Reichlich mit Süßigkeiten versorgt, lehnten Lily und Severus in ihren Sitzen im Hogwarts-Express und lachten.
Severus hatte sich einigermaßen von der Situation vor ein paar Stunden erholt und war nun wieder ganz der Alte."Sev, reich mir mal den Schokofrosch da drüben, bitte!" Lily deutete ungenau mit ihrer Hand in eine Richtung und schon flog ihr die Packung entgegen.
Severus hatte sie geworfen, nur leider so weit, dass Lily sie nicht mehr fangen konnte.
Mit einem dumpfen Geräusch landete sie auf dem Boden vor der Tür und ruckelte wegen dem fahrenden Zug leicht hin und her."Man, Sev...!" Lily verdrehte spielend genervt die Augen und grinste.
"Pass doch mal auf!"
Lily sprang aus ihrem Sitz und beugte sich an der Tür hinunter.Gerade als sie sich mit dem Frosch in der Hand wieder umdrehen wollte, fiel ihr Blick auf Remus, der allein an der Abteiltür neben ihnen lehnte.
Stirnrunzelnd bedeutete Lily Severus leise zu sein und schob die Tür zu ihrem Abteil vorsichtig auf, sehr darauf bedacht, kein Geräusch zu machen.
Warum ist er nicht bei James, Sirius und Peter?!
Zum Glück kehrte Remus Lily den Rücken zu, sodass sie sich langsam in den Gang schleichen konnte.
"Ähm,...Entschuldigung?" Lily tippte Remus von hinten auf die Schulter.
Wie von der Tarantel gestochen wirbelte Remus herum und sah sie wütend an.
"Was willst du?!"
Lily zuckte zurück.
"Also..."
"Willst du mir auch eine runterhauen?!"
"Nein!" Empört verschränkte Lily die Arme. "Wie kommst du jetzt darauf?!"Remus sah sie finster an.
"Na, weil du James auch eine geklatscht hast..."Ja...weil er es verdient hat!
Lily sah ihn von oben herab an.
"Aber nur, weil er ein verdammtes Arschloch ist!"Darauf hatte Remus erstmal nichts zu sagen.
Schließlich brach Lily das Schweigen.
"Ich...ich wollte dich eigentlich fragen, warum du hier alleine rumstehst..."Remus Gesichtsausdruck war nicht zu deuten, er starrte einfach geradeaus.
"James...also er wollte...er wollte noch der Süßigkeitendame hinterher..."Lily glaubte ihm nicht.
Das sah anscheinend auch Remus, denn er fügte schnell hinzu: "Du solltest dich jetzt besser umziehen, wir kommen wahrscheinlich bald an..."
Mit diesen Worten drehte er sich um und verschwand in Richtung Toilette.
-
Lily hatte sich gerade ihre Schuluniform angezogen, als der Zug schon langsamer wurde. Aufgeregt stürmte Lily ans Fenster und drückte ihre Nase an die Scheibe.
Mittlerweile war es stockdunkel geworden, die langen, weiten Hügel Schottlands waren in dicken, weißen Nebel gehüllt, durch den man fast nichts erkennen konnte.
Enttäuscht wandte Lily der Scheibe den Rücken zu und ließ sich wieder auf ihren Sitz zurückfallen.Severus war zum Umziehen in die Toilette gegangen und noch nicht zurück.
Gelangweilt starrte Lily auf den Platz ihr gegenüber. Einige Personen rannten durch die Gänge und riefen sich aufgeregt Sätze und Infos zu.Nach einiger Zeit sah auch Lily zum Gang und stutzte. James stand im Abteil neben ihr und sah zu ihr hinüber.
Als er bemerkte, dass Lily ihn entdeckt hatte, zuckte sein Kopf rasch zurück zu Sirius, Peter und Remus, der inzwischen wieder bei ihnen saß.Genervt verengte Lily ihre Augen zu Schlitzen und stand auf. Dieser James nervte langsam aber sicher! Hoffentlich würde er nach Slytherin kommen...
DU LIEST GERADE
Lily Evans (Kindheit, Hogwarts, bis zum Schluss)
FanfictionDas kleine muggelgeborene Mädchen Lily Evans und ihr zauberhaftes❤ Leben. Harry Potter FF aus Lilys Sicht. ~bis zum Schluss~ ...ich habe einige Sachen zwischen den bekannten Handlungen erfunden und genauer beschrieben... VIEL SPAß Seid bitte nicht s...