Kapitel 8

21 0 0
                                    

Falko blinzelte. Er hatte seine erste Nacht im Rudel bestanden. Gerade ging die Sonne auf. Es war noch sehr früh, weshalb Falko sich wunderte warum schon alle aufgestanden waren. Er beobachtete das Rudel während er sich viele Fragen stellte.
Wieso heißt das Rudel ,,Mondrudel"? Wer bestimmt wer der Alpha ist? Wie heilt die Heilerin Verletzte?...
Neugierig sah Falko zum Heilerbau hinüber.
Die hellbraune Wölfin mit den Olivengrünen Augen sah durch dem Eingang ihres Baues. ,,Sage? Wir brauchen Kamille! Wing hat eine Entzündung am Hals." rief sie zu einem jungen, grauen Wolf der um 5 Monate älter war, als ein Welpe . Milka hatte ihm erklärt , dass ein Welpe 5 Monate nachdem er seine Augen geöffnet hatte, zum Kämpfer oder Jäger ausgebildet wird und in einer Höhle, die sich ,,Schülerhütte" nennt wohnt.
Warum hilft dieser Schüler der Heilerin? Sollte er nicht tranieren?
,,Auch schon wach Hund? Es wird auch mal Zeit , dass du aufwachst. War ja klar ,dass du deinen Schönheitsschlaf brauchst."
Die spöttische Stimme kam von niemanden geringeren als Black...
na toll...
,,Wieso hilft der Schüler der Heilerin?" wollte er von dem schwarzen Wolf wissen. ,,Ach. Das ist Sage, er wird zum nächsten Heiler ausgebildet. Schließlich lebt Lake nicht ewig..." erklärte er.
Lake. So muss die Heilerin heißen.
,,Und jetzt komm.Du kommst mit zum Schülertraining."
,,Schüler? Aber ich bin schon ein Krieger! Ich bin zu alt für einen Schüler!"
widersprach Falko.
Na gut, er war noch nicht vollständig ausgewachsen, aber für einen Schüler war er zu alt!
,, Mag sein, aber die Schüler fangen wie du bei null an und Sie sind genauso schlecht wie du." grinste er.
Falko knurrte, ging aber mit ihm. Die Schüler sahen ihn komisch an.
,,Was soll das? Wieso trainiert DER denn mit uns?"
fragte einer angewidert.
,,Lass ihn doch, Spider! Er will doch genau wie wir ein guter Krieger werden!" widersprach eine andere Schülerin. Zusammen mit Black fingen sie an zu tranieren. Sie übten das Jagen, Anschleichen, Kampftechniken, Klettern auf Felsen und das Ausweichen.

ein paar Monate später

Falko tranierte täglich schon seit 4 Monaten.
Vor einem Monat hatte er aufgehört mit den Schülern zu üben und trainierte nur noch mit Black. Heute aber holte ihn Black überraschender Weise nicht ab. Wo ist er denn bloß?
Falko sah wie der Alpha auf den Felsen sprang.
,, Mondrudel, versammelt euch um den Nachtfels und höret mir zu." rief der Rüde laut. Das Rudel
versammelte sich zügig.
,,Falko, trete vor!" forderte Alpha ihn auf.
Eilig sprintete Falko zu ihm. Oh nein was ist denn jetzt?...
,,Falko. Du bist zwar ein Hund, hast aber trotzdem bewiesen , dass du dein Bestes für das Rudel gibst. Du hast bei den Schülern trainiert um besser zu werden. Falko, Hiermit ist dein Training beendet.
Dein Weg steht dir frei: Wirst du Jäger oder ein Kämpfer?"
fragte er. Falko überlegte kurz. Er wollte das Rudel mit aller Kraft beschützen.
,,Kämpfer!" antwortete er bestimmt.
,,Bist du dir sicher?"
,,Ja, das bin ich."
,,Gut. Hiermit ist Falko aus dem Mondrudel, ein Kämpfer ersten Rangs. Herzlichen Glückwunsch."
Alle Wölfe fingen an zu heulen. Es hörte sich himmlisch an. Falko war glücklich und total beeindruckt. Milka gab ihm ein Zeichen, dass er mit einstimmen sollte. Also heulte auch er mit dem Mondrudel. Es fühlte sich an wie ein stundenlanger rhythmischer Gesang. Er war gefangen in der Melodie der Wölfe.
Dann verließ Alpha den Felsen und alle gingen zurück an ihre Plätze.
Viele Wölfe beglückwünschten ihn sogar, der Rest hielt sich zurück.
So wie Black. Doch in diesem Augenblick war es ihm egal.,,Glückwunsch Falko." schnurrte Ice freundlich, aber Falko bedankte sich nur kühl. Schließlich hatte sich ice von ihm abgewandt. Sie wollte wohl nicht als seine Freundin gesehen werden.
Wenn ihre Würde ihr wichtiger war, dann sollte es so sein...
,,Falko, Falko! Herzlichen Glückwunsch, Gratulation!"
rief Milka aufgeregt.
,,danke!" sagte Falko fröhlich.
,,Was meint er eigentlich mit ,,Kämpfer des ersten Rangs?"
,,Oh stimmt. Kämpfer, Heiler und Jäger haben jeweils drei Ränge.
Der erste Rang steht für Anfänger. Der zweite für Fortgeschrittene und der dritte für Hochwertige.
Lake zum beispiel ist eine Heilerin dritten Rangs und Sage Heiler des ersten Rangs. Er wird erst im dritten Rang sein wenn Lake...tot ist. Aber das gilt nur für Heiler. Du bist also Anfänger, aber keine Sorge du kannst noch aufsteigen, du musst nur dafür sorgen, dass Alpha erkennt was für ein guter Kämpfer du bist."
erklärte Milka.
,,Oh gut, danke ich werde mich bemühen und..."
,,Falko!" ein Ruf unterbrach ihn.
Es war Ice. Er entschuldigte sich bei Milka und ging zu der weißen Wölfin hinüber.
,,Was willst du?" fragte Falko kühl.
Ice sah ihm ruhig in die Augen.
,,Lass uns bitte kurz miteinander reden."
Falko seufzte. ,,Gut.''
Sie trabten etwas in richtung Wald, wo keuner Sid hörte.
Nach einer Zeit räusperte sich ice und fing an zu sprechen.
,,Falko. Es tut mir leid, dass ich so unfreundlich war...Aber du musst wissen, wenn...wenn ich die ganze Zeit nett zu dir wäre, würde Alpha mir misstrauen. Ich will meinen Rang als Beta nicht verlieren...Er ist mir sehr wichtig. Bitte verzeih mir Falko, eigentlich finde ich dich doch nett." entschuldigte sich die Fähe schuldbewusst.
Ich verstehe schon. Ich würde mich auch freuen, wenn ich dazugehören würde..."
murmelte er.
Ich schmiegte sich kurz freundschaftlich an ihn. ,,Irgendwann wirst du es. Ich weiß es."
Sie blickte nach hinten. Falko folgte ihrem Blick und sah,wie Alpha sie beobachtete.
,,Ich...Ich muss gehen ."
entschuldigte sie sich leise.
,,auf Wiedersehen." erwiderte er und ging langsam zu Milka zurück.
Sie sah nachdenklich aus.
,,Hey. Ich mische mich ja ungern ein, aber wieso verbringst du soviel Zeit mit Alphas Tochter?" fragte sie neugierig.
,,Ach sie war am Anfang nett zu mir, aber...Moment mal! Was hast du gerade gesagt?...."

Alphas Tochter😱😂

LG

LG

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Falko  - Heulen der Wölfe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt