Die Tage vergingen und die Blätter an den Bäumen begannen langsam sich in die verschiedensten Nuancen von feurigem rot bis hin zu weichem gelb zu verfärben.
Als du eines schönen Nachmittags auf dem Nachhauseweg warst fiel dir am Marktplatz, der auf deinem Weg, lag ein neuer kleiner Stand auf.
Er war nicht besonders groß und sah zugegebener Weise auch etwas provisorisch aus, doch noch viel wichtiger war was an diesem angeboten wurde:
Kürbisse.
Ein Lächeln legte sich auf deine Lippen und du beschlosst vorsorglich für Halloween einen zu kaufen.
Nach einem kurzen Plausch mit der Verkäuferin setztest du deinen Heimweg gut gelaunt und mit einem Kürbis unterm Arm fort.
Zuhause angekommen stelltest du den Kürbis auf deinen Küchentisch und kramtest alle möglichen Schnitz-Utensilien und Messer hervor.
Als du jedoch zum schneiden ansetzen wolltest fiel dir auf dass du völlig Ideen los warst.
Böser Kürbis?
Süßer Kürbis?
Du warst so in deine Gedanken vertieft, dass du das Geräusch von schritten völlig ausblendetest.
Erst als Envy sich neben dich stellte und mit seiner Hand wie wild vor deinem Gesicht rumfuchtelte, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen sahst du zu ihm auf.
„Oh hi."
„Was ist das?"
„Das? Ein Kürbis."
Envy's Mundwinkel zogen sich nach unten.
„Das hab ich nicht gemeint, was machst du damit und warum sitzt du wie eine Besessene davor?Du hast nicht mal gemerkt dass ich hier bin..."
Er setze sich dir gegenüber.
„Ich meine was wenn ich ein Einbrecher gewesen wäre?"
Du sahst etwas überrascht zu ihm auf.
Warum sagte er sowas, das hörte sich ja fast so an als...
„Machst du dir etwa Sorgen?"
Envy gab ein kleines genervtes Geräusch von sich doch widersprach dir zu deiner Überraschung nicht.
Du fingst an breit zu grinsen.
„Keine sorge!" Du griffst in deine Hosentasche und zogst eine Pistole hervor.
„Hab ich von Riza bekommen cool oder?"
„Woah! Nimm das blöde Ding runter!" Envy nahm die Hände verteidigend hoch.
Du konntest dir ein Lachen nicht verkneifen als du sie wieder einstecktest.
„Glaubst du etwa wirklich ich würde auf dich schießen? Abgesehen davon..."
Du strecktest deinen Arm aus und tipptest mit deinem Zeigefinger seinen Unterarm an.
„Habt ihr Homunculus nicht so eine Heilungs/Regenerations Superkraft? Da glaub ich kaum dass dir ein Schuss gefährlich werden kann oder?"
Envy hatte mittlerweile eine seiner Haarstränen in der Hand und lies sie gelangweilt durch seine Finger rinnen.
„Ja schon aber tut trotzdem verdammt weh."
Envy lies seine Haare wieder los und stürzte stattdessen seinen Kopf in seine Hände.
„Also wieder zurück zum Thema was hat's mit dem orangenem Ding auf sich?"
„Na, bald ist doch Halloween!"
Envy sah dich unbeeindruckt an.
„...und an Halloween schnitzt man Kürbisse?" fügtest du hinzu.
„Aha...und was hat das bitte für einen Sinn?" fragte er als du den „Deckel" schnitzest.
„Naja der Legende nach soll es Monster und Vampire fern halten...oder so."
Du griffst nach einem Löffel und fingst an den orangenen pamp aus dem Kürbis zu ziehen und zu kratzen.
„Sicher bin ich mir allerdings nicht. Aber eigentlich macht man es nur weil es Spaß macht." Erklärtest du als du den Deckel wieder auf den jetzt ausgehöhlten Kürbis legtest.
„Spaß?" Envy beäugte das Innere des Kürbisses angewidert.
„Ja jetzt kommt der spaßige Teil! Jetzt kann ich schnitzen. Die Frage ist nur was..."
Du fasstest den Kürbis an beiden Seiten und sahst in eindringlich an, dann schweifte dein Blick zu Envy der dich anstarrte als wärst du völlig wahnsinnig geworden.
„Hah!" du rücktest den Kürbis in Position während du weiter den Homunculus vor dir anstarrtest.
„Was ist denn jetzt schon wieder?" fragte er etwas durch deinen plötzlichen Ausruf erschrocken.
„Ich hab's!" freudestrahlend griffst du nach dem Messer und schieltest weiter zu Envy der dir einen skeptischen Blick zu warf.
„Bleib genauso, das wird großartig."
Befahlst du während du zum ersten Schnitt ansetztest.***************
„Sag mal willst du mich verarschen?"
„Was? Warum denn?"
„Sieh dir das Ding doch nur einmal an!" Schrie Envy genervt und deutete auf den Kürbis.
Du legtest deinen Kopf auf Seite und betrachtetes dein Kunstwerk noch einmal eingängig.
In das Kürbisfleisch hattest du eine wunderschöne Palme geschnitzt.
„Ich weiß gar nicht was du meinst, sieht doch genauso aus wie du." du gabst ihm ein breites Lächeln.
DU LIEST GERADE
Can you Love me? [Envy x Reader]
FanfictionDein lang ersehntest Wiedersehen mit den Elric Brüdern hattest du dir definitiv anders vorgestellt. Wer war dieser komische Kerl,gegen den die beiden kämpften und warum hielt er dich nur wenige Momente später in seinen Armen? Dir war zu diesem Zeit...