Show me

69 15 2
                                    

Was hat er da gerade gesagt? Will er mich jetzt auch verarschen? Er redet doch sonst auch mit ihm, also was soll das jetzt?

Daesung: ,,Ich habe es nie übers Herz gebracht mit dir zu reden. Anfangs wollte ich das wirklich aber irgendwann, hatte ich mich an die Situation die du aufgebaut hast gewöhnt. Und wenn ich ehrlich bin, gefiel mir der Gedanke das sie immernoch leben so gut, dass ich mich selber ein bisschen in dem verloren habe."

Warte, hat er sie gesagt? Sind jetzt schon mehrere tot oder was?

,,Willst du mich verarschen?"

Daesung: ,,Nein, das würde mir im Traum nicht einfallen. Es ist wirklich so wie ich gesagt habe."

,,Aber..."

Daesung würde mich doch nicht wirklich anlügen, oder? Wir sind seit sich unsere Gruppe aufgelöst hat beste Freunde geworden. Es kann nicht sein, dass er lügt. Aber das kann auch nicht die Wahrheit sein.

Wieder kamen mir die Tränen und als er weitersprach, kam in mir der Wunsch auf, taub zu sein. Ich wollte seine folgenden Worte nicht hören.

Daesung: ,,Es tut mir so leid Jiyong. Ich hätte viel früher mit dir darüber reden sollen. Das hier ist alles meine Schuld. Ich weiß gar nicht, wie ich das je wieder gut machen soll. Das mit damals war so schwer zu verkraften. Ich wusste doch auch nicht was ich machen soll. Bitte verzeih mir."

Er fing an zu schluchzen und ich sah, dass er mit den Tränen kämpfte.

Was passiert hier gerade?

Daesung: ,,Kannst du dich noch an unser letztes Konzert erinnern?"

,,Ja, wie könnte ich das auch vergessen? Immerhin war es unser Letztes!"

Daesung: ,,Das hat nie stattgefunden."

,,Genau, natürlich nicht. Erzähl den Scheiß irgendwem anderes, aber nicht mir."

Ich war doch dabei, natürlich hat es stattgefunden. Ganz genau kann ich mich noch daran erinnern, wie Seungri zum Abschied die Tränen gekommen sind und auch ich ein bisschen weinen musste.

Daesung: ,,Warte ich zeigs dir. Wenn du mir schon nicht glaubst, dann vielleicht dem Rest der Welt."

Er kramte sein Handy aus der Tasche und suchte nach einem Bericht im Internet, welchen er mir vor die Nase hielt.

Daesung: ,,Wir sind da nie angekommen. Es hat niemals kein Konzert gegeben. Nichtmal hingeflogen sind wir."

Ich traute meinen Augen nicht. Selbst die Presse hatte solch einen Blödsinn erfunden. Kein Wunder das jeder um mich rum denkt, das wäre echt.

Daesung: ,,Damals konnten wir nicht alle in einem Flugzeug fliegen, weißt du noch?"

,,Ja weiß ich. Wir beide sind deswegen alleine geflogen und um das auszulosen haben wir Schere, Stein, Papier gespielt."

Daesung: ,,Genau, wir beide haben verloren, weswegen wir in einem anderen Flieger sitzen sollten."

,,Ja, ein Schlechterer welcher erst Stunden später losgeflogen ist."

Daesung: ,,Seungri, Taeyang und Seunghyun waren so aufgeregt. Besonders Seungri. Ihn haben wir als Maknae nie mit den coolen Flugzeugen fliegen lassen. Ich wünschte, da hätten wir es genauso gemacht. Ich wünsche einfach, dass ich an seiner Stelle gewesen wäre, so wie immer."

Daesung: "Aber das tat ich nicht. Während wir noch unsere Sachen gepackt haben, kam ein Anruf. Das Flugzeug in dem Seunghyun und die anderen saßen, geriet in Brand und ist abgestürzt. Bei der Notlandung ist das komplette Flugzeug in die Luft gegangen, wobei niemand den Hauch einer Chance hatte zu überleben. Auch unsere drei Freunde nicht."

,,Das stimmt nicht!!"

Was erzählt er denn da? Wir sind doch so schnell es ging hinterher wo die uns noch abgeholt haben.

Daesung: ,,Doch es stimmt!! Weißt du wie sehr es mir weh tut darüber zu reden? An das alles nochmal zu denken und zu sehen das du es mir nicht mal glaubst? Jiyong, dass was ich sage, ist wahr!"

Er brüllte mich an. Zum ersten Mal in meinem Leben, brüllte er mich so stark an.

Daesung: ,,Wir sind nie hinterhergeflogen oder haben uns geschweige denn überhaupt jemals wieder in ein Flugzeug gesetzt. Wir hatten ja auch gar keinen Grund mehr dazu. BigBang war von da an tot!"

Aber ich habe doch entschieden das BigBang aufgelöst wird. Das war aus meiner und Seunghyuns Entscheidung herausgemacht worden.

Daesung: ,,Ich wünschte doch auch es wäre nicht so. Mir fehlen die Anderen genauso dolle wie dir. Du kannst dir gar nicht vorstellen was ich alles dafür geben würde, sie wenigstens noch einmal zu sehen."

Er fing an zu weinen, während ich das schon lange tat. Ich wollte und konnte ihm einfach nicht glauben.

Daesung: ,,Am allermeisten tut es mir weh, dich so zu sehen Jiyong. Wie du daran kaputt gehst und dir einfach deine eigene Welt erschaffen hast. Nichts von dem ist echt. Immer wenn ich bei euch zu Besuch bin, suchst du den Film für Seunghyun aus, wenn er dran ist. Immer esse ich sein Essen auf oder schmeiße es unbemerkt weg. Egal was wir zusammen machen, sei es beim Einkaufen, trage immer ich alles. Auch redest du immer mit der Luft, also quasi mit dir selbst."

Lüge. Das ist alles eine Lüge.

Daesung: ,,Ich weiß nicht was ich machen soll, um dir das zu beweisen. Wenn ich es dir sage, glaubst du es ja nicht. Und zeigen kann ich dir das auch..."

Er brach seinen Satz an der Stelle ab. Was und wie will er es mir zeigen?

Daesung: ,,Wenn ich es dir zeigen kann, glaubst du mir dann?"

Ich wusste nicht was ich sagen sollte. In mir machte sich das Gefühl von Angst breit. Wenn es stimmt was er sagt, was habe ich dann noch? Wozu lebe ich dann überhaupt noch? Ergibt das alles dann überhaupt noch einen Sinn?

Ich wollte es sehen, aber auch, wollte ich es nicht. Trotzdem bejahte ich aus der Neugier heraus.

,,Zeig es mir."

Lie // GtopWo Geschichten leben. Entdecke jetzt