Kapitel 20

15 0 0
                                    

"Das ist der letze Mensch der fehlt. Er ist mein Vater, wie du weißt und er zeigt sich im Internet nicht und das ist auch einer der Gründe warum ich dir nie etwas erzählt habe. Ich glaube du kennst ihn schon allerdings hat er im Internet noch einen anderen Namen. Im Internet ist er ebenfalls als Maunuel bekannt doch sein Nachname ist nicht May, so wie heute, sondern Büttinger, so wie er hieß bevor er geheiratet hat."
Ich hatte weder Papa noch Rezo angesehen wärend ich gesprochen hatte aber jetzt sah ich Papa an. Papa nickte und sah Rezo an und streckte ihm eine Hand entgegen.
"Hallo. Ich bin Germanletsplay." sagte er und sah Rezo an.
Rezo stand der Mund vor staunen offen.

Nachdem er sich nach weiteren 5 Minuten nicht bewegt hat, zog ich ihn kurzerhand mit in mein Zimmer. Noch immer stand ihm der Mund offen als ich ihn vorsichtig aufs Sofas drückte.
Ich setze mich neben ihn und sah ihn an. "Rezo? Sprich mit mir." sagte ich und er sah mich an.
"GLP ist dein Vater?" fragte er und ich nickte.
"Wen kennst du noch? Auch nur als bekannten?" fragte er und ich überlegte.
"Ich kenne wie du heute gemerkt hast Joon und den kenne ich durch Julien.
Dann kenne ich durch Papa noch Herr Bergmann, Unge, Sturmwaffel, Paluten, Dner und IZZI, aber zu ihm ist nicht wirklich Kontakt. Durch Taddl und Co. kenne ich noch Julien, Cheng, Mii Mii und IBlali. Kostas und Mik haben mal in der Wohnung über meiner Oma gewohnt. Naja und durch die Leute kenne ich dann noch Malternativ, Fewjar, Jay und Arya, David fucking Schulz, Frodo und Floid, aber den auch eigendlich nur vom hören, weil ich mit dem relativ viel zocke, Marti Fischer, Robin Blase und seine Frau und Emelie, Lukas Litt, die Space Frogs, Marie Mainberg und Fynn Kliemann und wahrscheinlich sind das noch nichtmal alle." beendete ich meine Überlegungen und sah Rezo wieder an.
"Darf ich dich was fragen?" Rezo sah etwas nachdenklich aus und sein Blick glitt wieder zu den Fotos an meiner Wand. Ich nickte und er sah mich wieder kurz an eher er wieder zu den Fotos sah.
"Was ist mit deiner Mutter? Und mit deinen Großeltern oder Tanten mütterlicher seits? Du sprichst immer nur von der Mutter deines Vaters." Rezo sah mich an und ich nickte.
"Ja das tue ich, aber es gibt auch sonst niemanden mehr und auch mein Vater ist nur adoptiert. Meine Oma hat meinen Vater zusammen mit seinen Brüdern allein groß gezogen und so habe ich keinen Opa auf dieser Seite, weil er kurz nach der Geburt von Peter und Seb spurlos verschwand. Meine Mutter hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren als sie gerade 18 geworden war und es gibt zwar noch irgendwo eine Schwester von ihr aber die habe ich nie kennengelernt und ehrlich gesagt sind wir uns nichtmal sicher ob die überhaupt noch lebt. Sonst ist da niemand mehr. Die Eltern meiner Mum waren beide Einzelkinder. Also gibt es keine Tanten oder Onkel oder sonst jemanden mehr." erklärte ich Rezo und er sah mich an.

Sein Blick huschte einmal über meinen Körper und blieb an meinen Augen hängen. Er schwieg und sah mich dabei unentwegt an. "Was ist?" fragte ich ihn irgendwann und er holte tief Luft und sieht auf seine Hände eher er sprach.
"Hätte ich gewusst das ich ein Mädchen liebe deren Vater Germanletsplay ist. Es gäbe wirklich Väter vor denen ich weniger Angst hätte." murmelt er und sieht mich dann an.
"Man brauch vor meinem Vater keine Angst haben er ist nicht anders wie andere Väter auch... Warte was hast du gesagt?" Ich sah Rezo an doch dieser sagte nichts, er sah mir nur in die Augen. "Rezo ich..."  ich wurde durch meinen Vater unterbrochen.
"Evelin. Komm runter. Besuch für dich." rief er und um erlich zu sein war ich froh darüber.
Als ich die Treppe herunter kam, zog ich den größeren der beiden Jungs mit nach draußen und verwand mit ihm und Wuschel nach draußen.
Rezo blieb in der offenen Haustür stehen, ich sah ihn wie er uns hinterher sah, als wir hinter der nächsten Ecke verschwanden.

UnendlichkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt