Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert.
Nelson Mandela
-------------------------------------------------------------------
Nach dem verwirrenden Gespräch mit Jung Hoseok, hatte er nur gelacht und erklärt das sie bald alles verstehen würde, danach bat er sie ihm zu folgen. Nun stand sie in einer Bibliothek in der sich unzählige Bücher auf 2 Etagen erstreckten. Eins süßer-modriger Geruch mit einer Mischung aus Essig ging von den unzähligen Büchern aus. Kim Jun Myeon hatte ihr mal erzählt das man anhand des Geruches der Bücher sagen konnte wie alt sie waren. Die Bücher die hier standen, mussten dementsprechend sehr alt sein, denn bis 1990 wurden das Papier sauer geleimt. Durch die Abbaureaktionen unter den sauren Bedingungen bilden sich verschiedene, stechend riechende Verbindungen, wie zum Beispiel Essigsäure, So hatte er es ihr erklärt.
Sicherlich würde ihr alter Herr, Kim Jun Myeon diesen Ort hier sehr mögen. Er mochte Bücher sehr. Nur vorgelesen hatte er ihr nie und das selbständige Lesen war eine Sklavin untersagt, so hatte sie nie, auch nur ein einziges mal in ein Buch gesehen, dennoch hatte sie oft wissen wollen was den Jungen Herren so sehr an den Büchern faszinierte hatte, das er alles um sich herum vergaß. Wann immer er gelesen hatte, hatte er gelächelt und die Zeit vergessen. Von ihr hatte er dabei nichts verlangt, außer das sie ihm am Fenstersims gegenüber saß. Manchmal hatte er gelacht und sie dann etwas traurig angesehen und gesagt "Schade, das du es nicht verstehst" oft hatte er das Buch danach zu geklappt und sie weggeschickt. Er hatte recht! Sie verstand es nicht. Sie verstand das lesen nicht. Verstand das lachen nicht und warum er sie weg schickte nach dem er gelacht hatte.
"Miss Lee!" rief Jung Hoseok und eine Frau kam zwischen den Regalen hervor "Ohh Hoseok" sagte sie überrascht und mit einem freundlichen Lächeln "Da seid ihr ja, die anderen warten schon im Lernzimmer auf euch" sie sah an ihm vorbei zu Jae Hee "Du musst Kang Jae Hee sein?" Jae Hee verneigte sich "Ja Madam" bestätigte sie. Die Frau trug ein Schwarzes Kleid mit weißer Schürze und in ihrer Hand befand sich ein Staubwedel, mit dem sie die Bücher entstaubte und den Geruch im Raum verteilte. Jae Hee wusste nicht warum aber der Geruch der Bücher ließ ihr Herz leichter werden, so als wäre es zuvor schwer gewesen.
Die Frau vor ihr, war stämmig gebaut, mit einem runden Gesicht. Ihre Haare waren zu einem perfekten Dutt nach hinten gebunden "Du wirst ab heute hier arbeiten und lernen nicht wahr?" fragte die Frau nun weiter. Jae Hee sah zu Jung Hoseok der ihren Blick lächelnd erwiderte "Ja das wird sie Miss Lee" er legte sein Hand in ihren Rücken und schob sie sanft nach vorne, so das sie neben ihm, statt hinter ihm stand "Was werde ich lernen?" fragte sie etwas verwirrt aber dennoch monoton, sie konnte es halt nicht anders "Omo" machte die Frau "Sie ist eine von denen?" Jung Hoseok nickte "Das arme Mädchen! Ihre Augen sind leer und ihr Gesicht hat nicht eine Mimik und sogar ihre Stimme ist kalt wie ein Stein" erklärte sie traurig. Warum machte es die Frau traurig? Warum gefiel es den Menschen hier nicht das sie so war? Sie sollte doch so sein! So hatte man sie gemacht! Auch Jongdae's letzten Worte waren: Sie sollte kein Roboter sein!
Ein Komisches Gefühl breitete sich in ihr aus......Sie verstand gar nichts mehr! Ihre Gedanken überschlugen sich und alles war ein Chaos aus fragen in ihrem Kopf. Sie senkte den Blick. Noch nie war sie so verwirrt gewesen! Jung Hoseok beobachtete sie "Was ist los?" fragte er und runzelte die Stirn "Du siehst etwas verzweifelt aus!" Verzweifelt? War es das was sie war? War das das Gefühl was sich in ihr breit machte? Verzweiflung? Sie wollte sich die Haare raufen wollte das ihre Gedanken sich ordnen, sie wollte verstehen was hier vor sich ging! Bis jetzt hatte sie das niemals empfunden. Nie sollte sie denken! Nie sollte sie lernen! Nie sollte sie lächeln! Sie zeigte keine Gefühle, warum also.... warum war ihr Kopf so voller fragen? Dieser Ort verwirrte sie! "Jae Hee?" Jung Hoseok legte eine Hand auf ihre Schulter "Sie ist überfordert" erklang eine monotone leicht erhöhte stimme "Ohh Ye-Ri!" sagte Frau Lee.
DU LIEST GERADE
CLANS ~ Finding Feelings 01 ~BTS J-Hope FF (ABGESCHLOSSEN)
ФанфикJae Hee ist eine Sklavin, gemacht in einem sogenannten Sklavenlager, um willenlos zu dienen. Gefühle kennt sie nicht. Erinnerungen an ihr altes Leben hat sie keine. Entscheidungen zu treffen, ist ihr fremd. Das war ihr Leben, an das sie sich erinner...