Falscher Alarm

815 47 10
                                    

Erzähler PoV.

Nachdem Annabeth eine Weile durch die Stadt ging, hörte sie wildes Geschrei und folgte diesem.

In einer kleinen Nebengasse sah sie dann drei Mädchen, die wild um ihren Verlobten rum hüpften.

Sie ging näher an die Gruppe heran und hörte das blonde Mädchen sagen:,,Es ist ganz schön heiß. Du solltest lieber deinen Pulli ausziehen."
Percy warf dem Mädchen nur einen irritierten Blick zu,
und wollte schon etwas erwidern, als Annabeth sagte: „Da hätte ich auch nichts dagegen.“
Daraufhin antwortete Percy:,, Sag mal, könntest du mich nicht mal unterstützen, anstatt mir auch noch in den Rücken zu fallen!"
,,Warum? Ich mag dich ohne Pulli."
,,Das ist mir schon klar, aber doch nicht vor denen."

Doch ehe die zwei sich weiter streiten konnten, fingen die Alarmglocken an zu läuten und sie machten sich auf den Weg zum König.

Als beide oben ankamen, konnten sie sehen, wie Frauen und Kinder in die Höhle evakuiert worden sind, während Männer mit Waffen und teilweise auch Schilden ausgerüstet worden sind.

Sie eilten weiter und als sie schließlich bei den Anderen ankamen fragte Annabeth:,,Was ist hier los? Was ist passiert?" ,,Sie kommen!", antwortete Aragorn.

Annabeth schaute auf das Feld und konnte erkennen, wie sich eine Armee am Horizont ihren Weg zur Burg bahnte.

---------------------Timeskip-----------------------

,,Das sind keine Orks.", brüllte Percy plötzlich, ,, Das sind Elben, sie kommen uns tatsächlich zur Hilfe."
,,Öffnet das Tor!", befahl Theoden.

Die Männer gehorchten und öffneten das Tor, um die Elben rein zu lassen.
Als die Elben durch das Tor kamen, fiel Percy nichts besseres ein, als zu sagen:,,Wow, die sehen aber episch aus."

Jederman im Hof war überrascht und erstaunt die Elben zu sehen.
,,Wie ist das möglich?", fragte König Theoden Haldir, dieser antwortete:,,Ich bringe kund von Elrond von Bruchtal 'Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen, vor langer Zeit kämpften und starben wir Seite an Seite'."
Er schaute kurz zu Aragorn und fuhr fort:,,Dies Bündnis wird nun erneuert!"

Dann kam Aragorn die Treppe runter und begrüßte Haldir mit einer Umarmung und sprach:,,Ihr seid wahrlich willkommen!"

Nun wandten sich alle dem König zu und Haldir sagte:,,Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen, erfüllt uns mit Stolz!"

Als die Alarmglocken zum zweiten Mal läuteten, fingen die Menschen im Hof an ihre Posten zu beziehen.

_______________________________________

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns eure Lieblingsplätze in Mittelerde in die Kommentare schreiben würdet.

Percy Jackson in Mittelerde (back soon?)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt