3. Kapitel

685 50 2
                                    


Envy's point of view

Du wurdest von Lust,einem weiblichen Homunculus und nervender weise so etwas ähnliches wie deine Vorgesetzte war dazu beordert dich mit ihr und Gluttony,dem Vielfraß, zu treffen warum wusstest du nicht und es hätte dich wahrscheinlich auch nicht weiter gestört, wenn es dich nicht dazu gezwungen hätte [V/N] schon so früh wieder gehen zu lassen. Es wäre bestimmt lustig gewesen zu sehen wie lange es wohl dauern würde bis die beiden Elrics auftauchen würden.
Du pfiffst eine Melodie vor dir hin während deine Schritte auf dem kaltem Metall hallten als du in die Richtung eures "Zuhauses" liefst, die unterirdischen Gänge waren deiner Meinung nach ziemlich geschmacklos.Du sahst nach oben, zu den zahlreichen Chimären die sich über deinem Kopf und in den Schatten der verzweigten Gänge versteckten und jeden deiner Schritte beobachteten.
Wiederwertige Viecher,fast so schlimm wie Menschen.
Apropos Menschen...
Was sie wohl in der zwischen Zeit machte?
Moment.
Warum dachtest du überhaupt über sie nach?
Dir konnte sie doch egal sein,also warum war sie das nicht,lag es an dem was sie dir am Abend gesagt hatte?
Wie hatte sie es nur geschafft so durch dich hindurch zu sehen?Sie hatte dazu nicht das Recht!Und warum hattest du sie nicht auf der Stelle getötet?Du atmetest ein wenig durch,es war in Ordnung,sobald du hier fertig warst würdest du schon dafür sorgen dass sie es niemanden erzählte...Ja dafür sorgen dass sie endgültig aus deinem Kopf verschwinden würde.
~~~~~~~~~~~

Du ließt dich auf das Bett vor dir fallen und sahst von dort aus zu dem Fenster auf,das direkt über dem Bett lag.Es erlaubte eine gute Sicht auf die in Nacht getauchte Stadt.Trotz aller Ereignisse heute warst du kein bisschen müde.
Du setztest dich ein wenig auf und öffnetest das Scharnier,das das Fenster geschlossen hielt,und legtest deinen Kopf auf deine Arme die du auf das Fensterbrett gelegt hattest.
Wie warst du hier gelandet? Es war schon komisch wie das Leben manchmal verlief...
Aus einem kleinen Dorf in die große Stadt.Du würdest dich morgen nach einem billigen Apartment und einem Job umsehen.
Du sahst nachdenklich zum Himmel auf allerdings sahst du statt Sternen in violette Augen.
"Argghhh!"
Du fielst mit einem Schrei zurück auf dein Bett.
"Überrascht mich zu sehen?" Envy saß mittlerweile in der Hocke auf dem Fensterbrett und sah dich mit einem belustigten Grinsen an.
"[V/N] Alles in Ordnung?Ich hab dich schreien hören?"Du sahst zur Tür gegen die Edward klopfte, dann wieder zu Envy der seinem Blick zufolge gespannt auf deine Reaktion wartete.
"Ich...äh tut mir leid es ist nichts.Ich hab mich nur ein wenig erschreckt."
"Dann ist ja gut.Also dann wie sehen uns morgen."
"Ja,gute Nacht..."
Du sahst wieder zu Envy der mittlerweile ein triumphierendes Lächeln auf den Lippen trug.
"Haha ich wusste dass du mich nicht enttäuschen würdest."
"Was zur Hölle machst du hier?Du hast mich doch gehen lassen oder etwa nicht?Wie du schon gemerkt hast sind Ed und Al im Zimmer neben an also würde ich an deiner Stelle nichts komisches versuchen." Du redetest so leise wie nur möglich so dass die die Brüder nicht hören konnten.
"Dann stellt sich mir aber die Frage warum du Ihnen nicht gleich Bescheid gesagt hast.Lass mich raten,du hast mich vermisst?"
"Du spinnst wohl ich hab dich nur nicht verraten weil ich dich noch ein paar Sachen fragen will und red gefälligst etwas leiser!"
Seine Mundwinkel zogen sich ein wenig nach unten,er schien genervt zu sein.
"Wenn wir hier nicht reden können dann gehen wir eben wo anders hin."
Er hatte blitzschnell seine Hand auf deinen Mund gedrückt und sprang mit dir aus dem Fenster.
Verdammt nochmal hatte dieser Kerl noch nie etwas von Höhenangst gehört????
"So da wären wir" Er stoppte auf einem etwas höher gelegenen Dach und setzte dich ab.
Du sahst um dich über viele andere Gebäude bis schließlich dein Blick nach unten fiel.
Als du sahst wie hoch du dich gerade befandest sankst du zusammen,deine Knie waren so weich wie Pudding geworden.
"Ich w-..."
"Wie war das?"
"Ich will hier runter...Ich kann nicht.Bitte lass mich hier runter."
Du hieltst dir die Hand vor den Mund und schloßt deine Augen,so sehr du es auch versuchtest du konntest nicht aufhören zu zittern.
"Was ist denn jetzt los?"
"Ich hab Höhenangst du idiot!" Du fauchtest so gut es deine Stimme erlaubte.
"Ach...wirklich? Wenn das so ist..."Du sahst ein funkeln in seinen Augen bevor du einen Stoß in deine Bauch spürtest,zwar war er nicht besonders stark gewesen lies dich allerdings über die Kannte des Gebäudes stolpern.
Durch den Fall flogen deine Haare nach oben und umrahmten dein Gesicht,du sahst den Nachthimmel vor deinen Augen,enttäuschenderweise war er sternenlos und trüb. Stattdessen fokussierte sich dein Blick auf eine deiner Tränen die nun als kleine Wasserperle wenige Zentimeter vor deinem Gesicht in der Luft zu schweben schien.
Du dachtest an all die Dinge die du jetzt wohl nie erleben würdest als die Welt in Zeitlupe an dir vorbei zog und du darauf wartetest auf dem Asphalt aufzukommen.
Der dumpfe Aufschlag den du erwartet hattest kam allerdings nicht sondern du wurdest von starken Armen aufgefangen.
Envy brach in Gelächter aus.
"Dein Gesicht,du hättest dein Gesicht sehen müssen!Dieses Entsetzten,diese Angst! Zum totlachen! Glaubst du wirklich dass ich dich einfach so sterben lassen würde?"
Du sahst schweigend und verwirrt zu ihm auf.
Sollte das gerade ein Scherz sein?
Er verstummte als er sah dass du anfingst breit zu grinsen.
Zwar spürtest du wie immer mehr Tränen über deine Wange rollten allerdings waren es keine Tränen aus Trauer oder Angst,ja...vielleicht lag es am Adrenalin,aber es waren Tränen der Freude.
"Warum schaust du so dämlich glücklich?"Seine Mundwinkel hatten sich ein wenig nach unten gezogen.
"Ich bin nur so froh."Du wischtest dir über die Augen.
Er warf dir einen skeptischen Blick zu.
"Was zum...Du bist ziemlich komisch."

Er hatte seine Hände auf seine Hüfte gestützt und musterte dich von oben bis unten.
"Was war es denn dass du mich fragen wolltest?"
"Oh,stimmt ja das hatte ich fast vergessen.Du bist doch ein Homunculus oder etwa nicht? Aber wie ist das möglich,wer hat dich erschaffen?"
...
"...Dir ist hoffentlich klar dass ich dir das nicht sage,oder?"
Du nicktest ein wenig nachdenklich.Du hattest nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet aber du musstest es wenigstens versuchen.
"Aber...Ich nenne ihn Vater."
Diese Aussage überraschte dich und du sahst zu ihm auf.Er vermied den Blickkontakt und sah weiterhin nach vorne.Aber da war sie wieder,diese Spur eines undefinierbaren Gefühls in seinen Augen.Er konnte es nicht verstecken.
Dein Blick verweilte auf seinem Gesicht das im Licht der Straßenlaternen zu leuchten schien.
Ein Monster?Die beiden Brüder und auch Mustang hatten ihn so beschrieben.Aber war er das wirklich?Nein,du warst davon überzeugt dass er tief im inneren auch eine menschliche Seite haben musste.
Die Stille zwischen euch war nicht wirklich unangenehm als ihr nebeneinander durch die Straßen lieft trotzdem unterbrachst du sie.
"Weißt du,da wo ich herkomme konnte man jede Nacht die Sternen am Nachthimmel sehen."
Er sah erst kurz zu dir und dann ebenfalls hoch zu dem traurig trüben Himmel.
"Aber hier ist es wohl unmöglich sie zu sehen.Ich glaube es wäre schön eines Tages nachhause zurück zu kehren,und sie noch einmal mit den anderen anzusehen."
Mit den anderen meintest du Edward,Winry und Alphonse. Du hofftest so sehr auf eine Zukunft in der ihr wie in Kindheitstagen den Sonnenuntergang und danach den Sternen Himmel ansehen konntet.Wie oft hattet ihr euch heimlich Abends aus dem Haus geschlichen nur um diese Aussicht zu genießen?
"Es ist schon spät ich bring dich zurück in dein Hotel."
Er holte dich aus deinen Gedanken,er hatte recht es war schon spät.
Als er mit dir über ein Dach nach dem anderen sprang öffnetest du nach einigen Sekunden langsam die Augen und sahst nach unten.Die Gebäude unter euch schienen förmlich zu verschwimmen,da ihr euch so schell bewegtet.
Komischer Weise war deine Angst bei weitem nicht mehr so groß.
Dein Herz schlug allerdings nach wie vor unaufhörlich schnell,aber wenn es nicht mehr an der Höhenangst lag,woran dann?

Envy's POV (Zusätzlich)
Mit einem leichten Kick hattest du sie gerade über die Kante des Gebäudes gestoßen.
Das war ihr sicheres Ende,so leicht war es ein Menschenleben,ihr Leben zu beenden...
Das war die Rache für Ihre respektloses Verhalten,es war ihre eigenen Schuld.
Sie würde jetzt niemanden mehr davon erzählen können und du warst sie los.
Aber warum,blieb dieses Gefühl von Freude und Genugtuung das Rache gewöhnlich brachte,aus?
Warum fühltest du stattdessen ein Stechen in deiner Brust?
Bevor dein Kopf eine klare Entscheidung fällen konnte hattest du [V/N] bereits in deinen Armen aufgefangen.
Ihr liefen Tränen über die Wangen als sie mit großen Augen zu dir aufsah.
Mit diesen [A/F] Augen in die du ein paar Sekunden zulange sahst.
Du musstest lachen.
"Dein Gesicht,du hättest dein Gesicht sehen müssen!Dieses Entsetzten,diese Angst! Zum totlachen! Glaubst du wirklich dass ich dich einfach so sterben lassen würde?"
Du wolltest ihre Reaktion genießen,bestimmt würde sie dich gleich anschreien oder vielleicht auch um ihr Leben rennen?Vielleicht nach dir treten oder einfach noch mehr weinen?
Wieso...?
Wieso zum Teufel sah sie so glücklich aus? Warum lächelte sie dich an nachdem was du ihr gerade angetan hattest?
Dieses verdammte Mädchen!
Wieso war sie so?!
Wieso war sie so...
Wieso war sie so faszinierend?

Can you Love me? [Envy x Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt