Seltsame Weggefährtin

559 37 2
                                    

Erzähler P.o.V.:

Als die Gruppe nun endlich am Waldrand ankam, suchten manche zu aller erst nach Fußspuren oder sonst irgendwelchen Hinweisen, die sie zu Merry und Pippin führen könnten.

Kurz geffasst Legolas schaute wieder irgendwohin und hoffte was nützliches zu entdecken. Aragorn kuschelte mit Steinen oder kroch auf dem Waldboden umher. Gimli fühlte sich gemobbt, da wie immer niemand auf ihn wartete. Annabeth dachte über die Brunnmigis nach und Percy war todsterbends langweilig.

,,Habt ihr zwei endlich was gefunden?", fragte Percy.

,,Nein, nicht wirklich.", antwortete Aragorn.

,,Außer Bäumen, Steinen und Erde kann ich nichts sehen.", sagte Legolas.

,,Sagt mal geht es nur mir so oder verschwinden beziehungsweise bewegen sich manche Bäume?", gab Gimli unsicher von sich.

,,Dir geht's nicht nur so, manche bewegen sich wirklich. Wundert mich, dass du das jetzt erst mitbekommst.", antwortete Percy gelassen.

Nun hatte er die volle Aufmerksamkeit der ganzen Gruppe auf sich gelenkt.
Selbst Annabeth schien, ihre Gedanken bei Seite geschoben zu haben und schaute ihn nun neugierig an.

,,Wie meinst du das?", fragte Aragorn verwundert.

,,Bäume können sich nicht bewegen.", wand Legolas ein.

,,Ach ja und was ist dann mit der Fichte da vorne?"

Alle drehten sich um und sahen wie sich eine riesige Fichte ihren Weg durch den Wald bahnte; sie kam genau auf die Gruppe zu.

Als sie nur noch wenige Meter von ihnen entfernt war, bemerkte die Fichte die kleine Gruppe vor ihr und hielt an.

Verdutzt schauten die Gefährten die riesige Fichte an und keiner von ihnen regte sich.

,,Nanu. Wer seid ihr denn?", fragte sie.

Als erstes löste sich Percy aus seiner Starre und antwortete: ,,Wir sind die Gemeinschaft des Ringes.Und wer bist du?"

,,Mein Name ist Fichthaar und ich bin eine Entin."

,,Freut uns sehr dich kennenzulernen Fichthaar. Ich bin Percy, das ist meine Verlobte Annabeth"

,, Hallo, freut mich sehr.", sagte Anni.

,,Das dort sind Aragorn und Legolas.", fuhr Percy fort.

,,Hallo.", gaben die zwei nur knapp von sich.

,,Und der Zwerg hier ist Gimli"

,,Hallo."

,,Freut mich sehr euch alle kennenzulernen.
Aber eine Frage hätte ich da noch.
Was macht ihr hier im Wald?"

,,Wir suchen unsere Freunde, zwei Hobbite namens Merry und Pippin.
Du hast sie nicht zufällig gesehen?", gab nun auch Aragorn von sich.

,,Es tut mir leid, aber ich bin keinen Hobbiten begegnet.", antwortete Fichthaar.

,,Das ist schade. Weißt du zufällig einen Ort hier in der Nähe, wo sie sein könnten?", sprach Anni.

,,Ich glaube, wenn sie hier im Wald waren, muss sie ein anderer Ent gefunden haben.", entgegnete Fichthaar.

,,Und wie finden wir raus, wer sie gefunden hat?", fragte Gimli nach.

,,Ganz einfach wir gehen dahin wo alle Ents zur Zeit sind.", gab Fichthaar zurück.

,,Und wo wäre das?", fragte nun auch Legolas.

,,Isengart! Baumbart hat zum Kampf gegen Saruman und die Orks gerufen, nachdem er gesehen hat welchen Schaden sie verursacht haben. Unsere schönen Wälder.....", antwortete Fichthaar sichtlich verärgert.

,,Na dann! Was stehen wir hier noch so dumm rum? Auf nach Isengart!", rief Percy mit neuer Motivation und ritt mit seinem Pferde vorraus Richtung Isengart.

Die anderen schauten sich kurz an und ritten dann hinterher.

________________
_____Bonus_____

Knottr P.o.V.:

,,Was guckst du denn so komisch?
Noch nie nen sprechenden Stressball gesehen oder was?", rief ich empört.

Immerhin schaute dieser komische Blondi mich jetzt schon seit gut 2 Minuten so an. Ich meine anfangs war das ja noch lustig, aber jetzt ist es langsam echt nervig.

,,Und was ist jetzt?
Wolltest du nicht irgendwohin?
Wenn ja sollten wir uns langsam in Bewegung setzten.", rief ich.

Percy Jackson in Mittelerde (back soon?)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt