Wieso bist du so nett zu mir?

182 5 0
                                    

P.o.V. Hermione

Na toll es war Hogsmead Wochenende und alle meine Freunde hatte was anderes zu tun
Ron und Harry wollten irgendwie noch was besorgen, wahrscheinlich haben sie noch kein Geburtstagsgeschenk für mich, Ginny arbeitet den ganzen Tag im drei Besen, Luna und Neville sind auf der Suche nach Schnarchkacklern und Dean und Seamus haben ein Date

So gehe ich also alleine den Weg nach Hogsmead hinunter und betrete das drei Besen.
Dieses ist schon prallgefüllt und Sitzplätze sind auch keine mehr frei oder...doch dort ganz hinten in der Ecke, mein Lieblingsplatz ist anscheinend noch unbesetzt somit begebe ich mich mit schnellen Schritten dorthin, als ich jedoch sehe wer dort sitzt setzt mein Herz einen kurzen Moment aus...

Dort hinten in der Ecke sitzt Draco Malfoy und warte mal...er liest?!
Warte warte warte...ist das Romeo and Juliet?!
Nein...das kann nicht sein
Draco Malfoy würde doch niemals ein Muggelbuch lesen und schon gar nicht Romeo and Juliet
Aber ich kann das Cover genau erkennen es ist wirklich Romeo and Juliet...nagut vielleicht hat sich Draco ja auch geändert er hat wenn ich es mir Recht überlege dieses Schuljahr noch keinen dumme Kommentar zu mir abgegeben
Warte.STOP.Seit wann heißt er in meinem Kopf Draco
Seit ich ihn süß finde...äh Kopf was denkst du da bitte?!
Um mich von meinen Gedanken abzulenken und aus meiner Starre zu entkommen sage ich nun also:
"Hey, ist der Platz neben dir noch frei?"
"Ähm...ja klar setz dich", erwidert Draco etwas erschrocken, aber mit einem ehrlichen Lächeln im Gesicht.
-- Nein Kopf MALFOY nicht Draco --
Ich setze mich also nach seiner Aufforderung neben ihn und blicke auf das Buch, welches er grade liest und frage: "Ähm...ist das...Romeo and Juliet?"
"Ja ist es " *murmelt mehr zu sich selbst, als zu mir gerichtet* "und ich glaub es wird grade zu meinem Lieblingsbuch"
"Wieso?", meine ich nun ernst.
"Was wieso?"
"Wieso bist du so nett zu mir?
Wieso lässt du mich hier sitzen?
Wieso ließt du ein Muggelbuch?
Wieso ausgerechnet Romeo and Juliet?",sagte ich und blickte ihm dabei in seine himm - STOP KOPF - sturmgrauen Augen in welchen man sich doch nur verlieren kann.
--Ich will meinen Kopf an der Wand zerschmettern--
"Und wieso wird dieses Buch grade zu deinem Lieblingsbuch?", murmel ich ebenso leise, wie er zuvor.

"Ähm Hermine es...es tut mir aufrichtig Leid, dass ich dich beleidigt und innerlich sicher schwer verletzt habe, aber ich kannte kein anderes Leben...ich wurde so erzogen und wenn ich mich nicht an die Regeln meines Vaters hielt wurde ich gefoltert..."
Ihm kullerte eine Träne die Wange hinunter, welche ich zart weg strich und danach setzte er seine Rede fort:
"Ich wurde seit ich Denken kann immer wieder bestraft, anfangs nur mit Gürtelschlängen aber schon bald begann mein Vater grausamere Methoden zu verwenden, wie den Sectumsempra oder auch den Cruciatus...
Meine Mutter litt ebenso unter seiner Gewalt und seinen Wutanfälle doch sie hörte nie auf das gute in ihm zu sehen, doch in diesen Ferien bin ich einfach weggerannt, einfach in den Wald und bin disapperiert und einen Tag vor Schulbeginn apparierte ich nach Hogwarts um Dumbledore um Hilfe zu bitten.
Nun aber um auf deine Fragen zurück zu kommen...
Ich lasse dich hier sitzen, weil ich finde das du eine wundervolle und intelligente Person bist und deshalb bin auch nett zu dir
...Ich hätte es die ganzen letzten Jahre schon tun sollen...
Ich lese ein Muggelbuch, weil ich endlich nicht mehr gefoltert werde, wenn ich dies tue und ich habe es zuvor auch schon oftmals versucht...
Und Romeo and Juliet ist eines der bekanntesten Bücher, weshalb ich es auch im Bücherladen bei Tara kaufen konnte.
Aber die Frage wieso es grade zu meinem Lieblingsbuch wird möchte ich dir nicht beantworten"
Ich schaute ihn mitleidig an und nahm ihn in den Arm, erst war er etwas verspannt, doch entspannte er sich schnell und fing leise an zu weinen und mein T-Shirt mit seinen Tränen zu durchnässen.
Ich malte Kreise (und teils auch kleine Herzen) auf seinen Rücken.
Wir wurden nach einigen Minuten jedoch von einem "Oh, ich wollte euch nicht stören", von einer mir nur zu bekannten Stimme, aus unserer verträumten Welt gerissen.
"Ginny..ich...ich kann das...erlären", fing ich an zu stottern.
Doch sie blickte mich nur grinsenden an.
"Musst du nicht und ihr könnt auch gern wieder kuscheln", sagte sie mit einem Zwinkern, stellte ein Butterbier auf den Tisch und ging.

--------------------------------

Ich hatte grade mal Motivation und Ideen also hab ich jetzt mal grad (um 6:30) angefangen das nächste Kapitel zu schreiben
Joar hoffe es hat euch gefallen und lasst bitte konstruktive Kritik da oder so
Tschau bis zum nächste mal
A.H. / H.J.G.

Dancing In The Moonlight || Dramione [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt