So kam es, dass wieder alle in diesem großen Stuhlkreis beisammen saßen. Steve erntete einige schräge Blick von den anderen Teilnehmern, aber die blendete er geschickt aus. Ihm war es egal, was die anderen über ihn dachten. Der Seal wollte einfach nur so schnell, wie nur irgend möglich nach hause.
,,Sie lieben ihn, richtig ?" flüsterte ihm einer der Teilnehmer, der rechts von ihm saß, zu.
Steve sah den Mann verdattert an. Konnte man ihn wirklich so leicht durchschauen ? Und wenn ein fremder das so leicht konnte, wusste Danny dann vielleicht auch schon lange, was Sache war ? Immer hin kannte er ihn schon seit 6 Jahren.
,,Wie bitte ?" gab Steve ebenso leise zurück.
,,Ihren Partner. Sie lieben ihn, oder ?" wiederholte der Mann seine Frage.
Danny bekam von dem ganzen Gespräch nichts mit. Entweder ist er in den letzten 3 Minuten taub geworden, oder er war mit seinen Gedanken woanders.
Steve lächelte als Antwort nur leicht. Er hatte absolut keine Ahnung, was er darauf antworten sollte, immerhin saß er direkt neben Danny. Wahrscheinlich hatte dieses Lächeln alles verraten, aber das interessierte den Teamleader nicht, da er diesen Mann sowieso nie wieder sehen muss.
,,Okay. Nun würde ich Sie bitten, dass Sie Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin sagen, was sie an ihm oder ihr lieben, aber auch was Ihnen nicht so gefällt." gab Loraine die nächste Anweisung.
Von dem, was Loraine vorher erzählt hatte, hatten weder Danny noch Steve was mitbekommen. Danny fragte sich andauernd, was mit seinem Partner los war. Er kannte ihn einfach nicht so. Niemals hatte Steve sich derartig verhalten. Nicht mal nach der Trennung von Catherine. Und Steve war schließlich in dem Gespräch mit seinem Sitznachbarn vertieft.
Jeder sagte sich gegenseitig, was sie aneinander liebten, aber auch nicht mochten. Als dann die beiden Cops an der Reihe waren, waren alle Blicke auf sie gerichtet. Sie waren kein richtiges Paar, also interessierte es jeden, was sie einander zu sagen hatten.
,,Danno. Sorry..Danny." verbesserte Steve sich, bevor sein Partner wieder einen Grund hatte auszurasten. ,,Was ich.. naja was ich wirklich gar nicht an dir mag ist, dass du andauernd über alles meckern musst. Du gibst dich nie mit etwas zufrieden, immer musst du nörgeln."
,,Ich meckere immer ?! Was bleibt mir denn anderes übrig ?! Bei dir kann man ja nur meckern und nörgeln ! Neandertaler !" unterbrach Danny seinen Partner aufgebracht.
,,Darf ich vielleicht aussprechen, Danno ? Bevor du mich unterbrochen hast, wollte ich dir sagen, was ich an dir mag.." gab Steve, so ruhig wie immer, zurück.
Die anderen beobachteten das nur mit einem Lächeln auf den Lippen. Man, die beiden gehörten wirklich hier her. Sie waren wie ein altes Ehepaar. Und teilweise schlimmer, als so manch anderes Paar in dieser Therapie.
Danny machte eine auffordernde Handbewegung, damit Steve fortfahren konnte.
,,..aber was ich wirklich an dir mag und schätze ist, dass du alles für die Menschen tust, die du liebst." fuhr der Seal schließlich fort.
,,Mehr nicht ?" hakte der blonde nach.
,,Fang du lieber an, bevor du wieder meckerst.." sagte Steve.
Danny dachte einige Sekunden nach, was er sagen sollte. Es gab eine ganze Menge, was er ganz und gar nicht an seinem Partner mochte, aber was mochte er an ihm ?
,,Du bist ein verrückter Neandertaler und du brauchst dringend Hilfe ! Du bist absolut lebensmüde und deinetwegen passieren immer schlimme Dinge, weshalb ich immer 'meckern' muss. Außerdem bist du ein totaler Kontrollfreak, ich darf ja nicht mal mein eigenes Auto fahren !" legte der Detective los.
,,Aber ! Du hast durchaus auch naja.. gute Seiten. Du bist immer für einen da, egal um was es geht. Man kann sich jederzeit zu 100% auf dich verlassen."
Steve grinste seinen Partner zufrieden an. Er war überrascht, dass Danny tatsächlich etwas positives über ihn gesagt hatte. Eigentlich hatte der Seal damit gerechnet, dass sowas kommen würde wie 'Es gibt nichts was ich an dir mag!'. Eine typische Danny-Aussage eben.
,,Okay, sehr gut ! Das war's dann auch für heute. Bis morgen !" sagte Loraine und verabschiedete die Gruppe.
Steve konnte es gar nicht abwarten aus diesem Raum zu kommen. Er wollte einfach weg. Weg von dieser Gruppe, aber vor allem weg von Danny. Diese Gefühle für seinen Partner machten den Seal einfach verrückt.
,,Steve !? Kannst du mal warten ?!" rief Danny seinem besten Freund hinterher.
,,Oh, ich dachte du wärst direkt hinter mir.." gab Steve gespielt überrascht zurück.
,,Wie soll ich denn bitte direkt hinter dir sein, wenn du raus sprintest, wie so ein geisteskranker ?!" regte Danny sich wieder auf.
Steve sagte nichts, er drehte einfach nur mit seinen Augen. Am liebsten würde der Teamleader einfach alleine sein, aber wahrscheinlich würde er Danny nicht so leicht los werden.
,,Hast du Hunger ?" hakte Danny nach.
,,Ja, total !"
Also suchten sie sich einen schönen Platz beim Resort und bestellten jeder einen Burger, der laut Empfehlungen ziemlich gut sein soll. Während sie auf ihr essen warteten, herrschte ein angenehmes schweigen.
Nach guten 10 Minuten bekamen die Cops dann endlich ihre Burger. Steve hatte um ehrlich zu sein überhaupt keinen Hunger. In Danny's Nähe bekam der Seal keinen Bissen runter. Gott, langsam hielt er das ganze echt nicht mehr aus. Was sollte oder konnte er tun ?
,,Mmh ! Oh man ! Der Burger ist wirklich klasse, der ist seine 15$ wert." kam die Beurteilung von Danny.
Steve reagierte nicht. Er starrte einfach nur auf seinem unberührten Burger und dachte darüber nach, was er tun sollte. Eigentlich bliebt ihm nichts anderes übrig, als irgendwie zu versuchen, Danny zu vergessen. Aber das würde sich schwierig gestalten, da sie nun mal Partner waren. Es war nun mal ausgeschlossen, dass Danny das gleiche fühlen könnte, immerhin hatte er vor Melissa zu heiraten.
,,Hörst du mir überhaupt zu ?!" wollte der blonde wissen, aber immer noch keine Reaktion.
,,Ey Super-Seal !"
Steve zuckte leicht zusammen, drehte sich zu Danny und sah seinen Partner ernst an.
,,Könntest du dir vorstellen wieder zurück nach New Jersey zu gehen ?" fragte Steve, ohne auf das Gesagte von seinem Partner einzugehen.
,,Willst du mich los werden ?!" hakte Danny leicht aufgebracht über diese Frage nach.
,,Ich.. nein. Aber wir sind Partner und ich möchte einfach wissen, ob es mal dazukommen könnte, dass ich plötzlich alleine dastehe."
,,Aha. Ich hasse diesen Ort zwar, aber solange Grace hier wohnt werde ich auch hier bleiben." beantwortete der Detective die schließlich die Frage.
Steve nickte bloß und biss ohne ein weiteres Wort zu sagen in seinen Burger. So langsam wurde er dem kleineren unheimlich. Steve verhielt sich einfach seltsam, so als würde ihn irgendwas ganz stark beschäftigen.
Danny sah seinen Partner noch einige Zeit an, bis er seinen Burger dann schließlich ebenfalls weiter aß.
Endlich, das neue Kapitel ! :D ich hoffe, dass es euch gefällt und würde mich über euer Feedback freuen 😊
ps: bald wird es etwas spannender, also seid gespannt und bleibt dran ;)
DU LIEST GERADE
Die Paartherapie
FanfictionDa sie sich zu oft streiten, verdonnert der Gouverneur von Hawaii Danny und Steve zu einer Paartherapie, wo sie an ihrer Arbeitsbeziehung arbeiten sollen. Allerdings läuft alles ganz anders, als geplant. Ich habe keinerlei Rechte an den Figuren, ic...