P. o. V Draco
Ich betrat grade hinter Potter und Weasley den Bücherladen in Hogsmead, als ich Fetzen ihres Gespräches mitbekam.
--------------------------------P=Potter
W=WeaselbeeW: Wann hat Hermione eigentlich nochmal Geburtstag?
P: Ron,dein Ernst?! Du schwärmst seit dem ersten Schuljahr für sie und weißt nicht einmal wann sie Geburtstag hat?!
Aber um deinem extrem schlechten Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen...sie hat in 3 Tagen also am Dienstag und deshalb sollten wir jetzt irgendein Geschenk besorgen, was zumindest halbwegs zufriedenstellenden ist.W: Ok, ok, komm runter, so blöd bin ich nun auch wieder nicht, aber ich vergesse halt gern mal die Tage an denen jemand Geburtstag hat...ich hab auch mal den Geburtstag meiner Mutter vergessen.
Wäre ich damals schon in Hogwarts gewesen hätte ich garantiert n Heuler kassiert *Angsterfüllter Blick*P: OMG diese vorstellung, dass du n Heuler bekommst und deine Mutter dich so anschreit *macht Mollys Stimme nach* RONALD BILIUS WEASLEY WIE KONNTEST DU NUR MEINEN GEBURTSTAG VERGESSEN, WENN DU NACH HAUSE KOMMST!
Achso und danke Ginny für dein Geschenk ich habe mich sehr gefreut *heult vor Lachen*--------------------------------
Achso ist das also, deshalb waren die wahrscheinlich am wenigstlesenden Leute von ganz Hogwarts in einem Bücherladen...
Ich sollte...NEIN...das darfst du nicht
*rauft sich durch die Haare*
Ich würde Hermione ja gern eine Freude machen, aber ich konnte das doch nicht so einfach...
Dann machs halt kompliziert!
Ach Hirn halts Maul!
Ah ich weiß ich werde ihr ein Geschenk von einem heimlichen Verehrer schicken und ihr den Tag über Tipps geben, wer ich bin und entweder sie findet es heraus und wir werden glücklich oder eben nicht oder sie findet es raus und hasst mich...aber an diese Methode sollte ich nicht denken.Das Wiesel und Potter verlassen gerade das Geschäft ich warte einen Moment und spreche die Verkäuferin an:
"Entschuldigen sie bitte aber könnten sie mir sagen,welches Hermione Grangers Lieblingsbuch ist"
Sie antwortet mir freundlich, aber dennoch ein wenig überrascht:
"Aber natürlich...ihr Lieblingsbuch ist Romeo and Juliet es ist ein Muggelbuch, aber ich hätte trotzdessen noch ein oder zwei Exemplare hier.
Sie müssen wissen dieses Buch ist eines der bekanntesten Muggelbücher.
Natürlich nur wenn sie eines kaufen wollen"
"1. Sie lönnen mich gerne Duzen, mein Name ist Draco und 2. Können sie Gedankenlesen?"
"1. Mein Name ist Tara und 2. Eigentlich nicht aber ich schätze ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis, Draco",antwortet sie mir schmunzelnd.
Ich erwidere das lächeln und sehe mich nach dem Buch, weswegen ich ursprünglich her kam, um und entdecke es im Regal hinter mir.
"So dann wären das diese zwei Bücher", sagte ich somit zu Tara.
"Soll ich die Bücher für dich einpacken oder geht das so?"
"Das geht so"
Somit verlasse ich, mit einem ehrlichen Lächeln den Laden, in Richtung des Juwellieres, ich weiß zwar nicht, was Hermione so gefällt, aber bisher war jeder mit meinen Geschenken zufrieden.
Danach mache mich auf den Weg ins drei Besen , um dort bei einem Butterbier anzufangen Romeo and Juliet zu lesen.
Als ich mich auf meinen Stammplatz ganz hinten in einer etwas abgelegenen Ecke, abgeschirmt von allen anderen Besuchern, setzte, kam direkt eine rothaarige Bedienung auf mich zu, welche ich direkt als die kleine Weasley identifiziert.
Sie fragt nun in einem höflichen Ton jedoch ohne von ihrem Notizzettel aufzublicken: "Hallo, was kann ich ihnen bringen?"
"Hey ich hätte gern ein Butterbier", antworte ich freundlich.
Nun blickt sie von ihrem Blatt auf und schaute mich verwundert, höchstwahrscheinlich darüber, dass ich sie grade freundlich anlächelte, und ,wenn ich richtig erkannte, auch ein wenig ängstlich an,fing sich jedoch schnell wieder und ging um mir mein Butterbier zu bringen.
Um die Wartezeit zu verkürzen fing ich an zu lesen, wurde aber nach einigen Moment von der lieblichsten Stimme dieses Planeten unterbrochen...
DU LIEST GERADE
Dancing In The Moonlight || Dramione [Abgeschlossen]
FanfictionDraco fand sie schon immer anziehend, jedoch wollte er es sich nie eingestehen. Doch spätestens jetzt im 6. Schuljahr in Hogwarts kann er sich keine weiteren Ausreden für sein Verhalten ausdenken. Als er dann auch noch Potter und das Wiesel sich üb...