Kapitel 2

178 19 4
                                    

PoV. Patrick:

Ich starrte ihn die ganze Zeit an, ohne auch nur eine Sekunde auf den Unterricht zu achten. Auf einmal schien Manuel dies aber zu merken und sah mich an. Mir schoss sofort die Röte ins Gesicht, während er mich nur frech angrinste. Schnell sah ich weg. Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, das er ebenfalls nicht mehr schaute, aber immer noch grinste.

Im weiteren Verlauf des Unterrichts, versuchte ich wenigstens etwas mitzuarbeiten, damit meine Note am ersten Tag nicht schon im Keller war.

Als es schellte packte ich meine Sachen zügig zusammen, weil ich Dado möglichst schnell von dem neuen erzählen wollte. Doch Manuel hielt mich zurück und sofort wurde ich wieder rot. "Also langsam kann ich verstehen, warum dich die anderen so nennen.", flüsterte er wieder mit diesem frechen Grinsen auf dem Gesicht. Nun ließ er mich los und ich machte mich, ohne ihn noch einmal anzusehen, auf den Weg zu Maurice.

Ich dachte nochmal über das Vergangene nach...woher wusste er überhaupt das ich gemobbt werde? Und dann auch noch womit? Hatte er mich in den vergangenen Jahren hier beobachtet? Nein...das war doch völlig unmög- "Patt? Palle? Hallo? Wach mal wieder auf!" Ich schreckte hoch. Dado stand vor mir mit einem breiten Grinsen er musterte mich eindringlich. "Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?", "Ach...so'n...Typ." Dado grinste immer breiter. "Aha, ein Typ also? Ok, ok, lass uns irgendwo ungestört reden." Ich nickte stumm, auch wenn er darauf keine Antwort gebraucht hatte. Ich folgte Dado in irgendeine abgelegene Ecke vom Schulhof und erzählte ihm nun alles über den neuen. "Manuel Büttinger...ahaaaaaa. Und er ist ein Junge, nicht wahr? Hmmm...Patt? Bist du schwul?" Ich sah zu Boden, während ich nur ein leises "Ich weiß es nicht." herausbrachte. Ich wusste es wirklich nicht. Und dabei beließ Dado es dann auch.

Ich schloss ihn daraufhin in meine Arme als wir plötzlich ein Lachen hörten. Leise, aber doch unüberhörbar. Plötzlich tauchte Sebastian mit samt Clique auf. Mir stockte der Atem. Hatten sie etwa alles gehört?...Wahrscheinlich. Shit, das ist mein Untergang..."Also DAS war ja wohl eindeutig oder? Du kannst es nicht mehr leugnen, du kleine Schwuchtel. Du bist gaaaaaaay!", Sebastians Stimme war voller Spott...ich wollte gerade einfach nur im Boden versinken, weshalb ich mich immer kleiner machte. "Ja, ein kleiner Schwanzlutscher isser!", Felix Stimme ertönte. Nun stieg die ganze Clique mit ein und warf mir irgendwelche Beleidigungen an den Kopf, die ich nicht mal mehr richtig wahrnahm. Völlig benebelt stürmte ich an der Clique vorbei auf den Schulhof, gefolgt von Dado. Als ich stehen blieb zog er mich schon weiter Richtung Gebäude, da es jeden Moment klingeln sollte. Maurice stand die Wut förmlich ins Gesicht geschrieben. In meinem war wahrscheinlich nur Verzweiflung zu erkennen.

Ich ließ mich von ihm zum Matheraum führen. Wenig später klingelte es auch schon. Wieder schloss mich Dado wortlos in die Arme, was mich etwas beruhigte und so zwang ich mich zu einem leichten Lächeln.

----------------------------------

Ouh, jetzt kommt Mathe! Ob er wohl dieses Fach mit Sebastian teilte?...Naja wenigstens wäre dann Dado dabei. (; Mal schauen!

Gebt mir gerne immer Feedback!

Verliebt darin, verliebt zu seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt