Freitag, 14:50 Uhr
"Miss Anderson, vorbildlich wie immer." Professor Slughorn übergab mir meine Klausur zurück und lächelte mich und Riddle an.
98 von 100 Punkten.
Morgen fingen die Osterferien an und ich war mehr als dankbar dafür, ich brauchte dringend eine Auszeit von allen.
Nur ein paar Schüler würden ihre Ferien hier verbringen, Tom zum Beispiel.
Wo er wohl wohnte?
Ich würde auch hier bleiben, Dad und seine neue Ehefrau würden ihren Urlaub in Edingburgh verbringen.
-
Ich schleifte meine Schultasche die Treppen hoch, der letzte Tag war immer der anstrengendste. In meinem Zimmer angekommen sah ich es gleich, auf meinem Bett stand ein Strauß Weißer Rosen.
Ich fand direkt neben dran einen kleinen Zettel.
>>Tut mir leid für meine Aktion vorgestern, ich habe überreagiert.
Hoffe du hast mich noch lieb?<<
-
„Verzeihst du mir?" fragte er leise
„Mach das nicht nochmal! Aber ja.." antwortete ich und schloss ihn in meine Arme.
Die Tage ohne meinen besten Freund waren ätzend gewesen.
„Also du und Riddle?"
„Ja, ich mag ihn." das war nicht mal gelogen
„Wenn er dich zum weinen bringt Schlag ich ihn, nur zur Info."
-
Jetzt hatte ich mich mit ihm vertragen und schon war er weg zuhause, die zwei Wochen musste ich wohl alleine verbringen.
Der Gemeinschaftsraum war leer, von den Gryffindors waren einzeln Schüler da, nur keiner in meinem Alter.
„Miss Anderson!" eine dunkle Stimme riss mich aus meinem Gedanken.
„Oh hallo Professor Dumbledore, was machen Sie hier?" fragte ich verwundert.
„Sie sind nicht zum Mittagessen erschienen, da wollte ich sie rufen."
Seine Hand landete väterlich auf meiner Schulter und zog mich mit zur großen Halle.
Die 4 Tische der Häuser wurden zusammengelegt zu einem, an dem auch nur etwa 15 Leute saßen. Kein Wunder das er da mein abwesen bemerkte..
Ich nahm neben einem Gryffindor aus dem 2. Jahr Platz und füllte mir Essen ein, ich merkte den Blick einer bestimmten Person deswegen guckte ich stattdessen meinen Teller an.
-
Nach zwei Tagen verließ mich mein Glück und ich begegnete im Gang Riddle,
"Hi." sagte ich leise
"Hey."
"Alles okay? Du wirkst..anders?" fragte ich vorsichtig.
Er antwortete einen Moment nicht und lächelte daraufhin auf, "Das du dir Sorgen um mich machst ist auch etwas neues."
"Du bist doch mein Scheinfreund, da gehört ein bisschen sorge dazu." antwortete ich und setzte mich neben ihn auf die Treppe.
"Das mit Professor Slughorn läuft nicht wie ich möchte, ich muss mir etwas neues überlegen." antwortete er auf meine Frage von vorhin.
"Okay..kann ich dir dabei irgendwie helfen?" fragte ich vorsichtig.
"Nein, aber danke Destiny."
Seine Hand landete in meiner und irgendwie fühlte es sich absolut richtig an,
DU LIEST GERADE
Finding Destiny • Tom Riddle
Фанфик"Lass das Spiel beginnen, Anderson." seine blauen Augen blitzten gefährlich auf. "Sei bereit zu verlieren, Riddle." • Destiny Anderson spielt ein Gefährliches Spiel, das Spiel mit dem Teufel.