Kapitel 5

18 2 0
                                    

Es war der Mittwoch vor dem Spiel, nur noch drei tage.

Ich lief am Rande des verbotenen Waldes entlang, dicht gefolgt von Taiger. Als mir schon wieder dieser komische Typ auffiel der mir in letzter Zeit dauernd über den weg lief. Ich überlegte wo ich ihn schon mal gesehen hatte, denn er kam mir irgendwie bekannt vor. Er hatte dunkelbraune Haare und dunkle Augen außerdem trug er einen Huffelpuff schal. Doch er wirkte überhaupt nicht wie die anderen Huffelpuffs, die immer einen fröhlichen Eindruck machten, er wiederum wirkte ehr düster und vielleicht sogar ein bisschen einsam.

Als ich am Abend auf meinem Bett lag und krampfhaft versuchte einzuschlafen, viel es mir plötzlich wie schuppen von den Augen, dieser Typ erinnerte mich an meinen Vater. Ich wunderte mich etwas, ich dachte aber nicht mehr darüber nach, auch wenn er etwas bedrohlich wirkte, immer hin war er ein Huffelpuff und was konnten die schon schlimmes anrichten. Ich hatte größere Probleme als diesen Typen, z.B. das Spiel am kommenden Samstag. Was mir ganz schöne Bauchschmerzen bereitete.

Als ich am nächsten morgen aufwachte und nach einem blick auf die Uhr feststellte das ich mal wieder verschlafen hatte, musste ich mich beeilen um noch rechtzeitig zum unterricht zu kommen. Ich kam zum glück noch rechtzeitig. Professor Binns war so in seine Geschichte vertieft das er nicht bemerkte das ich zu spät in den Unterricht kam.
Ich setzte mich auf meinen Platz neben Troian, die natürlich sofort anfing mich voll zu Texten : "Stell dir vor es kommen Mentoren zum Quidditchspiel.", ich warf ihr einen fragenden blick zu.

"Naja, wegen dem was letztes Jahr... und...du weißt schon." Ich nickte leicht, natürlich wusste ich warum, sie hatten Angst das sich die Tragödie vom letzten Jahr wiederholt. Was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich hielt, aber naja.

Du Liebst mich, du Hasst mich, du Tötest michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt