• 1

2.5K 95 11
                                    

"Miss Anderson möchten sie etwas zum Unterricht beitragen?" Professor Slughorn schaute mich erwartend an.

Mist, alle aus der Klasse schauten mich an.

"Nein, entschuldigung." antwortete ich leise und hoffte er würde mich nicht weiter triezen.

Finn neben mir war schon die ganze Stunde am quatschen, einmal antwortete ich und er ermahnte mich direkt.

"Das dachte ich mir ." er drehte sich wieder zur Tafel und erzählte weiter vom Gripsschärfungstrank.


-


"Destiny das ist absolut das falsche Buch, hast du Professor Slughorn nicht zugehört?" Finn nahm mir das Zaubertrankbuch aus der Hand und packte es wieder in das Regal.

"Nein, eben nicht weil eine bestimmte Person durchgehend reden musste!" ich gab ihm einen bösen Blick und packte mein Pergament zusammen, die Hausaufgaben konnten warten.

"Aber Grace hat indirekt gesagt das sie zu einem Date mit mir will, das ist meine chance." schwärmte er

"Ja Finn, jetzt musst du sie nur noch fragen." sagte ich Augenrollend und verließ bei ihm untergehakt die Bibliothek

"Fuck, wir haben schon 5 nach 9." stellte er erschrocken fest.

Wir mussten im Winter eigentlich spätestens 10 vor 9 im Gemeinschaftsraum sein, sonst folgte Nachsitzen..

-

„Warum seid ihr nicht in eurem Gemeinschaftsraum?"

Seine Stimme würde ich überall Wiedererkennen.

Tom Riddle, der Vertrauensschüler der Syltherins.

Oder anders gesagt, Satan in Person.


„Komm schon Riddle, wir waren grad auf dem Weg dahin." sagte Finn

Idiot, mit Riddle konnte man so nicht reden. Der würde einen auffressen sobald man den Mund aufmachte.

„Thompson, 4 Stunden Nachsitzen, Verzieh dich." sagte er kalt und seine Stimme duldete keine Widerworte.


Finn schaute mich kurz an und lief in Richtung des Gryffindor-Gemeinschaftsraumes.

Ich traute mich nicht in seine Augen zu sehen und schaute auf seine Schuhe,
„Man schaut einen an wenn man miteinander redet, Destiny."

Ich murmelte ein Entschuldigung und schaute hoch,"kriege ich auch Nachsitzen?"

„Nein, dich möchte ich aber nicht nochmal nach der Abendstunde draußen sehen. Besonders nicht mit einem Jungen."

Bei seinem letzten Satz runzelte ich die Stirn, was sollte das denn jetzt bitte heißen?

„Okay, danke .."

Seine dunklen Augen zogen mich in ihren Bann, Riddle sah schon verdammt gut aus.

„Gute Nacht Destiny."

„Gute Nacht Tom."

-

„Ich kann's einfach nicht glauben, dieses verdammte Arschloch. Die Slytherin's treiben sich bis zum Morgengrauen rum und wir bekommen Ärger wegen 5 Minuten!" Finn scheuerte sein Buch einmal gegen die Wand und stöhnte frustriert.

„Klar aber was wollen wir machen? Zu Schulleiter Dippet gehen? Der lacht doch über uns .." antwortete ich leise und setzte mich vor den Kamin

„Wir werden Rache üben Destiny! Sowas von."



-


Hallo ihr lieben,
Willkommen zu meinem neuen Buch. Ich freue mich sehr über Bewertungen, Kommentare oder auch Kritik.

Bis zum nächsten Kapitel!

Finding Destiny • Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt