Am nächsten Morgen fuhr Danny pünktlich zum Hauptquartier. Er war sichtlich angespannt, da er nicht wusste, wie das aufeinandertreffen mit Steve sein würde. Danny war immer noch etwas sauer auf seinen Partner und am liebsten würde er ihm aus dem Weg gehen, doch das würde ihn auch nicht weiter bringen und außerdem könnte dies etwas schwierig werden.
Angekommen wollte Danny direkt in sein Büro durchgehen, doch er wurde von Steve aufgehalten. Um ein Gespräch würde der Detective also nicht drum rum kommen.
,,Danny ! Können wir kurz reden ?" fragte Steve vorsichtig nach.
Der Seal merkte, wie sein Herz schneller schlug. Danny's Anwesenheit machte ihn verrückt, er wollte ihn, doch Steve wollte seinen Partner auf keinen Fall zu irgendetwas drängen. Er wollte ihm Zeit lassen und vielleicht würden die beiden sich irgendwann doch noch näher kommen.
,,Ja..okay." gab Danny zurück.
Der blonde Detective folgte seinem Partner in dessen Büro. Sie standen sich gegenüber und sahen sich einige Sekunden einfach nur an. Und wieder durchströmte Danny das gleiche Gefühl, wie schon nach dem Kuss.
,,Hör zu, Danny... der Kuss.. das tut mir leid ! Ich weiß nicht, was da in mich gefahren ist und mir ist klar, dass du Melissa liebst und sie heiraten möchtest. Ich würde auch gerne dein Trauzeuge sein, also falls du das noch möchtest.." brach Steve schließlich das Schweigen.
,,Schon okay. Lass uns das einfach vergessen, okay ?" erwiderte Danny und versetzte Steve damit einen heftigen Stich.
Steve nickte und versuchte zu Lächeln, doch so wirklich wollte ihm das nicht gelingen. Danny erwiderte das Lächeln und verließ das Büro seines Partners, um in sein eigenes zu gehen.
Vergessen. Immer wieder wiederholte Steve dieses Wort in seinem Kopf. Es verletzte ihn, aber was hatte er auch anderes erwartet ? So wie Danny nach dem Kuss reagiert hatte, war es ja logisch, dass er den Kuss einfach vergessen wollte.
Doch auch Danny konnte diesen Kuss nicht vergessen. Immer wieder musste er an Steves Worte denken. „Ich habe mich in einen Mann verliebt." An diesem besagten Abend hatte Danny gedacht, dass das alles nur ein Scherz von Steve gewesen ist. Aber wenn er genauer darüber nachdachte, hatte Steve an diesem Abend ziemlich ernst gewirkt und eben im Büro, konnte er dabei zusehen, wie das Leuchten in den Augen seines Partners verschwand.
,,Hey Schatz.." riss ihn die Stimme seiner Freundin aus den Gedanken.
,,Hey.. was machst du denn hier ?"
,,Ich wollte dich nur mal bei der Arbeit besuchen.." sagte Melissa, doch Danny erkannte sofort, dass da was anders hinter steckte.
,,Wolltest du etwa kontrollieren, ob da was läuft zwischen Steve und mir ?!" hakte Danny leicht gereizt nach.
,,Was ?.. Nein ! Wie kommst du denn darauf ?"
Danny sprang von seinem Stuhl auf und wedelte wild mit seinen Armen.
,,Man, Melissa ? Ich habe dir gestern Abend schon gesagt, dass Steve und ich nur zusammen arbeiten. Und was denkst du denn ? Denkst du, dass wir hier auf dem Schreibtisch rum machen oder wie ?!" platzte es aus Danny raus.
Steve beobachtete das Ganze mit Adleraugen. Er fragte sich, worum es bei diesem Streit wohl ging, doch andererseits freute es ihn auch, dass Danny mit seiner Freundin stritt.
,,Naja.. du scheinst ja von der Vorstellung etwas mit Steve zu haben nicht ganz so abgeneigt zu sein ! Immer hin reden wir von einem Mann ! Aber du kamst nie mit der Aussage.. du benimmst dich, als würden wir uns wegen einer Frau streiten !" warf Melissa ihrem Freund vor.
Danny's Blicke wanderte zum Büro seines Partners. Irgendwie hatte Melissa ja recht. War er etwa wirklich nicht davon abgeneigt, etwas mit Steve zu haben ?
Der Detective atmete hörbar aus und fuhr sich mit seiner Hand durch die Haare.
,,Wirklich Melissa.. das muss aufhören. Ich habe keine Lust, dass du mir jetzt jedes Mal eine Eifersuchtsszene machst, wenn ich nach Hause komme oder dass du jeden Tag her kommst, um mich zu kontrollieren.." erwiderte Danny.
,,Dann sag mir jetzt ins Gesicht, dass zwischen euch nichts läuft !" forderte Melissa.
,,Wir.. wir haben uns geküsst bei dieser Therapie !" platzte es aus Danny raus.
Warum er gesagt hatte, dass SIE sich geküsst haben, anstatt dass STEVE IHN geküsst hat, wusste er selber nicht. Vielleicht weil sein Unterbewusstsein ihm verriet, dass ihm dieser Kuss gefallen hatte.
,,Wie bitte ?! Ihr habt euch geküsst !?" schrie Melissa fassungslos.
Mit Tränen in den Augen stand Melissa vor ihrem Freund. Er hatte ihr soeben das Herz gebrochen. Eigentlich wollte sie sowas nach der Sache mit ihren Ex-Freund nie wieder erleben. Und sie hatte tatsächlich die Hoffnung, dass sie ihr Leben mit Danny verbringen könnte.
,,Ich will dich nie wieder sehen !" sagte die junge Frau mit brüchiger Stimme.
Traurig und wütend zugleich verließ sie das Büro und kurz darauf auch das Hauptquartier. Danny ließ sich auf seinen Stuhl fallen und seufzte. Er hasste es eine Frau weinen zu sehen, doch wenn er ganz ehrlich zu sich selbst war, störte ihn die Trennung nicht.
Steve, der das alles mitbekommen hatte, betrat vorsichtig das Büro seines besten Freundes. Er wollte sicher gehen, dass es ihm gut geht.
,,Alles klar ?" fragte der Seal vorsichtig nach.
,,Melissa hat sich von mir getrennt. Ich habe ihr von dem Kuss erzählt..."
Steve war sichtlich überrascht. Wieso hatte Danny ihr von dem Kuss erzählt ? Er wollte es doch einfach nur vergessen oder nicht ? In dem Teamleader flammte die Hoffnung auf, dass Danny dieser Kuss doch nicht so kalt gelassen hatte, wie er behauptete.
,,Das tut mir leid ! Glaub mir, das wollte ich echt nicht.." entschuldigte Steve sich reumütig.
,,Schon okay. Vielleicht war der Altersunterschied einfach zu groß..."
Steve ging um den Schreibtisch rum und lehnte sich mit verschränkten Armen an die Kannte. Wieder war es so ein Moment, in dem die beiden sich einfach nur ansahen, ohne etwas zu sagen.
,,Was hältst du von einem Bier, heute Abend bei mir ?" fragte Steve.
,,Klingt gut !" stimmte Danny nickend zu.
Bevor Steve das Büro wieder verließ, schenkten sie sich gegenseitig noch ein sanftes Lächeln. Steve freute sich sehr auf den Abend, er freute sich darauf, dass er Zeit mit Danny alleine verbringen konnte, aber er wollte ihn auf keinen Fall zu irgendwas drängen.
Hier ist das neue Kapitel :)
Tja, jetzt ist Danny wieder Single.. heißt das, dass es nun eine Chance für McDanno gibt ? Wir werden sehen..
Wenn euch das Kapitel gefallen hat, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen :D
DU LIEST GERADE
Die Paartherapie
FanfictionDa sie sich zu oft streiten, verdonnert der Gouverneur von Hawaii Danny und Steve zu einer Paartherapie, wo sie an ihrer Arbeitsbeziehung arbeiten sollen. Allerdings läuft alles ganz anders, als geplant. Ich habe keinerlei Rechte an den Figuren, ic...