Am Abend machten Danny und Steve extra pünktlich Feierabend, damit sie noch genug Zeit hatten, um sich frisch zu machen. Beide waren ziemlich aufgeregt, weil es für sie beide das erste Date mit einem Mann war.
Als Steve zuhause ankam, hatte er noch 2 Stunden, bis Danny ihn abholen würde. Da er sowieso nur 3 Minuten brauchte um zu Duschen, setzte er sich noch etwas an seinen Privatstrand. Steve konnte es immer noch nicht glauben, dass Danny ihn tatsächlich nach einem Date gefragt hatte. Bei dem Gedanken, wie unsicher Danny gewesen ist, musste Steve grinsen. Er hatte seinen Partner noch nie so erlebt.
-
Danny wurde bereits von Bridget erwartet. Sie wollte wissen, wie es gelaufen ist und wie Steve auf die Frage reagiert hat.
,,Und.. was hat er gesagt ?" wollte Bridget neugierig wissen.
,,Ich hole ihn in 2 Stunden ab. Deshalb würde ich mich jetzt gerne etwas Frisch machen.." antwortete Danny mit diesem bestimmen Lächeln auf den Lippen.
Dieses Lächeln war bei dem Detective immer zu sehen, wenn er über eine Person sprach, die er sehr gern hatte oder wenn er über seine Kinder sprach.
,,Gut. Dann möchte ich dich gar nicht aufhalten.."
Bridget grinste ihren Bruder vielsagend an und ließ ihn ins Badezimmer gehen, wo Danny sich direkt unter die Dusche stellte. Im Gegensatz zu Steve brauchte er 15 Minuten für eine ausgiebige Dusche. Danny verstand immer noch nicht, wie man nur 3 Minuten zum duschen brauchen konnte. Das war einfach nicht möglich, aber wahrscheinlich konnte er das gar nicht beurteilen, weil er nicht in der Navy ist.
Nach der Dusche zog Danny sich sein Lieblingshemd an, wo er die ersten drei Knöpfe offen ließ. Er hatte damals schon mitbekommen, das dies Steve anzuziehen schien. Der Detective hatte sich daran gewöhnt keine Krawatte mehr zu tragen und wenn er ganz ehrlich war, war das ohne sogar viel angenehmer. Zu dem Hemd zog Danny sich eine dunkle Hose und die Socken, die er so gerne hatte an. Seine Haare kämmte er wie gewohnt nach hinten.
Zufrieden betrachtete der blonde sich im Spiegel. Er hoffte, dass er Steve so gefallen würde. Schließlich sollte der Seal sich auch mit seinem kleineren Partner zeigen können. Danny war schon gespannt, was Steve tragen würde. Wahrscheinlich sowieso eine seiner geliebten Cargohosen.
-
Als Steve noch knapp eine Stunde hatte, bevor Danny ihn abholen würde, ging er wieder ins Haus, um sich fertig zu machen.
Wie gewohnt sprang er für genau 3 Minuten unter die Dusche. Mit einem Handtuch um die Hüften gewickelt, stand der Seal vor seinem Kleiderschrank, um sich was passend herauszusuchen. Er wollte ausnahmsweise auf Danny hören und keine Cargohose anziehen.
Als Steve mit allem fertig war, klingelte es unerwartet an seiner Tür. Da er sich ziemlich sicher war, dass das auf keinen Fall Danny war, öffnete er leicht genervt die Haustür.
,,Was machst du denn hier ?!" fragte Steve überrascht.
,,Hi, Steve. Wow.. du siehst gut aus."
,,Danke. Ich habe auch überhaupt keine Zeit. Also was willst du hier, Catherine ?" wiederholte der Teamleader seine Frage.
,,Ich wollte mit dir reden..." gab Catherine zurück. ,,Bist du verabredet ?"
Steve warf leicht gereizt einen Blick auf seine Armbanduhr. Er hatte noch 30 Minuten, bis Danny da sein würde und dieser würde bestimmt nicht gerade erfreut sein, wenn er die Ex-Freundin seines Dates antreffen würde.
,,Ja, bin ich." beantwortete Steve zuerst die Frage. ,,Okay, komm rein. Du hast 10 Minuten.."
Da Steve sich auf keinen Fall die Laune verderben lassen wollte, versuchte er ruhig zu bleiben. Er verstand nicht, was Catherine noch von ihm wollte. Immerhin hatte sie ihn verlassen und er hatte ihr damals gesagt, dass er nicht mehr warten würde.
,,Also, worüber willst du mit mir reden ?" kam der Seal direkt auf den Punkt.
,,Es tut mir alles so Leid, Steve ! Ich weiß, du wolltest nicht mehr auf mich warten, aber ich liebe dich. Ich habe dich immer geliebt.." gestand Catherine.
Etwas überrumpelt von dieser Aussage, trat Steve einen Schritt zurück. Eigentlich hatte er damit gerechnet, dass es wieder um seine Mutter ging oder sonst irgendwas. Aber mit einer Liebeserklärung hatte er ganz sicher nicht gerechnet.
,,Sag was. Irgendwas.." sagte Catherine, als sie bemerkte, dass von Steve keine Antwort kam.
,,Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du von mir erwartest. Du hast mich damals verlassen und ich habe gesagt, dass ich nicht mehr auf dich warten werde. Es gibt jemand anderen in meinem Leben, Catherine." erwiderte Steve schließlich.
In Catherines Augen bildeten sich Tränen. Sie ging einen Schritt auf Steve zu, um ihre Hand auf dessen Brust abzulegen.
,,Okay. Aber ich werde um dich kämpfen." mit diesen Worten ließ sie ihren Ex-Freund zurück.
Steve atmete hörbar aus. Er überlegte kurz, ob er Danny davon erzählen sollte, entschied sich dann aber noch dagegen. Dieses Thema würde nur die ganze Stimmung vermiesen und das wollte Steve um jeden Preis vermeiden.
-
Da Danny ungefähr 10 Minuten zum Haus seines Partners brauchte, fuhr er um 19:50 Uhr los. Bridget hatte ihm noch 'Viel Erfolg' gewünscht und ihn gefragt, ob sie woanders schlafen sollte, falls er Steve mit nachhause bringen würde.
Um 19:59 parkte der Detective seinen Camaro vor Steves Haus. Im Innenspiegel kontrollierte er nochmal seine Haare, bevor er schließlich ausstieg und mit leicht zittrigen Händen klingelte.
,,Hey Danno.. du siehst gut aus." sagte Steve mit einem sanften Lächeln, als er die Tür öffnete.
,,Danke. Kann ich nur zurück geben, so ganz ohne Cargohose."
Gemeinsam schlenderten sie zu dem schwarzen Camaro. Sie hielten etwas Abstand, da keiner so genau wusste, wie viel Nähe der jeweils andere haben wollte.
,,Ich fahre !" entschied Steve und versuchte Danny den Autoschlüssel aus der Hand zu nehmen, doch dieser reagierte schnell genug.
,,Du willst was ? Fahren ? Du bist so ein Kontrollfreak, Steven !" kam es aufgebracht von dem kleineren.
,,Mir wird schlecht, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze.." versuchte Steve sich zu verteidigen.
,,Hallo ?" wild fuchtelte Danny mit seiner Hand vor Steves Gesicht rum. ,,Ich hole dich ab ! Seit wann fährt derjenige, der abgeholt wird ?"
,,Ich fahre immer und außerdem kannst du dich doch freuen, wenn ich dich durch die Gegend fahre." erwiderte Steve ruhig.
Steve nutzte es aus, dass Danny einen Moment nicht richtig aufpasste und schnappte sich die Autoschlüssel aus seiner Hand. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, nahm er auf dem Fahrersitz Platz und startete den Motor. Empört darüber ließ Danny sich schließlich auf den Beifahrersitz fallen. Das fing ja schon mal gut an.
,,Ich kenne ein schönes Restaurant." meinte Steve, als sie einen Moment gefahren waren.
,,Ich glaub's nicht.. erst klaust du mir MEINE Autoschlüssel, obwohl ich dich abgeholt habe und jetzt willst DU auch noch das Restaurant aussuchen. Warum hast du nicht gleich das Date geplant ?" gab Danny aufgebracht zurück.
Er hatte sich gerade ein wenig beruhigt, aber Steve schaffte es immer wieder den Detective auf die Palme zubringen. Unter diesen Voraussetzungen konnte das Date ja nur in einem totalen Disaster enden.
,,Aber dieses Restaurant ist wirklich gut. Da war ich früher oft.."
,,Dieses Date war meine Idee, ICH habe DICH gefragt ! Du biegst da vorne rechts ab, sonst kannst du auch gerne aussteigen und alleine in dein 'schönes' Restaurant gehen.." sagte Danny bestimmt.
Steve sagte nichts mehr, sondern bog einfach, wie ihm befohlen wurde, an der nächsten Kreuzung rechts ab. Das Date sollte gut werden und er wollte nicht die ganze Zeit mit seinem Partner diskutieren.
Ich habe heute noch ein Kapitel für euch :)
Na, das fängt ja schon mal gut an. Was denkt ihr, wie das Date weiter gehen wird ? :D
Wenn euch dieses Kapitel gefallen hat, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen :)
DU LIEST GERADE
Die Paartherapie
ФанфикDa sie sich zu oft streiten, verdonnert der Gouverneur von Hawaii Danny und Steve zu einer Paartherapie, wo sie an ihrer Arbeitsbeziehung arbeiten sollen. Allerdings läuft alles ganz anders, als geplant. Ich habe keinerlei Rechte an den Figuren, ic...