Weißt du wer dir diesen Brief gegeben hat?

102 5 1
                                    

P.o.V. Hermione

Dieser Hinweis war wirklich sehr deutlich, mit dem Wächter des Grauens ist Hagrid gemeint, klar, denn er wacht über den verbotenen Wald...aber wer hat Angst vor diesem Wald?
Der einzige der mir (wiedermal) in den Sinn kommt, ist Draco, außerdem hätte er mir den Brief heute morgen recht einfach hätte zustecken können, aber vielleicht wünsche ich mir auch einfach nur zu sehr, dass er mein geheimnissvoller Verehrer ist...
Da ich nun mal den Hinweisen folgen will, gehe ich nach der Unterrichtsstunde direkt zu Hagrid, um ihn zu fragen, ob er den nächsten Hinweis für mich besitzt und wenn ja, wer ihm diesen ausgehändigt hat.
Ich klopfe an die Tür seiner Hütte, als er diese öffnet und vor mich steht, gratuliert er mir erst zum Geburtstag und bittet mich anschließend in sein bescheidenes Heim.
Dort sitzen wir nun und trinken Tee und unterhalten uns

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

H = Hagrid
M = 'mione (Hermione)

M : Ähm...Hagrid hast du vielleicht einen Brief für mich bekommen?

H : Kommt drauf an

M : Hä? Worauf? Du bist doch der Wächter des verbotenen Waldes, des Waldes des Grauens?

H : Genau das war das Stichwort, hättest du mir das grade nicht erzählt, hätte ich dir den Brief nicht aushändigen dürfen, aber anscheinend hast du nicht einfach drauf los geraten

M : Nein, ich habe zuvor logisch nachgedacht, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, bin ich nämlich die klügste Hexe unseres Zeitalters und ich kann mir doch nicht erlauben mein Image zu verlieren, nicht wahr?
*lacht*
Aber nun mal zu einer ganz anderen Frage...
Weißt du wer dir diesen Brief gegeben hat?

H : Ja, mir ist der Name deines Verehrers nicht unbekannt, aber diesen musst du selbst herausfinden, denn wenn ich richtig liege steht explizit in den Regeln, dass du nicht um Hilfe bitten darfst...
Hier
*überreich Hermione den Brief*
Du solltest dich jetzt vielleicht wieder deinen Aufgaben widmen
*zwinkert*
Viel Erfolg noch dabei 
*lächelt*

M : Danke Hagrid ich komm dich glaub ich nochmal öfter besuchen, bei dir ist es immer lustig *lächelt ebenfalls und öffnet nun den Brief*
Es macht dir doch nichts aus wenn ich mir den Brief hier durchlese, oder?
Ich möchte ihn nicht umbedingt im Schulgebäude lesen, du weißt schon, die Augen sind überall.

H : Nein nein schon okay

M : Danke

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Meine liebste Hermione,

du hast also das erste Rätsel gelöst, ich hatte um ganz ehrlich zu sein nichts anderes erwartet, also nun zum zweiten Rätsel (insgesamt sind es drei):

Ich bin ein Mädchen, immer allein,
kann denn niemand bei mir sein?
Nein, lieber bewerfen sie mich mit Büchern,
bin eingehüllt in besond'ren Tüchern.
Eine Uniform solls sein,
ich werde älter, doch sie wird mir nie zu klein.
Suche mich auf und du erhältst deinen nächsten Hinweis

Und nun der Hinweis zu meiner Identität:

Ich habe dir irgendwann an diesem Tag schon gratuliert, obwohl wir nicht im selben Haus sind, aber wir sind im selben Jahrgang.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Also der erste Hinweis, war schon wieder ziemlich klar, denn das Myrthe im letzten Schuljahr von einem Buch getroffen wurde, ist in der ganzen Schule bekannt.
Dazu trägt sie ihre Schuluniform und wird älter, aber nicht größer, da sie ja schon tot ist und sie fühlt sich immer allein.

Aber die Identität...mir hatten mehrere Leute aus anderen Häuser meines Jahrgangs gratuliert, davon waren aber nur drei Jungen, denn ich denke die Mädchen kann ich ausschließen
Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir Michael Corner gratuliert, dazu noch Ernie Macmillan und *Facepalm*
NATÜRLICH Draco Lucius Malfoy.
Ich denke ich kenne die Identität meines Verehrers nun, jedoch möchte ich hundertprozentig sicher sein, somit laufe ich schnell aus Hagrids Haus, den Weg hinauf ins Schloss und nehme drei Treppenstufen auf einmal, um möglichst schnell zur Mädchentoilette der maulenden Myrthe zu gelangen.
Ich öffne die Türen und blickte direkt in das traurige Gesicht von Myrthe, welches jedoch als sie mich entdeckt, direkt zu einem glücklichen Ausdruck wird.
Ich keuche nun:
"Ich brauche... den... nächsten... Hinweisbrief... von dir"

--------------------------------

Hoffe euch gefällt das neue Kap und ja bis nächstes mal
~ A.H. / H.G.



Dancing In The Moonlight || Dramione [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt