Als endlich Feierabend war, fuhr Danny noch zu sich nach Hause, damit er sich etwas frisch machen konnte. Er fragte sich, ob Melissa schon da gewesen ist, um ihre Sachen abzuholen, denn er war wirklich nicht in der Stimmung, um noch auf sie zu treffen.
Trotz der Trennung hatte der Detective ungewöhnlich gute Laune, welche er sich auf keinen Fall vermiesen lassen wollte.
An seinem Haus angekommen, parkte Danny den Camaro in seiner Einfahrt und betrat schließlich vorsichtig das kleine Haus. Er ging einmal durchs Haus, um sicher zu gehen, dass Melissa's Sachen bereits weg waren und tatsächlich schien es, als wäre sie nie da gewesen. Der Haustürschlüssel lag auf der Küchentheke und daneben die Kette, die Danny ihr zu Valentinstag geschenkt hatte.
Danny huschte ein leichtes Lächeln über die Lippen. Obwohl sie so plötzlich und wirklich unglücklich auseinander gegangen sind, hatten sie eine glückliche Beziehung geführt. Er hat sie wirklich geliebt und tat es auch immer noch, aber seit diesem Kuss mit Steve fühlte sich das alles nicht mehr richtig an.
-
Bevor Danny sich auf den Weg zu Steve machte, sprang er noch unter die Dusche und zog sich danach etwas frisches an. Der Detective war sogar etwas aufgeregt, so hatte er vor einem Treffen mit Steve noch nie gefühlt.
Und auch Steve war aufgeregt. Er tigerte in seinem Haus auf und ab und überlegte, worüber er mit Danny reden könnte. Sollte er ihn fragen, wie es zu dem Streit mit Melissa gekommen ist oder lieber nicht ? Sollte er Danny auf seine Gefühle ansprechen oder lieber nicht ? In Steves Kopf schwirrten viele verschieden Fragen herum, auf die er keine Antwort fand, weil er einfach nicht klar denken konnte.
Als es dann plötzlich an der Tür klopfte, schreckte der Seal zusammen. So früh hatte er noch gar nicht mit seinem Partner gerechnet. Bevor er die Tür öffnete, atmete Steve noch einmal tief durch.
,,Hey Danno.." begrüßte Steve seinen besten Freund mit einem sanften Lächeln.
,,Hey.."
Mit einem kleinen Abstecher in die Küche, um zwei Flaschen Bier zu holen, setzten die beiden sich nach draußen. Einige Zeit herrschte Stille, weil keiner so wirklich wusste, was er sagen sollte.
Danny hatte sein Hemd etwas aufgeknöpft, wodurch Steve einen Blick auf dessen Brusthaar erhaschen konnte. Es machte ihn verrückt. Steve musste sich konzentrieren, dass er nicht zu sehr darauf starrte, damit es Danny nicht auffiel.
,,Alles klar ?" hakte Danny nach.
,,Klar... kann ich dich was fragen ?" stellte Steve die Gegenfrage.
,,Klar."
,,Was ist zwischen Melissa und dir vorgefallen, dass sie sich getrennt hat ? Ich meine es kann ja nicht nur daran liegen, dass du ihr von dem Kuss erzählt hast oder..?" hakte Steve vorsichtig nach.
Danny rang mich sich. Sollte er Steve wirklich davon erzählen ? Denn irgendwie klang das ganze doch total lächerlich. Es war schon etwas seltsam, dass Melissa ausgerechnet eifersüchtig auf Steve war. Nicht auf Rachel, die seine Ex-Frau und mit der der Detective schon mal einen Neustart wagen wollte. Nein. Es war ausgerechnet Steve. Vielleicht sah Melissa etwas in ihnen, was Danny noch nicht erkannt hatte.
,,Sie war eifersüchtig auf dich und dachte, dass irgendwas zwischen uns beiden läuft. Ich habe ihr gestern Abend versichert, dass wir nur zusammen arbeiten... aber heute, als ich ihr dann von dem Kuss erzählt habe, war ihr alles zu viel..." erklärte Danny die Situation, ohne seinen Partner dabei anzusehen.
Steve nickte bloß. Er wusste nicht, was er darauf antworten sollte. Melissa war also tatsächlich eifersüchtig auf IHN ? Hat Danny vielleicht mal Andeutungen gemacht, die sie darauf gebracht haben ? Oder hatte Steve sich vielleicht sogar mal zu auffällig verhalten ?
DU LIEST GERADE
Die Paartherapie
FanfictionDa sie sich zu oft streiten, verdonnert der Gouverneur von Hawaii Danny und Steve zu einer Paartherapie, wo sie an ihrer Arbeitsbeziehung arbeiten sollen. Allerdings läuft alles ganz anders, als geplant. Ich habe keinerlei Rechte an den Figuren, ic...