PoV. Patrick:Ich entschied mich dann doch um und beschloss, Hausaufgaben zu machen, um mich etwas abzulenken. Ich machte diese sogar sehr ausführlich, was für mich nicht gerade typisch war. Eine Analyse und 5 Matheaufgaben später war ich dann fertig. Es klingelte. Eigentlich war ich gerade sehr froh darüber, so konnte der oder diejenige mich nochmal für zwei Minuten vom Denken abhalten. Als ich die Tür öffnete hätte ich vor Freude platzen können. Ich fiel meinen besten Freund um den Hals. "Danke, danke, danke, Dado! esser hätte das Timing gar nicht sein können!"
Er schien völlig perplex, da er ziemlich stotterte. "E-Ehm...W-Warum?","Ich denke momentan viel zu viel über Manu und mich nach." Bei Erwähnung dieses Namen blitzte etwas in seinen Augen auf. Ich konnte nicht deuten was es war, achtete aber auch nicht weiter darauf. "Komm erstmal rein." sagte ich und zog ihn ins Haus. Wir gingen direkt nach oben in mein Zimmer und setzten uns auf mein Bett. "Und warum bist du eigentlich hier, Dadolein?"," Ehm...irgendwie hab ich mir schon gegedacht das es dir wegen ihm nicht so gut geht...also erzähl mal was dich bedrückt." Ich erzählte ihm alles sehr ausführlich, all meine Gedankengänge. Ab und zu sah ich in seinen Augen wieder dieses komische aufblitzen. Als ich fertig war mit erzählen legte ich mich auf mein Bett und zog Dado vor mich, um ihn fest in meine Arme zu schließen. Es war nicht selten das wir kuschelten. Manchmal brauchte er es unbedingt, manchmal ich...wir waren eben immer für einander da. Ich hoffe auch das wird noch sehr lange so bleiben...
Nach einer Weile musste Dado auch leider schon wieder gehen. Um mich weiter abzulenken setzte ich mich vor den Computer und zockte ein wenig. Schließlich legte ich mich um 21:00 ins Bett und versuchte zu schlafen, als ich plötzlich eine Nachricht bekam. Die Nummer kannte ich nicht, aber der oder diejenige schrieb mir ein einfaches "Hi". Erst wollte ich es ignorieren, da ich doch schon ziemlich müde war, aber ich war dann doch zu neugierig und schrieb ein " Wer bist du?" zurück. Als ich die nächste Nachricht bekam stockte ich kurz. Warum hatte Dado ihm meine Nummer gegeben? Und...hätte Manu mich nicht einfach selbst fragen können?
( Chat zwischen Patt und Manu: )
P: Aber er hat dir die Nummer schon freiwillig gegeben, oder?
M: Ja, klar, alles gut! Was denkst du denn von mir? xD
P: Nichts, ich...wollte es nur wissen, weil Dado mein bester Freund ist.
M: Ja, schon klar, das weiß ich doch. Na, ich sag mal gute Nacht und bis morgen, sweetie.
Mein Herz schien fast stehen zu bleiben. W-Was war das denn gerade? Hat er...hat er mich wirklich "sweetie" genannt? Was hat das zu bedeuten? Ich starrte diese Nachricht so lange an bis ich letztendlich mit Handy in der Hand einschlief.
Am Morgen lief alles wie immer. Ich machte mich für die Schule fertig, verabschiedete mich von meiner Mum, lief zum Bus und fuhr zur Schule.
------------------------------
Ich hoffe euch gefällt's!
Lasst mir gerne Feedback da. C:
DU LIEST GERADE
Verliebt darin, verliebt zu sein
FanfictionPatrick, 16 Jahre, wird in der Schule von Sebastian und seiner Clique gehänselt, da alle bereits vermuteten, dass er schwul war. Zusätzlich hat er sich noch Hals über Kopf in den 18-Jährigen Manu verliebt, der nun neu in ihrer Stufe war. Das wusste...