3 Jahre später
,, Falko Gassi!" rief Frauchen. Falko rannte zu ihr und sprang an ihr hoch. Frauchen machte ein böses Gesicht und schimpfte vor sich hin.
Schließlich nahm sie ihn in das >Auto< wie sie es nennt und der Rüde wurde wieder herumgeschüttelt.
Als sie aussteigen bemerkte er einen bekannten scharfen , ätzenden Geruch.
Oh Nein der Tierarzt!
Falko ist schon mehrere male dort gewesen , und ein Mann hatte ihm etwas spitze ins Fell gestochen.
Er wurde auch schon vor Kira , der Hündin die nebenan wohnte, vor dem Tierarzt gewarnt. Kira ist eine cremefarbende Hündin mit einem spitzen und einem hängenden Ohr , die häufig ein rotes Halstuch trägt und Falkos beste Freundin geworden ist. Als Herrschen Frauchen die Leine abnahm und Falko versuchte hineinziehen.
Doch dieser wehrte sich und rührte sich nicht vom Fleck , bis Herrschen ihn wie üblich hineintrug.
Dort wartete er wie immer in einen Raum mit anderen Tieren.
Eine weiße Katze mit braunen Gesicht , die in einem Plastikkäfig saß ,sah Falko ganze Zeit an.
,,Starr mich nicht so an!" knurrte er genervt.
Frauchen zog ihn näher zu sich und schimpfte wieder.
Falko wusste dass sie ihn gehört hatte, ihn aber nicht verstehen konnte.
Die Katze fauchte verächtlich: ,,ich glotz dich so an weil du so ein ungepflegtes, zersaustes Fell hast, du Streuner.
Er unterdrückte ein weiteres Knurrten und sag die Kätzin wütend an.
,,Ich bin kein Streuner , und wenigstens hab ich ein Hirn!"
Die Kätzin zuckte zusammen , machte ein beleidigtes Gesicht und drehte sich um.
Wenigstens hab ich Ruhe!
Gerade als er das dachte drehte sich ein alter Schnauzer zu ihn um.
,,Du solltest respektvoller mit anderen Tieren umgehen, junger Rüde." ermahnte er ihn.
,,Würde ich ja, wenn dieses Fellbündel höflicher wäre..."
Ehe der Schnauzer antworten konnte, rief die Frau an der Kasse Falkos Namen auf. Die Kätzin mit der er eben sprach drehte sich kurz um.
,,Viel Spaß bei der Spritze!" schnurrte sie schadenfroh.
,,Ich wette du würdest schon bei einem kleinen Stich herumweinen du weiches , berwöhntes Wollknäul!" knurrte er , als Frauchen ihn zum Eingang zog.
Als sie in einem Raum ankamen, nahm Herrschen Falko in den Arm und setzte ihn auf einen Tisch. Er biss die Zähne zusammen und schloss die Augen , als der Arzt ihm später die Spritze gab. Diesmal war es aber anders. Der Arzt untersuchte ihn weiter und Falko konnte seine Unsicherheit riechen.
Auf Einmal machte Frauchen ein entsetzten gesucht und Herrschen erschrak. Was ist hier los?!
Die drei redeten noch eine Zeit , bis Falko mit seinen Besitzern den Raum verließ. Auf dem Flur
entdeckte er die Kätzin die ihn vorher verspottet hatte. Sie bekam ebenfalls eine Spritze und jaulte vor Schmerz. Ein Gefühl der Genugtuung stieg in Falko auf al. Das hat sie verdient!Am Nachmittag, als sie Zuhause angekommen waren , benahm sich das Pärchen seltsam.
Falko bekam zum ersten Mal ein anderes Futter , das ...wilder schmeckte.
Seine Besitzer gingen öfters und länger mit ihm spazieren , und einmal , als er zu Frauchen angestürmt kam, spürte er Angst und sie wich zurück.
Auch Herrschen tat so , als wäre Falko ein wildes Tier.
Warum?
Nun ruhte er sich an einem warmen Feuer , dass hinter eine Scheibe in einem großen Stein brannte , aus und schlief ein.
,,Falko!" ertönte Frauchens Stimme , die ihn weckte und wieder ängstlich klang. Der Rüde streckte sich kurz und kam langsam in Frauchens Richtung.
Sie hielt etwas buscheliges in den Armen , das Falko bekannt vor kam ,und machte einen fröhlichen Ausdruck.
Als sie das flauschige Objekt auf den Boden stellte , erkannte er auch was es war.
die Kätzin aus dem Tierarzt!
,,Was willst du hier ?!" knurrte er der Katze zu , worauf Frauchen einen Schritt zurück machte und böse schimpfte.
,,Ich wohne jetzt hier , Zeckenpelz!"
schnurrte sie mit spöttischen Augen.
DU LIEST GERADE
Falko - Heulen der Wölfe
AdventureCover by @Greenleaves 🥰 Als Falko von einem jungen Pärchen adoptiert wird , wird gedacht er sei ein ganz gewöhnlicher Hund. Doch nach zwei Jahren stellen die Besitzer fest dass er zu Hälfte ein Wolf ist. Trotz dessen dürfen Sie ihn aber noch etwa...