Menschen urteilen

13 0 0
                                    

5. März 2018, 20:55

Menschen urteilen. Wir sehen die Welt oft in schwarz, weiß, grau whatever. Wir haben keine Ahnung wie die Welt ist- dazu können wir nur annahmen stellen. Nur eins ist klar: Auf irgendeine Weise existieren wir. Alles andere sind doch Vermutungen oder? Genau das tut die Wissenschaft. Sie stellt Thesen und Theorien auf, die die Welt erklären soll und mit denen man Voraussagen treffen kann. Aber nur weil man zur Erkenntnis gekommen ist, das man urteilt und die Welt nicht so funktioniert, heißt das nicht das Urtiele grundsetzlich falsch sind, denn das ware ein Widerspruch in der These an sich. Urteile und Erwartungen sollte man hinterfragen, aber man kann sie nicht KK.plett verschwinden lassen. Mich stört es auch total, dass Menschen sich so unglaublich unferfrohen dazu ihre Gedanken auserkoren und als richtig ansehen.

Oder diese Arroganz, die einige Menschen im Allgemeinen an den Tag legen.

Ich lese, habe tumblr, schreibe und kritisieren. Außerdem habe ich nur 4 Freunde, höre keine Pop-Musik und allgemein finde ich Urteile und Klischees gaaaanz schrecklich.

Merkt ihr es nicht? Du, ich wir alle sind irgendwo klischeehaft. Wir urteilen. Allein durch die Annahme lesen oder schreiben mache dich Intellektueller als z.bsp. deine Mitschüler, Passanten, … Du weißt nicht wer sie sind und ich kenne dich nicht.

Und deine Gedanken und meine Gedanken sind nicht special. Wahrscheinlich wurden sie lange vor dir gedacht.

thinking is a product of the world around us

Heißt nicht, dass philosophieren und so schlecht ist. Nur bitte reflektiert immer selbst.

( Feedback und Gedanken - immer erwünscht)

GedankenpalästeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt