Die Brunnmigis kommen

753 38 18
                                    

Erzähler P.o.V.:

Sie waren so hässlich, dass unsere Helden sich fast übergeben hätten.

Die Brunnmigis kamen einige hundert Meter vor der Mauer zum Stillstand und das hässlichste von ihnen trat nach vorne.
Es wurde von den drei größten Brunnmigis flankiert und neben ihm standen zwei mittelgroße, komisch und unterschiedlich aussehende Brunnmigis.

Nachdem die zwei Seiten sich eine Zeit lang schweigend ansahen, schrie Percy plötzlich:,, Hey Brunnis! Was wollt ihr eigentlich von uns?"

Das hässlichste von ihnen wollte schon antworten, als aus den Reihen hinter ihm plötzlich:,, Blaue Pfannkuchen!", kam.
Daraufhin antwortete Percy:
,,Untersteh dich!"

'Was mach ich hier nur?' dachte sich Annabeth.

,,Wieso blaue Pfannkuchen?", fragte Aragorn.
,, Weil die Autoren es so wollten!", sprach eine mystische Stimme aus dem Himmel.

Alle starrten sich irritiert an.
,, Wer war das?", fragte Gimli.
,, Mit Sicherheit die Dramaqueen.", sagte Percy.
,, Nein, es sind die allmächtigen Autoren!", rief die Stimme empört.

,, Könnt ihr uns sagen wie wir die Brunnmigis besiegen können?", fragte Annabeth.
,, Wartet ab.", gab die Stimme zurück.

,, Nenn sie doch Brunnis!", sagte Percy, darauf antwortete Anni:,, Nein, ich weigere mich!"

Doch plötzlich tauchten hinter ihnen die verrückten Mädchen aus der Stadt auf und riefen im Chor:,, Wir wollen auch mitkämpfen!"

,, Wer seid ihr und wo kommt ihr her? Und vor allem, warum wollt ihr mitkämpfen?", fragte Gimli geschockt.
,, Wir sind Luisa, Sabrina und Vienna.", fing Vienna an zu antworten.
,, Wir kommen aus der Höhle.", führte Luisa fort. ,, Und wir wollen mitkämpfen, weil es in der Höhle verdammt langweilig ist und wir ein Abenteuer suchen.", beendete Sabrina.

Auf der anderen Seite räusperte sich das hässlichste aller Brunnmigis leicht genervt, da im keine Aufmerksamkeit zu Teil kam.

,, Wir wurden von Sauron geschickt um euch alle zu vernichten.
Ich bin im übrigen Colin Skaloi der Anführer dieser Armee.
Zu meiner Rechten steht mein treuer Assistent Marc und zu meiner Linken steht unser Stratege Felix. Flankiert werden wir von unseren großen Brunnmigis Konrad, Patrick und Alex.
Der Kommandant Jannik befehligt unsere halben Brunnmigis: Jonas, Ernst, Fabrice und Sören.", begann er seine Rede, die noch nicht enden sollte.

,,Spinnst du? Warum erzählst du unseren Feinden wie wir heißen und was unsere Spezialitäten sind?", meckerte Felix.

,,Ich wollte höflich sein und außerdem hast du überhaupt kein Recht mich voll zu meckern, ich bin immerhin dein Anführer!", schrie Skaloi empört.

,,Außerdem habe ich nicht gesagt, dass man Alex nur töten kann indem Fichthaar in zerquetscht,
dass Patrick durch einen langen langweiligen Vortrag stirbt,
dass Konrad durch einen Stressball stirbt,
dass Sören erst durch Latein geschwächt und dann geköpft werden muss,
dass Fabrice früh am Morgen geköpft werden muss,
dass Jonas von jemanden in einem gelben Hemd geköpft werden muss,
dass Jannik durch einen Hinterhalt getötet werden muss,
dass Felix nur durch Unlogik getötet werden kann,
dass Marc weit weg von mir ertränkt werden muss und
dass Ernst nur durch komische Typen von ZephyrAirlines getötet werden kann.", sprach Skaloi weiter.

,,Das ist nicht wahr wir sind nicht komisch.", rief die Stimme aus dem Himmel entrüstet.

,, Und wie kann man dich umbringen?", fragte Annabeth interessiert, während sie ein Notizbuch in den Händen hielt, indem sie wie es schien alles aufgeschrieben hat.

Plötzlich machte er ganz große Augen und rief erschrocken:,, Ehh, Mist das habe ich vergessen. Felix wie tötet man mich?"

Doch dieser schluchzte nur und schien kurz vor einem Zusammenbruch.

Percy sagte währenddessen zu Anni: ,, Pfhh und du sagst immer ich bin ein Algenhirn."

,, Naja, stimmt ja auch irgendwie, aber so dämlich wie der da, dann doch nicht. Oder würdest du verraten wie man uns tötet?", entgegnete Annabeth.

,, Nein, niemals!", schrie ihr Verlobter schon fast.

________________
_____Bonus_____

Erzähler P.o.V.

Weit entfernt vom Schlachtfeld, wird unserem lieben Knottr gerade in diesem Moment ein Gesicht aufgemalt. (Wo auch immer die Orks den Permanent Marker her haben?)

Plötzlich sprang eine Gruppe von Elben aus dem Dickicht und begann die Orks einem nach dem anderen abzuschlachten.

Da Knottr ein aufgemaltes Gesicht hatte und auch für die Elben interessant aussah; nahmen sie ihn mit und brachten ihn in den Düsterwald zu König Thranduil.

Dieser fragte:,, Was ist das denn?",
die Gruppe von Elben antwortete:,, Wir wissen es nicht, doch wir hörten wie die Orks es Knottr nannten und ihm ein Gesicht aufmalten.
Es könnte sich ja um einen seltenen, knetbaren Edelstein handeln, den ihr im Erebor mit den Zwergen tauschen könntet."

Percy Jackson in Mittelerde (back soon?)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt