Augenblicklich waren alle Schüler verstummt und reckten sich nun neugierig, um sehen zu können, was als Nächstes passierte.
"Was ist los?" Lily war verwirrt.
Alice Augen weiteten sich. Stumm zeigte sie auf den See hinter ihnen.
Riesige Blasen stiegen vom Grund des Sees auf und zerplatzten auf der Oberfläche.
Auch alle anderen Schüler hatten mittlerweile das dumpfe Ploppen der Blasen auf der Wasseroberfläche gehört, drehten sich nun neugierig in Richtung See um und tuschelten aufgeregt.Die platzenden Blasen waren nun etwas Kugelförmigen gewichen, das nun gebieterisch aus dem See auftauchte.
Das Kugelförmige stellte sich als gewaltiger, schrumpeliger Kopf eines Riesenkraken heraus, die riesigen Augen ruhten auf den Kindern. Der Kopf war so groß wie ein riesiges Transportschiff und die Augen so breit wie ein Kleiderschrank.
Das Wasser spritzte und ein riesiger, dunkelbrauner Tentakel stach aus dem See und schlackerte wild in der Luft herum, als würde er winken.
Die unzähligen Saugnäpfe machten ein ploppendes und schmatzendes Geräusch, als der Tentakel wieder auf die Wasseroberfläche klatschte.Wassertropfen so groß wie Eier regneten auf die Kinder hinab.
"Ihh...", Alice hielt schützend ihre Arme über ihren Kopf.
Lily kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
"Was- was war das?!"
Severus machte Anstalten, etwas zu sagen, jedoch kam ihm Alice zuvor.
"Das ist, nun ja, wie du dir sicher denken kannst, ein Riesenkrake. Er lebt in diesem See! Er kommt eigentlich selten bei einer Schülerüberfahrt aus dem Wasser, nur manchmal hilft er Schülern, wenn sie während der Überfahrt ins Wasser fallen...", sie kicherte.Lily nickte langsam.
Das alles war so beeindruckend, sie fühlte etwas in ihrem Bauch, eine Mischung aus Aufregung und Stolz, auf diese Schule gehen zu dürfen.
Sie hatte noch nicht einmal das Schloss betreten und war jetzt schon völlig perplex.
Severus neben ihr sackte wieder in sich zusammen.Einige Sekunden herrschte Stille, dann stieß Rebekah einen leisen, spitzen Schrei aus, so dass es nur Lily, Severus und Alice hören konnten.
"Seht nur! Die ersten Schüler gehen an Land!"
Ruckartig drehte Lily ihren Kopf in Richtung Ufer und tatsächlich.
Einige Schüler stiegen vorsichtig aus den schwankenden Booten, sehr darauf bedacht nicht ins seichte Wasser zu fallen, obwohl das, wie Lily grinsend feststellte, keinen großen Unterschied mehr gemacht hätte, so nass wie alle Schüler wegen des Regens schon waren.Lilys Magen schlug einen Purzelbaum. Bald schon würde sie im Schloss sitzen und alle zauberhaften Dinge und Menschen kennenlernen.
Und bald schon würde sie Zaubern können.
Wie eine echte Hexe.Immer mehr Schüler traten unter die langen Felsvorsprünge am Ufer, um sich vor dem Regen zu schützen.
Und schließlich war auch das Boot mit Lily, Severus, Alice und Rebekah an der Reihe.Schwankend dockte es am Steg an und zwei Seile, die am Boot befestigt waren, wickelten sich von selbst um die beiden Pfeiler im Wasser.
"Nun aber los!", rief ihnen der kleine Mann vom Ufer aus zu, auch er hatte den windstillen und trockenen Zufluchtsort dem windigen und nassen Steg vorgezogen.
Lily richtete sich vorsichtig auf.
Sie war so lange unbeweglich in der Kälte dagesessen, dass es ihr schwer fiel, nun ruhig auf dem schwankenden Boot zu stehen.
Auch Severus war entschlossen nach ihr aufgestanden und machte sich nun bereit auf den Ausstieg.Lily setzte erst ihren linken, dann ihren rechten Fuß auf den Steg und rieb ihre Hände an einander.
Frierend wartete sie auf dem Steg bis auch Severus aus dem Boot gestiegen war, dann hasteten beide unter den windstillen Vorsprung.Ohne den pfeifenden Wind und den eiskalten Regen im Gesicht merkte Lily, wie kalt ihr eigentlich war.
Sie konnte ihre Nase nicht mehr spüren und sie war fest davon überzeugt, ihre Ohren mussten auf dem Weg abgefallen sein, obwohl Severus ihr versicherte, beide Ohren unter ihren Haaren erkennen zu können.
DU LIEST GERADE
Lily Evans (Kindheit, Hogwarts, bis zum Schluss)
FanfictionDas kleine muggelgeborene Mädchen Lily Evans und ihr zauberhaftes❤ Leben. Harry Potter FF aus Lilys Sicht. ~bis zum Schluss~ ...ich habe einige Sachen zwischen den bekannten Handlungen erfunden und genauer beschrieben... VIEL SPAß Seid bitte nicht s...