9

707 23 7
                                    

Nach dem Danny gegangen war, hatte Steve sich dazu entschieden noch in eine Bar zu gehen. Um genau zu sein in eine Schwulenbar. Er wollte dort allerdings keinen Abschleppen, sondern viel mehr wollte er wissen, wie er auf Männer wirkte.

,,Na süßer.. bist du allein hier ?" fragte ihn ein Mann verführerisch.

,,Nein, ich.. ich bin verabredet." antwortete er höflich.

Der Mann nickte und wandte sich leicht geknickt wieder von ihm ab. Anscheinend wirkte der Seal ziemlich anziehend auf andere Männer, denn auch andere hatten ihn mit ihren Blicken fixiert. Was würde Steve dafür geben, dass er genauso anziehend auf Danny wirkte, wie auf diese fremden Männer.

,,Na, hat dein Date dich versetzt ?" fragte ihn der Barkeeper. 

,,Nein. Ich bin gar nicht verabredet.." erwiderte Steve.

,,Verstehe. Also hattest du einfach keine Lust auf Alex ?"

,,Naja.. es gibt da schon einen Mann in meinem Leben. Ich liebe ihn, allerdings ist er sich noch nicht sicher, ob er auch was für mich empfindet." erklärte Steve dem Barkeeper, obwohl es diesen eigentlich überhaupt nichts anging.

Der Barkeeper nickte wissend und wandte sich schließlich wieder anderen Gästen zu, die sich einen Drink bestellen wollten.

Steve starrte auf das Glas, während er es in seiner Hand drehte und seine Gedanken bei Danny waren. Dieser Jersey Cop hatte es tatsächlich geschafft die sonst so harte Schale des Navy Seals zu brechen. Zum ersten Mal in seinem Leben ließ er richtige Gefühle zu.

Kopfschüttelnd huschte Steve ein Lächeln über die Lippen. Er legte 20$ auf den Tresen und verließ die Bar. Er hatte dort nichts zu suchen. Für ihn gab es nur einen Mann, der es schaffte sein Herz schneller schlagen zu lassen. Steve wollte nur Danny und keinen anderen.

-

Währenddessen lag Danny in seinem Bett und konnte kein Auge zu machen. Seine Gedanken kreisten immerzu um Steve. Er dachte darüber nach, was er tun sollte. Sollte er sich einfach auf Steve einlassen und sehen, wie es läuft ? Immerhin hatte er ja dieses eine Gefühl, was ihn durchfuhr, wenn er in Steves Nähe war.

Bevor Danny irgendwann in der Nacht einschlief, entschied er sich dazu, Steve nach einem 'Date' zu fragen. Sie könnten essen gehen oder sonst irgendwas tun und so könnte Danny sich ganz sicher werden, ob er was für Steve fühlt oder nicht.

Auch Steve fand in dieser Nacht kaum Schlaf. Danny ließ in einfach nicht in Ruhe. Der Detective schaffte es immer wieder sich in seine Gedanken zu schleichen. Steve hielt es langsam nicht mehr aus, er wollte Gewissheit haben. Er wollte endlich wissen, was Danny fühlte. Wenn sein Partner nichts fühlen würde, würde es Steve zwar sehr verletzen, aber er würde es akzeptieren. Er würde natürlich versuchen weiterhin mit Danny befreundet zu sein, auch wenn es anfangs schwer sein würde.

-

Am nächsten Morgen wurde Danny durch Geräusche aus der Küche geweckt. Im ersten Moment griff er reflexartig nach seiner Waffe, die auf seinem Nachttisch lag, bis ihm wieder einfiel, dass Bridget zu Besuch war.

Also zog Danny sich ein T-Shirt über und tapste noch leicht verschlafen in die Küche, wo er seine Schwester entdeckte, die Frühstück zubereitete.

,,Guten Morgen." nuschelte Danny.

,,Oh, Guten Morgen. Hab ich dich geweckt ?" fragte Bridget.

,,Nein, ich konnte sowieso nicht so gut schlafen."

Danny setzte sich an den Tisch und tat sich ein paar Pancakes auf seinen Teller. Selbst beim Frühstück ließen in seine Gedanken mit Steve nicht in Ruhe. Es war, als würde es nur noch diesen einen Menschen in seinem Kopf geben.

,,Steve ?" hakte Bridget nach, während sie ihrem Bruder einen frischen Kaffee hinstellte.

,,Ja." seufzte Danny und nahm einem großen Schluck von seinem Kaffee.

,,Weißt du schon, was du machen möchtest ?" fragte die kurzhaarige, während sie sich gegenüber von ihrem älteren Bruder setzte.

,,Ja, schon... ich habe mir überlegt, dass ich Steve nach einem Date frage."

Bridget musste Lächeln. Sie hatte ihren Bruder noch nie so unbeholfen gesehen, wenn es um die Liebe ging. Außerdem gefiel ihr der Gedanke, dass Danny eine Beziehung mit Steve führen würde. Sie waren ohnehin schon wie ein altes Ehepaar, die Beziehung würde das nur offiziell machen.

,,Finde ich gut ! Dann kannst du dir ganz sicher werden.." gab Bridget zurück, woraufhin Danny zustimmend nickte.

Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet dem Detective, dass es Zeit war zum Hauptquartier zu fahren. Auch wenn erstmal nur Aktenarbeit anstand, wollte er nicht zu spät kommen.

-

Am Hauptquartier angekommen, saß Steve bereits in seinem Büro. Er schien gar nicht wahrzunehmen, dass Danny die Zentrale betreten hat. Steve versuchte sich zwanghaft zu konzentrieren, da seine Gedanken wieder nur bei seinem kleineren Partner waren und dies auf keinen Fall seine Arbeit beeinflussen durfte.

Danny atmete nochmal tief durch, bevor er das Büro seines Partners betrat. Er hatte beschlossen ihn direkt zu fragen, da ihn diese eine Frage sonst den ganzen Tag quälen würde.

,,Hey.." begrüßte Danny seinen besten Freund.

,,Hey.."

Steve sah seinen Partner direkt an. Er studierte jede einzelne seiner Bewegungen, um irgendwie lesen zu können, was Danny von ihm wollte.

Danny setzte sich gegenüber von Steve und fixierte die Akten, die auf dem Tisch vor ihm lagen, mit seinem Blick. Er musste sich im Kopf erstmal die richtigen Worte zurechtlegen, bevor er Steve ansah, weil er dann sowieso nicht mehr klar denken konnte.

,,Möchtest du.. hast du.. vielleicht Lust mit mir essen zu gehen ?" fragte Danny etwas unbeholfen.

Obwohl Danny wusste, was der Seal für ihn fühlte, hatte er trotzdem Angst vor dessen Antwort. Was, wenn Steve keine Lust mehr hatte, weil Danny ihn solange zappeln lassen hat ? Was, wenn das doch ein total blöder Scherz war und Danny sich zum Affen machte ?

,,Du meinst ein richtiges Date ?" stellte Steve die Gegenfrage.

,,Ja.. ein richtiges Date." antwortete Danny und lächelte etwas unsicher.

Steve konnte ein grinsen nicht verbergen. Sein Herz schlug bis zum Hals. Am liebsten hätte er Danny in seine Arme gezogen, doch das würde etwas zu aufdringlich und außerdem irgendwie komisch wirken.

,,Ja !" antwortete Steve schließlich und versuchte dabei so cool wie möglich zu klingen.

,,Gut. Dann hole ich dich um 20 Uhr ab !"

Danny erhob sich von dem Stuhl und ging Richtung Tür. Bevor er das Büro verließ, drehte er sich nochmal zu Steve um.

,,Ach, und mach dich schick. Also keine Cargohosen."

Wieder ein Kapitel für euch :)
Jetzt haben die beiden tatsächlich ein Date. Was das wohl wird ? :D
Wenn euch das Kapitel gefallen hat, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen :)

Die Paartherapie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt