• 2

2.2K 91 9
                                    

Ich will nicht.." maulte Finn und schmollte.

Hätten wir uns halt abgesprochen wäre das nicht passiert!" maulte ich zurück.

Finn hatte sich als Wahlfach Wahrsagen und Muggelkunde ausgesucht. Während ich dagegen Alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe hatte, das mit dem absprechen war halt voll schiefgegangen.

„Bis nacher, ich hoffe deine Zukunft sieht rosig aus!" sagte ich sarkastisch und kniff ihm in die Wange.

-


Das Klassenzimmer war in den unterirdischen Geschossen des Schlosses, da wo die Slytherin-Gemeinschaftsräume waren

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Klassenzimmer war in den unterirdischen Geschossen des Schlosses, da wo die Slytherin-Gemeinschaftsräume waren.

Die Schüler standen noch vor der Tür, da Professor Slughorn noch nicht da war. Es war eine kleine Gruppe da Runen lesen sehr schwierig und anstrengend war, sie bestand aus

• vier Ravenclaw Schülerrinnen
• vier Slytherin Schüler

Ich korrigiere, fünf Slytherin Schüler.

Riddle lief seelenruhig die Treppen runter obwohl er fünf Minuten zu spät war und stellte sich zu seinen Freunden.

Toll, kein einziger Gryffindor in diesem Wahlfach. Ich hätte auch Wahrsagen wählen sollen!

„Hast du dich verirrt Anderson? Du in so einem Wahlfach?" Der Blonde Junge schaute mich belustigt an.

„Halt bloß die Klappe Malfoy."

-

Nach etwa 10 Minuten Verspätung kam auch Professor Slughorn, wir sollten uns direkt in Zweiergruppen setzten.

Das Problem war nur, die Ravenclaw Mädchen setzten sich zusammen. Das heißt, ich müsste mit jemandem aus Slytherin sitzen ..

„Miss Anderson wollen sie die Stunde stehen?"

„Vielleicht.."

„Das ganze Jahr lang?"

„Vielleicht .."

„Ich bin mir sicher Mr. Riddle beißt nicht." er gab mir einen Blick der keine Widerworte duldete.

Langsam setzte ich mich neben Riddle und rutschte mit dem Stuhl weiter weg.

Verdammt, er roch sogar gut.

„Ich beiße nicht Destiny."

„Da bin ich mir nicht so sicher.." sagte ich leise und hoffte das er es nicht hörte.

Jeder saß still an seinem Pergament und übersetzte die Runen, ich hatte das von Kindheit aus gelernt deswegen war es für mich ein Kinderspiel.

Ich spürte die ganze Stunde lang seinen Blick auf mir ruhen, es machte mich beinahe irre.

Ich werde kein Spiel mit Satan eingehen.

-

„Miss Anderson, Mister Riddle würden Sie bitte kurz warten."

Verdammt, ich hatte nämlich mein gesamtes Zeug in Rekordzeit aufgeräumt und wollte schnellstmöglich den Raum verlassen.

Wir liefen zusammen nach vorne und warteten bis die anderen den Raum verlassen hatten.

„Ich würde sie gerne zu meinem gemeinsamen Abend einladen, eine gemütliche Runde mit meinen Lieblingsschülern. Donnerstag um 19:30 Uhr, was sagen Sie dazu?" fragte er gut gelaunt.

Sehr gerne Professor Slughorn."

Schleimer

„Ich komme auch gerne." sagte ich als er mich fragend anschaute.

Manche Leute wurden zu ihm eingeladen wegen ihren berühmten Eltern oder ihren auserordentlich guten Noten.

Bei mir war leider beides der Fall,

1. Stand ich knapp hinter Riddle wenn es um Noten ging und er war verdammt gut.

2. Mein Vater, David Anderson war einer der berühmtesten Auroren der Magierwelt.

-

Mittwoch, Abend

„Slytherin wird sowas von verlieren." rief Finn laut und schwang seine Gryffindor Flagge.

Tja, manche Leute rasteten bei Quidditch total aus.

Heute war eines der spannenderen Spiele,

Slytherin gegen Gryffindor.

Warum ich eigentlich auf dieser Tribüne saß wusste ich auch nicht, ich hatte mich warscheinlich von Finn mitreißen lassen.

Die gesamte Schule schien hier zu sein, okay vielleicht fand ich das einfach nur schrecklich langweilig.

Ungefähr in der Mitte des Spiels stand ich auf, das war nach dem Malfoy einem Jungen aus dem Gryffindor-Team mit dem Schläger eins über den Kopf gezogen hatte.


-


Als ich aus dem Bad kam knallte ich gegen was hartes,

„Riddle."

„Anderson."

„Ich hab dich gesucht, hätte nicht gedacht dich auf einem Quidditchspiel zu treffen."

-



Ich freue mich sehr über Kommentare, Bewertungen oder Kritik.

💖

Finding Destiny • Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt