja! Was willst du eigendlich von mir?!", blaffte Lily jetzt den Jungen an.
Der Junge schwieg, sah jedoch aus, als ob er ihr das folgende schon lange hätte sagen wollen.
Schließlich blickte er ihr in die Augen.Seine pechschwarzen Augen schienen Lily zu ertränken, es schien als ob sie sich in ihnen verlor, als ob sie sich nie wieder aus den Schwarz herausziehen könnte.
"Du bist eine Hexe, Lily!" Der Junge hatte geblinzelt und Lily hatte aus seinen Augen herausgefunden.
"Wie, bitte?"
Der Junge wiederholte geduldig: "Du bist ein Hexe!"
Lily war tief empört. "Wie kannst du so etwas sagen!", schrie sie ihn an.
"Es ist nicht nett, jemandem so etwas zu sagen!" Petunia war näher herangetreten. "Lily, lass uns gehen! Der ist verrückt!"
"Halt dich da raus, wertloses Muggelkind!"
Der Junge starrte Petunia so an, dass sie nichts mehr sagte.
"Nenn meine Schwester nicht so!", rief Lily wütend.
"Aber sie ist ein Muggel! Die haben damit nichts zu tun!"
"Muggel?", fragte Lily neugierig. "Was sind Muggel?"
"Nicht-magische Menschen. So wie deine Schwester. Aber du, Lily, du bist magisch! Du bist eine Hexe. Und ich ein Zauberer. Wir werden zusammen nach Hogwarts fahren!"
"Hogwarts?" Lily begann, sich an dem, was der Junge ihr erzählte immer mehr zu interessieren.
"Eine Schule für Zauberei! Hast du den Brief schon bekommen?"
"Welchen Br..."
"Ach nein, sonst wüsstest du ja schon, dass du eine Hexe bist. Und was Hogwarts ist..."
Der Junge schien mehr mit sich selbst zu sprechen, als mit Lily.
"Ich bin übrigens Severus. Severus Snape.", begann er nach einer kurzen Pause.
"Ich bin Lily Evans.", antwortete Lily knapp.
"Und das ist meine Schwester, Petunia."Severus sah sie mit Abscheu an.
"Lily, lass uns gehen, der hat doch eh nur Stroh im Kopf." Petunia zerrte Lily von Severus weg. "Lily, komm!"
"Nein, warte Tunia! Ich will ihn noch etwas fragen! Tunia! Lass mich los!"
Lily riss sich los und rannte zurück zu Severus.
"Severus, sag mir eins. Ist das alles wahr? Also, du verarscht mich nicht?"
Doch bevor er antworten konnte, kreischte Petunia: " Natürlich verarscht er dich! Hexen und Zauberer! Pffh! Das nächste mal kommt er dir mir fliegenden Besen und Zaubertränken! So ein Schwachsinn!"
Aus Severus' Gesicht wich zuerst jegliche Farbe, dann lief es rot an.
"Pass auf, gleich verzaubert er dich!", lachte Petunia mit übertrieben vorsichtiger Stimme.
Severus sah jetzt so wütend aus, dass, wenn Blicke töten könnten, spätestens jetzt alles um sie herum tot gewesen wäre.
Über ihnen knackste es leicht. Petunia blickte Severus immer noch vorwurfsvoll an und Severus' Gesicht wurde immer röter.
Das Knacken über ihnen wurde zu einem Krachen und ein rießiger Ast, mindesten so dick wie ein halber Stamm, brach von dem Baum über ihnen ab.
Lily war starr vor Angst und konnte sich nicht rühren.
Petunia war ebenso geschockt wie Lily, nur Severus kochte vor Wut und durchbohrte Petunia fast mit seinen schwarzen Augen.Der Ast kippte nach vorne und sauste auf den Boden zu.
Und obwohl sie alle drei unter dem Baum standen, verfehlte der Ast Severus und Lily nur knapp und landete auf Petunia.Sie schrie auf vor Schmerz und lag im nächsten Moment unter dem Ast begraben.
"TUNIA!", schrie Lily verzweifelt und rannte zu Petunia, die wimmernd unter dem Ast lag.
Lily ließ sich auf die Knie fallen, zerrte und schob den Ast herum, bis ihre Schwester aufstehen konnte.
"Das warst du! Du hast das geschehen lassen!"
Lily stützte ihre Schwester und schaute Severus wütend an.
"Du hast meiner Schwester wehgetan! Das werde ich dir nie verzeihen!"Sie sah ihn noch einmal abfällig über die Schulter an, dann drehte sie sich um und führte ihre Schwester die Straße entlang.
"Und spionier mir ja nicht mehr nach!", fuhr sie ihn noch ein letztes Mal an.
"Lily!!", rief Severus verzweifelt. "Es ist wahr! Alles, was ich dir gesagt habe, ist wahr!"
Lilys Augen blitzten kurz interessiert auf, dann verfinsterte sich ihre Miene wieder und sie knallte die Tür zu.
-
Die nächsten Tage verliefen ruhig und ohne jede Aufregung. Severus hatte sich nicht blicken lassen, was Lily positiv überraschte. Er hatte sich an ihre Anweisung gehalten, ihr nicht nachzuspionieren.
Es war der letzte Donnerstag vor den Sommerferien, als sich Lilys Leben vollkommen änderte.
Es war noch früh am Morgen, als Lily in die Küche kam und sich an den gedeckten Tisch setzte."Guten Morgen, Lilyschatz. Na? Gut geschlafen?"
Ihre Mutter balancierte zwei Marmeladengläser und sechs Brötchen, ausgeschlafen sah sie nicht aus."Ja, ganz gut...", murmelte Lily.
"Du hast Post bekommen. Einen Brief. Die Adresse kenne ich aber nicht."
Lily horchte auf. Einen Brief? Für mich? Sonst schreibt mir doch keiner Briefe. Nur Karla schickt mir manchmal eine Postkarte. Aber ein echter Brief...für mich?!
"Wo hast du den Brief hin?""Er liegt noch auf dem Küchentisch. Hast du ihn erwartet?"
Lily sprang auf und sauste in die Küche. Wie ihre Mutter gesagt hatte, lag der Brief auf dem Küchentisch.
Er führte keine Briefmarke und das Papier sah schäbig aus, fast so wie Pergament.
Lily nahm ihn in die Hand und drehte ihn um.
_______________________________________
An Lily Evans; Cokeworth, England
Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei ; Schottland
_______________________________________Hogwarts? Hatte davon nicht dieser Severus erzählt? Hatte er nicht gesagt ich sei eine Hexe und er ein Zauberer?
Hatte er nicht gesagt, wir würden zusammen Hogwarts besuchen? Hatte er nicht etwas von einem Brief erzählt?
Lily wurde flau im Magen.
Was, wenn er mir den Brief geschickt hat, um mich zu verarschen...
Sie sah den Brief an. Er hatte etwas an sich. Er strahlte etwas aus, das Lily wusste, dass dieser Brief nicht gefälscht war.
Fast so wie ein Zauber.
Heyy😏
Lang ist's her, aber ich hab weitergeschrieben! Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, ab damit in die Kommis! Ich weiß, mein Schreibstil ist noch etwas komisch und man kann sich nicht richtig reinfühlen, aber ich hoffe, ich finde meinen Stil noch! Ist leider noch meine erste Geschichte.🔥❤eure Nicola
DU LIEST GERADE
Lily Evans (Kindheit, Hogwarts, bis zum Schluss)
FanfictionDas kleine muggelgeborene Mädchen Lily Evans und ihr zauberhaftes❤ Leben. Harry Potter FF aus Lilys Sicht. ~bis zum Schluss~ ...ich habe einige Sachen zwischen den bekannten Handlungen erfunden und genauer beschrieben... VIEL SPAß Seid bitte nicht s...